BMP-Update: eine Zumutung!

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Antworten
SFeu
Beiträge: 337
Registriert: Donnerstag 28. Mai 2009, 18:48
14
Hat sich bedankt: 31 times
Bedankt: 19 times

BMP-Update: eine Zumutung!

Beitrag von SFeu »

Nach dem grandiosen Patch fürs BMP (wg. der Insulin ml-->IE) sehe ich mich
nun bei jedem Plan genötigt, bei JEDEM Eintrag "Stück/ml/Tropfen usw" nachzutragen.
Ich könnte ko****. Verzeihung.
holgerhi
Beiträge: 275
Registriert: Sonntag 30. September 2007, 10:57
16
Bedankt: 1 time

Re: BMP-Update: eine Zumutung!

Beitrag von holgerhi »

Es gibt doch tatsächlich immer wieder neue Schikanen, die den Praxis-work-flow ausbremsen - bodenlos unverschämt!!!
Fallery
Beiträge: 75
Registriert: Samstag 15. Juni 2013, 08:57
10
PVS: Turbomed
Konnektortyp: Kocobox
Hat sich bedankt: 38 times
Bedankt: 12 times

Re: BMP-Update: eine Zumutung!

Beitrag von Fallery »

Hat jemand eine Idee wie wir uns von diesem Feature befreien?
Gruß Fallery
frabu
Beiträge: 310
Registriert: Mittwoch 9. April 2008, 20:33
15
Bedankt: 3 times

Re: BMP-Update: eine Zumutung!

Beitrag von frabu »

Lt. Info der TM-Hotlinr von gestern wartet TM noch immer auf einen "Patch" von ifap, der dies beheben soll. In der Tat eine Zumutung!
frabu
______________________________________

Allgemeinmedizin, Kinder- und Jugendmedizin
TM 24.1.2.6138
J.Becker
Beiträge: 382
Registriert: Montag 2. April 2007, 13:33
17
Hat sich bedankt: 1 time
Bedankt: 2 times

Re: BMP-Update: eine Zumutung!

Beitrag von J.Becker »

Guten Morgen!
Es darf gelacht werden: Die ifap Service-Institut für Ärzte und Apotheker GmbH, ein Unternehmen der CompuGroup Medical AG
Mit Grüßen aus dem Tal der Wupper J.Becker,Chirurg
Benutzeravatar
RAMöller
Beiträge: 1311
Registriert: Montag 4. Januar 2010, 20:42
14
Hat sich bedankt: 3 times
Bedankt: 13 times

Re: BMP-Update: eine Zumutung!

Beitrag von RAMöller »

So langsam verstehe ich dem BMP. Also wie man Medis nachträglich einfügt u.s.w.
Bisher hatte ich wenig Zeit, mich einzuarbeiten, diese Patienten lenken doch etwas ab. Mittlerweile brauche ich weniger Zeit dafür als vorher.
Ich habe zwar immer noch eine gewisse Abneigung gegen diesen unstrukturierten, etwas seltsam anmutenden
Vorgang, aber man gewöhnt sich daran.
Die Jugend von heute hat es da viel besser, die wachsen mit so etwas auf :-)
frabu
Beiträge: 310
Registriert: Mittwoch 9. April 2008, 20:33
15
Bedankt: 3 times

Re: BMP-Update: eine Zumutung!

Beitrag von frabu »

Man konnte beim alten Medikamentenplan unten die Diagnosen über F11 elegant importieren. Das geht beim neuen in einer sog. "Freitextzeile" leider nicht mehr.
Das ist ein weiteres Manko.
frabu
______________________________________

Allgemeinmedizin, Kinder- und Jugendmedizin
TM 24.1.2.6138
mono22
Beiträge: 172
Registriert: Donnerstag 23. August 2012, 11:01
11
Hat sich bedankt: 1 time
Bedankt: 1 time

Re: BMP-Update: eine Zumutung!

Beitrag von mono22 »

Bei Aufruf des Buttons "Medikamente übernehmen" im BMP wird bei uns nunmehr auf die Langrezepte verlinkt. Ist jemanden bekannt wie man das wieder auf Medikamente ändern kann . Vielen Dank!
mono22
Beiträge: 172
Registriert: Donnerstag 23. August 2012, 11:01
11
Hat sich bedankt: 1 time
Bedankt: 1 time

Re: BMP-Update: eine Zumutung!

Beitrag von mono22 »

Bei Aufruf des Buttons "Medikamente übernehmen" im BMP wird bei uns nunmehr auf die Langrezepte verlinkt. Ist jemanden bekannt wie man das wieder auf Medikamente ändern kann . Vielen Dank!
Lösung: Grundeinstellungen- Medikamente-Diagnosen an ifox übertragen- erlauben
Benutzeravatar
Lazarus
Beiträge: 1151
Registriert: Freitag 22. Dezember 2006, 17:04
17
Hat sich bedankt: 13 times
Bedankt: 24 times

Re: BMP-Update: eine Zumutung!

Beitrag von Lazarus »

mono22 hat geschrieben:
Bei Aufruf des Buttons "Medikamente übernehmen" im BMP wird bei uns nunmehr auf die Langrezepte verlinkt. Ist jemanden bekannt wie man das wieder auf Medikamente ändern kann . Vielen Dank!
Lösung: Grundeinstellungen- Medikamente-Diagnosen an ifox übertragen- erlauben
Ich finde diese Einstellung bei mir nicht in den TM Grundeinstellungen, gibt es einen anderen Ort?
FranzKonrad
Beiträge: 516
Registriert: Dienstag 7. Oktober 2008, 13:56
15
Wohnort: 91463 Dietersheim

Re: BMP-Update: eine Zumutung!

Beitrag von FranzKonrad »

Lazarus hat geschrieben:... Ich finde diese Einstellung bei mir nicht in den TM Grundeinstellungen, gibt es einen anderen Ort?
Hallo,
doch, gibts: der vorletzte Punkt unter Grundeinstellungen - Medikamente: heißt bei mir:

Verordnungen und Diagnosen an i:fox übertragen- erlauben

Gruß
FranzKonrad
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], gpfeilm, Semrush [Bot] und 56 Gäste