\Server\TurboMed\Formula... enthält eine falsche Pfadangabe

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Antworten
Henrik313
Beiträge: 432
Registriert: Donnerstag 28. Juni 2012, 11:43
11

\Server\TurboMed\Formula... enthält eine falsche Pfadangabe

Beitrag von Henrik313 »

Guten Tag!

Ich habe plötzlich das Problem, dass beim aufrufen des Arbeitsunfallbogens (Patientenseite/Ophthalmologie/BG-Verwaltung/BGF1030 Augenarztbericht) die Fehlermeldung kommt:
"\\Server\TurboMed\Formulare\Patientenmenue\ enthält eine falsche Pfadangabe" kommt. Diese Meldung kommt auf den Clients. Auf dem Server kommt "C:\TurboMed\Formulare\Patientenmenue\ enthält eine falsche Pfadangabe" .

Ich habe unter dem Pfad mit dem Explorer nachgeschaut, die entsprechenden Dateien sind dort vorhanden.
Die anderen Forumlare in dem Menüpunkt funktionieren auch.

Was kann ich tun?
Vielen Dank!
Benutzeravatar
Nobbie
Beiträge: 1647
Registriert: Samstag 27. Juli 2013, 11:42
10
Bedankt: 1 time

Re: \Server\TurboMed\Formula... enthält eine falsche Pfadang

Beitrag von Nobbie »

Hallo,
wir machen Blankodruck, da liegt der Augenarztbericht unter Formulare/.../Patienmenue/BG Blanko.., geht problemlos auf.
folgendes versuchen:
1. TM als Administrator Starten und noch mal versuchen.
wenn erfolglos:
2. TM MyMenue Anpassung noch mal schauen, welcher Bericht hinterlegt ist, ggf. den Bericht austauschen.

Gruß Nobbie
Gruß Nobbie

Ich werde keine frühe Turbomed - Downloadversion installieren
hofeBY
Beiträge: 463
Registriert: Dienstag 9. Februar 2016, 15:17
8

Re: \Server\TurboMed\Formula... enthält eine falsche Pfadang

Beitrag von hofeBY »

Das Problem tritt bei Uns unter TM-17.4.1.3481 leider auch auf.

Wäre nett, ob jemand mit TM-18.1.1.3526 mal prüfen könnte, ob es dort wieder funktioniert, bzw
ob es schon eine Anleitung zu Fehlerbeseitigung gibt.

Danke HofeBY
FranzKonrad
Beiträge: 516
Registriert: Dienstag 7. Oktober 2008, 13:56
15
Wohnort: 91463 Dietersheim

Re: \Server\TurboMed\Formula... enthält eine falsche Pfadang

Beitrag von FranzKonrad »

hofeBY hat geschrieben:... Wäre nett, ob jemand mit TM-18.1.1.3526 mal prüfen könnte, ob es dort wieder funktioniert ...
Hallo,
habs gerade probiert (18.1.1.3526), kann das Formular problemlos u. ohne Fehlermeldungen öffnen.

Gruß
FranzKonrad
rfbdoc
PowerUser
Beiträge: 2918
Registriert: Sonntag 30. April 2006, 19:31
17
Hat sich bedankt: 28 times
Bedankt: 49 times

Re: \Server\TurboMed\Formula... enthält eine falsche Pfadang

Beitrag von rfbdoc »

1) Ist der Pfad korrekt ??? Eigentlich würde ich sagen dass der Buchstabe (hier beispielhaft X) für die Serverpartition fehlt.
Müsste die Pfadsyntax nicht \\Server\X\TurboMed\Formulare\... lauten ?
Überprüfen Sie den Eintrag unter Formulare in den TurboMed Grundeinstellungen noch einmal.
R.F.B.
Max
Beiträge: 222
Registriert: Donnerstag 19. Februar 2009, 08:28
15

