CGM BMP seit heute "nicht lizensiert"

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Antworten
vg
Beiträge: 112
Registriert: Dienstag 24. April 2007, 11:38
17
Wohnort: Schwerin

CGM BMP seit heute "nicht lizensiert"

Beitrag von vg »

Moin, schöne Überraschung beim Praxisbeginn,
BMP gibt plötzlich Meldung s.o., d.h. falls erstellt noch aufzurufen, aber nicht mehr zu bearbeiten.
Bis gestern damit keine Probleme.
Habe mich mit dem letzten Update noch zurückgehalten. Gibt's da event. einen Zusammenhang ? Irgendein ein Abschaltdatum??
(Noch 5-6 Jahre bis Ruhestand. Vielleicht sollte ich doch noch umsteigen...)
Schönen Tag VG
vg
Beiträge: 112
Registriert: Dienstag 24. April 2007, 11:38
17
Wohnort: Schwerin

Re: CGM BMP seit heute "nicht lizensiert"

Beitrag von vg »

Nachtrag: im Modul-Freischaltung ist Lizenzschlüssel "verschwunden" > nochmalige Eingabe wird als korrekt bestätigt, aber weiterhin obige Fehlermeldung. :evil:
Benutzeravatar
RAMöller
Beiträge: 1313
Registriert: Montag 4. Januar 2010, 20:42
14
Hat sich bedankt: 4 times
Bedankt: 14 times

Re: CGM BMP seit heute "nicht lizensiert"

Beitrag von RAMöller »

in 17.4.1 wurde der Mediplan überarbeitet. Könnte sein, dass es damit zusammenhängt.
vg
Beiträge: 112
Registriert: Dienstag 24. April 2007, 11:38
17
Wohnort: Schwerin

Re: CGM BMP seit heute "nicht lizensiert"

Beitrag von vg »

Antwort Turbomed:
"Sehr geehrter Herr G.,
wahrscheinlich hat sich die Freischaltung gelöst. Ich werde in unserer Lizenzabteilung eine neue Freischaltung für Sie beantragen.
Sobald ich diese erhalte, lasse ich Ihnen diese zukommen.
Herzliche Grüße aus Koblenz
Ihr Hotline Team"

Gelöst ? oder gelöscht? Vermute verzweifelten Suizid eines fehlerhaften Programms.
Offensichtlich ist man mit der KI deutlich weiter als wir denken. Hoffentlich bringt sich demnächst nicht das ganze depressive Programm um.
PS soeben neuen Lizenzschlüssel erhalten. Das ging dann doch schnell, schaun wir mal, bin beim Reanimieren! :lol:
vg
Beiträge: 112
Registriert: Dienstag 24. April 2007, 11:38
17
Wohnort: Schwerin

Re: CGM BMP seit heute "nicht lizensiert"

Beitrag von vg »

Nur kurz:BMP läuft mit neuem Lizenzschlüssel auch ohne letztes update wieder.
Ursache bleibt unklar.
Schönes WE!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], Bing [Bot] und 117 Gäste