Praxisbereich als To Do Liste

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Antworten
Leidig
Beiträge: 179
Registriert: Sonntag 1. Februar 2009, 23:01
15
Hat sich bedankt: 10 times
Bedankt: 17 times

Praxisbereich als To Do Liste

Beitrag von Leidig »

Hallo!
Ich würde gerne ein Wartezimmer / Praxisbereich definieren, in den ich Patienten ziehen kann, bei denen ich noch etwas erledigen muß. Diese Liste könnte ich dann z.B. abends noch mal durchgehen.
Um den Rest der Praxis nicht zu verwirren, sollten diese Patienen aber nicht in der Besetzungliste Übersicht erscheinen.
Lässt sich das realisieren?

Viele Grüße,
SL
Benutzeravatar
RAMöller
Beiträge: 1311
Registriert: Montag 4. Januar 2010, 20:42
14
Hat sich bedankt: 3 times
Bedankt: 13 times

Re: Praxisbereich als To Do Liste

Beitrag von RAMöller »

Man könnte in der Wartezimmerliste einen neuen 'Raum' mit dem Namen Todo einrichten und den Pat.dorthim verschieben.
Wir benutzen dafür Todoist, um wiederkehrende Termine, Fälligkeiten und Erinnerungen zu organisieren. Läuft plattformunabhängig (und man bekommt Karma-Punkte, wenn man alle Todis erledigt hat :-) )
danspie
PowerUser
Beiträge: 858
Registriert: Samstag 15. Juli 2006, 08:48
17
Wohnort: Murnau

Re: Praxisbereich als To Do Liste

Beitrag von danspie »

Wir benutzen dafür Todoist
... dann muss aber ihr gesamtes Praxisnetz online sein, was mir zu gefährlich ist! Ein entsprechendes Tool, das man offline verwenden kann gibt es nicht?
hkewerk
Beiträge: 66
Registriert: Dienstag 24. Januar 2017, 09:00
7

Re: Praxisbereich als To Do Liste

Beitrag von hkewerk »

Ohne dass diese in der Übersicht auftauchen, geht das leider nicht. Dort kann aber der Status auf z.B. nicht anwesend gestellt werden. So rutschen sie ans Ende der Übersicht und es ist sofort ersichtlich, dass es sich um keinen Pat. aus dem akt. Wartezimmer handelt.
EWERK Medical Care GmbH
Nutzen Sie unsere Premiumhotline mit Unterstützung aus Kiel! http://apps.turbopraxis.de/
Leidig
Beiträge: 179
Registriert: Sonntag 1. Februar 2009, 23:01
15
Hat sich bedankt: 10 times
Bedankt: 17 times

Re: Praxisbereich als To Do Liste

Beitrag von Leidig »

Hallo!
Vielen Dank für die Antworten. Jetzt bin ich schon ein Stück weiter.
Gibt es in TM eine andere Möglichkeit, wie man Patienten markieren kann um Sie später leicht wiederzufinden.
Ich stelle mir das so vor, daß man quasi irgendwo ein Häckchen setzt und dann mit einem Suchlauf die markierten Patienten wiederfindet.

Viele Grüße,
SL
Benutzeravatar
RAMöller
Beiträge: 1311
Registriert: Montag 4. Januar 2010, 20:42
14
Hat sich bedankt: 3 times
Bedankt: 13 times

Re: Praxisbereich als To Do Liste

Beitrag von RAMöller »

danspie hat geschrieben:
Wir benutzen dafür Todoist
... dann muss aber ihr gesamtes Praxisnetz online sein, was mir zu gefährlich ist! Ein entsprechendes Tool, das man offline verwenden kann gibt es nicht?
Ok gibt es auch offline
https://abstractspoon.weebly.com
oder
DS note von Synolgy (wenn eigene Diskstation vorhanden ist)
Max
Beiträge: 222
Registriert: Donnerstag 19. Februar 2009, 08:28
15

Re: Praxisbereich als To Do Liste

Beitrag von Max »

Leidig hat geschrieben:Hallo!
Vielen Dank für die Antworten. Jetzt bin ich schon ein Stück weiter.
Gibt es in TM eine andere Möglichkeit, wie man Patienten markieren kann um Sie später leicht wiederzufinden.
Ich stelle mir das so vor, daß man quasi irgendwo ein Häckchen setzt und dann mit einem Suchlauf die markierten Patienten wiederfindet.

Viele Grüße,
SL
Hallo!

Man kann nach Desktopsymbolen suchen, vielleicht wäre das eine Lösung?
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], Bing [Bot], cwang, Google [Bot] und 40 Gäste