Druckereinstellungen

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Antworten
leo
Beiträge: 95
Registriert: Dienstag 7. Juni 2005, 21:16
18
Wohnort: Duisburg

Druckereinstellungen

Beitrag von leo »

Hallo,

kann mir jemand sagen im welchem TM-Ordner die Druckereinstellungen ( mir geht es um die lokalen Formulareinstellungen, bei denen dem Formular der Weg zum richtigen Drucker/Schacht angezeigt wird) hinterlegt sind.
nmndoc
Beiträge: 1797
Registriert: Donnerstag 17. März 2011, 12:56
13
Bedankt: 24 times

Re: Druckereinstellungen

Beitrag von nmndoc »

leo hat geschrieben:Hallo,

kann mir jemand sagen im welchem TM-Ordner die Druckereinstellungen ( mir geht es um die lokalen Formulareinstellungen, bei denen dem Formular der Weg zum richtigen Drucker/Schacht angezeigt wird) hinterlegt sind.
so weit ich weiß, gibt es da leider keinen Ordner o.ä., also nichts was sich leicht sichern lässt. Liegt wohl in der DB. Falls Sie den PC tauschen, dann am besten selben Name/IP, dann sind auch die Einstellungen wieder da.
Benutzeravatar
Nobbie
Beiträge: 1647
Registriert: Samstag 27. Juli 2013, 11:42
10
Bedankt: 1 time

Re: Druckereinstellungen

Beitrag von Nobbie »

Ich glaube das wird mit der local.ini und global.ini mit übertragen.
Gruß Nobbie

Ich werde keine frühe Turbomed - Downloadversion installieren
FranzKonrad
Beiträge: 516
Registriert: Dienstag 7. Oktober 2008, 13:56
15
Wohnort: 91463 Dietersheim

Re: Druckereinstellungen

Beitrag von FranzKonrad »

Nobbie hat geschrieben:Ich glaube das wird mit der local.ini und global.ini mit übertragen.
Nein, sicher nicht: wenn man die Computernamen (evtl. auch die IP-Adressen, das weiß ich jetzt aber nicht mehr sicher) zweier Arbeitsstationen tauscht, tauschen sich auch die Druckeinstellungen (ohne Änderung der *.ini's).
Dürfte also in der Datenbank abgespeichert sein.

Gruß
FranzKonrad
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 44 Gäste