Server rebootet nicht mehr

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Antworten
piccolo1108
Beiträge: 348
Registriert: Montag 4. Juli 2011, 14:41
12
Bedankt: 3 times

Server rebootet nicht mehr

Beitrag von piccolo1108 »

Wurde heute in aller Herrgottsfrühe in die Praxis gerufen, weil der Server nicht mehr lief.Ursache war, dass nachts offensichtlich ein Update gelaufen war und der folgende Rebootvorgang nicht mehr funktionierte. Auf jeden Fall war der Server einfach aus. Auch wenn ich dem Server eingebe, er möge neu starten, erscheint zwar kurz, es werde neu gestartet, aber danach wird der Server runtergefahren. Es läuft auf dem Server Windows Server 2012 R2. Im Netz habe ich gefunden, dass wohl möglicherweise ein Windows-Update von Dezember 2016 daran Schuld sei. Haben andere Kollegen hier im Forum ein ähnliches Problem, gibt es Abhilfe???
Benutzeravatar
mschiller
Beiträge: 979
Registriert: Montag 10. Mai 2004, 09:32
19
Wohnort: 90489 Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Server rebootet nicht mehr

Beitrag von mschiller »

Ich verstehe nur Bahnhof. Wie kann man dem Server eingeben er soll den Server starten wenn der Server aus ist?
nmndoc
Beiträge: 1797
Registriert: Donnerstag 17. März 2011, 12:56
13
Bedankt: 24 times

Re: Server rebootet nicht mehr

Beitrag von nmndoc »

Sie meinen, wenn Sie auswählen "neu starten" fährt der Server statt dessen runter?
So etwas in der Art: https://community.spiceworks.com/topic/ ... -rebooting
piccolo1108
Beiträge: 348
Registriert: Montag 4. Juli 2011, 14:41
12
Bedankt: 3 times

Re: Server rebootet nicht mehr

Beitrag von piccolo1108 »

Sorry, genau so...
Johnny
Beiträge: 1092
Registriert: Freitag 2. Februar 2007, 00:47
17
Wohnort: Kiel
Hat sich bedankt: 110 times
Bedankt: 10 times

Re: Server rebootet nicht mehr

Beitrag von Johnny »

Hallo,
kenne mich mit windows server nicht aus! :mrgreen:

Aber vielleicht gibt es dort, wie sonst auch bei Windows, die Möglichkeit beim Starten F8 zu drücken-> letzte funktionierende Version oder Systemwiederherstellung auszuwählen :?:

Gruß aus Kiel
Johnny
Benutzeravatar
RAMöller
Beiträge: 1311
Registriert: Montag 4. Januar 2010, 20:42
14
Hat sich bedankt: 3 times
Bedankt: 13 times

Re: Server rebootet nicht mehr

Beitrag von RAMöller »

ich glaube nmndoc hat schon den richtigen link gefunden,
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], S.Rohweder und 43 Gäste