Re: \Server\TurboMed\Formula... enthält eine falsche Pfadang

Beitrag von Max »

rfbdoc hat geschrieben:1) Ist der Pfad korrekt ??? Eigentlich würde ich sagen dass der Buchstabe (hier beispielhaft X) für die Serverpartition fehlt.
Müsste die Pfadsyntax nicht \\Server\X\TurboMed\Formulare\... lauten ?
Überprüfen Sie den Eintrag unter Formulare in den TurboMed Grundeinstellungen noch einmal.
Guten Morgen,

sofern auf dem Server eine Freigabe direkt für das Verzeichnis Turbomed angelegt wurde, fehlt da kein "X".
Benutzeravatar
mschiller
Beiträge: 979
Registriert: Montag 10. Mai 2004, 09:32
19
Wohnort: 90489 Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: \Server\TurboMed\Formula... enthält eine falsche Pfadang

Beitrag von mschiller »

Na wenn die anderen Formulare aus dem Verzeichnis gehen, dann können es kaum Zugriffsrechte sein. Ich würde die besagte Datei einfach händisch noch Mal in das Verzeichnis kopieren. Vielleicht lässt sich die Datei nicht lesen weil sie defekt ist.
McLeod
Beiträge: 412
Registriert: Samstag 25. Februar 2012, 15:04
12
Bedankt: 13 times

Re: \Server\TurboMed\Formula... enthält eine falsche Pfadang

Beitrag von McLeod »

Völlig anderer, unlogischer Ansatz (aber seit wann ist DoofiMed schon logisch?):

Hatte vor kurzem 'ne ähnliche Fehlermeldung (...falsche Pfadangabe...) bezgl. GDT-Einträgen. Abhilfe war dann die gleiche wie beim berühmten "Es wurde ein falsches Argument festgestellt". F12--Sonstiges->Ansicht->Auslieferungszustand für [Fenster und Symbolleisten].
Keine Ahnung, ob's in diesem Fall was hilft, aber schaden tut's auf jeden Fall auch nicht. :wink:
Henrik313
Beiträge: 432
Registriert: Donnerstag 28. Juni 2012, 11:43
11

Re: \Server\TurboMed\Formula... enthält eine falsche Pfadang

Beitrag von Henrik313 »

Zum 2. Mal ist mein Beitrag verschluckt worden. Ich hatte einen am Tag meiner Problemschildung gepostet und eben nochmal.

Also nochmal:
Offenbar hat ein Update von den 4(?) Versionen des Arbeitsunfallbogens 2 einfach mal so gelöscht. Aus dem Menü heraus greift man demzufolge dann auf eine gelöschtes Dokument zu, was zu der Fehlermeldung führt.

Workaround: einen Patienten mit einem vorhandenen Unfallbogen in der Akte öffnen (also diesen Unfallbogen). Von dort kommt man mit Strg E in die Einstellungen zum Arbeitsunfallbogen und wählt dann eine andere (Jahres)Version aus.
Dann sollte es klappen. Jedenfalls war das glaube ich der Workaround bei mir nach viel fummeln.
hofeBY
Beiträge: 463
Registriert: Dienstag 9. Februar 2016, 15:17
8

Re: \Server\TurboMed\Formula... enthält eine falsche Pfadang

Beitrag von hofeBY »

Also das Update auf TM-18.1.1.3526 brachte keine Verbesserung.
Wenn dieser Fehler drinnen ist, so bleibt er trotz Update.
Einen Versuch war´s Wert und stand sowieso an..

Zuerst sollte man die Version des aktuellen Formular´s prüfen.
Einfach in Google.de "dguv F1030" suchen und im Formular links unten die Version merken.
z.Z. 11.2016 für F1030

Dann wie von Hr.Henrik323 letzter Absatz (Workaround) beschrieben.
Alten Patientenfall mit BG F1030 Formular öffenen.
Opthalmologie\BG-Verwaltung\F1030 Augenarztbericht
STRG+E
BG-Blanko
"X" Haken bei "ab11/16" Einstellungen speichern; OK; ESC; ESC

Dann hat´s bei Uns wieder funktioniert.
Danke für Euren Support.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 42 Gäste