DMP-Abrechnung ohne Update

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Antworten
tihei
Beiträge: 200
Registriert: Dienstag 20. Dezember 2005, 22:46
18
Bedankt: 3 times
Kontaktdaten:

DMP-Abrechnung ohne Update

Beitrag von tihei »

Hallo,
da mich die in diesem Forum diskutierten Probleme noch davon abhalten, das neue Update aufzuspielen, habe ich versucht, die DMP-Abrechnung durch einkopieren des aktuellen Prüfmoduls in die Version 17.3.2 durchzuführen nach folgender Anleitung:
Otmar Cramer hat geschrieben: Installieren Sie das in der Regel Fehler behaftete update zuerst auf einem Testrechner. Suchen Sie auf demselbern den Ordner "ExtPrg" im TM Hauptverzeichnis. Darin befindet sich ein Ordner "KBV", in diesem wiederum ein Ordner "PrfModul". Letztgenannten kopieren Sie auf einen Datenträger, z.B. USB Stick.
In ihrem laufenden, noch nicht upgedateten TM suchen Sie wie vorbeschrieben den Ordner "PrfModul" und benennen diesen um z.B. in "PrfModul.old". Den Ordner "PrfModul" vom USB Stick kopieren Sie nun in das noch nicht upgedatete TM - wie beschrieben in den Ordner "KBV" in "ExtPrg".
Sie können nun DMP`s machen soviel Sie wollen, das klappt. Auch Probeabrechnung fürs 4. Quartal funktioniert !!!
In der Praxis arbeite ich derzeit mit TM Vers. 17.3.2.3399 - damit funktioniert das wie vorbeschrieben.
Leider kommt bei mir direkt nach Starten der DMP-Abrechnung immer folgende Fehlermeldung: "Der DMP Datenexport Asthma für das neue Quartal kann nicht durchgeführt werden. Bitte spielen Sie zunächst das neue Update ein."

Die KV-Abrechnung inklusive Prüfmodul funktioniert.

Woran liegt's und was kann ich machen?

Gruß
Seidel
Beiträge: 31
Registriert: Mittwoch 21. Oktober 2009, 21:26
14

Re: DMP-Abrechnung ohne Update

Beitrag von Seidel »

Hallo,

bei uns habe ich den kompletten Ordner "KBV" von der aktuellen Version 17.4. auf einen Rechner in unser Produktivsystem kopiert. Damit konnte gestern ohne Probleme die DMP Übertragung durchgeführt werden.


Schönes Wochenende

Carsten Seidel
tihei
Beiträge: 200
Registriert: Dienstag 20. Dezember 2005, 22:46
18
Bedankt: 3 times
Kontaktdaten:

Re: DMP-Abrechnung ohne Update

Beitrag von tihei »

Seidel hat geschrieben:Hallo,

bei uns habe ich den kompletten Ordner "KBV" von der aktuellen Version 17.4. auf einen Rechner in unser Produktivsystem kopiert. Damit konnte gestern ohne Probleme die DMP Übertragung durchgeführt werden.


Schönes Wochenende

Carsten Seidel
Danke,

damit hat es heute bei uns auch geklappt!

Gruß
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], Bing [Bot], Fatalist, Google [Bot], SebastianG und 58 Gäste