Turbomed stürzt beim Starten auf Client dauern ab

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Antworten
leo
Beiträge: 96
Registriert: Dienstag 7. Juni 2005, 21:16
18
Wohnort: Duisburg
Bedankt: 1 time

Turbomed stürzt beim Starten auf Client dauern ab

Beitrag von leo »

Liebe Mitstreiter,

mir gestern während der Arbeit auf einem Client TM abgestürzt, seitdem kann ich es an diesem Arbeitsplatz nicht mehr starten. D.h. TM startet zwar, aber beim halben Fortschrittsbalken bricht das Programm immer wieder ab.
Ich habe den Server neu gestartet, TM mit Admin-Rechten gestartet, TM mehrmals neu drüberinstalliert (auch mit Admin-rechten), hat alles nicht geholfen.
Alle anderen Programme auf dem Rechner (Win 7 Prof) laufen normal, und auch alle anderen Clients machen auch keine Probleme.
Hat jemand eine Idee?
LG
Leo
nmndoc
Beiträge: 1807
Registriert: Donnerstag 17. März 2011, 12:56
13
Bedankt: 25 times

Re: Turbomed stürzt beim Starten auf Client dauern ab

Beitrag von nmndoc »

leo hat geschrieben:Liebe Mitstreiter,

mir gestern während der Arbeit auf einem Client TM abgestürzt, seitdem kann ich es an diesem Arbeitsplatz nicht mehr starten. D.h. TM startet zwar, aber beim halben Fortschrittsbalken bricht das Programm immer wieder ab.
Ich habe den Server neu gestartet, TM mit Admin-Rechten gestartet, TM mehrmals neu drüberinstalliert (auch mit Admin-rechten), hat alles nicht geholfen.
Alle anderen Programme auf dem Rechner (Win 7 Prof) laufen normal, und auch alle anderen Clients machen auch keine Probleme.
Hat jemand eine Idee?
LG
Leo
könnte es ifap sein? Evtl. statt drüber installieren, einmal TM deinstallieren (auf dem Client) - am besten inkl. ifap (+deregistrieren), sonstige CGM/Telemed-Kram etc. Vorher die local.ini (evtl. auch global.ini) aus turbomed\programm Ordner sichern und nach der Installation wieder rein kopieren (damit Sie Pfade, Kartenleser etc wieder richtig haben).
rfbdoc
PowerUser
Beiträge: 2922
Registriert: Sonntag 30. April 2006, 19:31
17
Hat sich bedankt: 29 times
Bedankt: 49 times

Re: Turbomed stürzt beim Starten auf Client dauern ab

Beitrag von rfbdoc »

Eventuell unter einem anderen TurboMed Benutzernamen starten ?
In den Eigenschaften des Ordners TurboMed in den Sicherheitseinstellungen überprüfen ob der aktuelle Windowsuser volle Lese/Schreibe- Rechte hat ?
Bei welcher Aktion bricht der Vorgang ab ?
R.F.B.
Benutzeravatar
Nobbie
Beiträge: 1647
Registriert: Samstag 27. Juli 2013, 11:42
10
Bedankt: 1 time

Re: Turbomed stürzt beim Starten auf Client dauern ab

Beitrag von Nobbie »

Das Problem haben wir auch an einem Platz bekommen, es war eine defekte IFAP, da blieb TM beim Start hängen, wei die Ifap nicht gestartet werden konnte. Ifap deregistrieren, und zwar alles, alle Punkte li. setzten, PC neu starten und Ipfa neu installieren, danach lief es.

Gruß Nobbie
Gruß Nobbie

Ich werde keine frühe Turbomed - Downloadversion installieren
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], Semrush [Bot] und 26 Gäste