Wordanbindung nachträglich

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Antworten
rfbdoc
PowerUser
Beiträge: 2918
Registriert: Sonntag 30. April 2006, 19:31
17
Hat sich bedankt: 28 times
Bedankt: 49 times

Wordanbindung nachträglich

Beitrag von rfbdoc »

Mit der Version17.4.1 vom 09.10.2017 habe ich einen neuen Rechner aufgestellt.
Leider wurde die Wordanbindung nicht mitinstalliert. Das kann an der TM Version 17.4.1 liegen, vielleicht war auch Word zum Zeitpunkt der Installation auf meinem System noch nicht korrekt registriert, vorhanden war es auf jeden Fall, ich bin mir nur nicht mehr sicher, ob ich Word vor der TM Installation auch schon einmal aufgerufen und gestartet habe.

In der alten Updateroutine war es möglich beim Update alles ausser der Wordanbindung abzuwählen und nur die Wordanbindung laufen zu lassen. In der neuen Updateroutine bin ich bis zu diesem Punkt nicht vorgedrungen. Ist das hier auch noch möglich bzw. gibt es einen anderen Weg, isoliert nur die Wordanbindung zu installieren ?
R.F.B.
Pimpfi
Beiträge: 126
Registriert: Dienstag 7. Februar 2012, 20:08
12

Re: Wordanbindung nachträglich

Beitrag von Pimpfi »

Hallo RFB,

schauen Sie mal nach, ob TM als Add-In in Word registriert ist. Ohne klappt es nicht und selbst wenn es mal ordentlich regisierter war kommt es (warum auch immer...) zuweilen vor, dass das Add-In zerschossen wird und neu aktiviert werden muss:

In Word unter: Datei - Optionen - Add-Ins die aktivierten kontrollieren und im Zweifelsfall unten unter "Verwalten" Wod-Add-In's das TM-Add-In aktivieren.

Gruß Pimpfi
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Kasimir
PowerUser
Beiträge: 1618
Registriert: Mittwoch 11. Mai 2005, 20:23
18
Wohnort: Land Brandenburg
Hat sich bedankt: 3 times
Bedankt: 23 times

Re: Wordanbindung nachträglich

Beitrag von Kasimir »

Zur Anbindung von Word ins TurboMed muss die Datei "TM2011.dotm" in das Verzeichnis C:\Users\benutzername\AppData\Roaming\Microsoft\Word\STARTUP hineinkopiert werden.
Viele Grüße
Kasimir
rfbdoc
PowerUser
Beiträge: 2918
Registriert: Sonntag 30. April 2006, 19:31
17
Hat sich bedankt: 28 times
Bedankt: 49 times

Re: Wordanbindung nachträglich

Beitrag von rfbdoc »

Zur Anbindung von Word ins TurboMed muss die Datei "TM2011.dot" in das Verzeichnis C:\Users\benutzername\AppData\Roaming\Microsoft\Word\STARTUP hineinkopiert werden.
Danke das war es. Wobei ich für Word2000 die Tm99.dot nach C:\Program Files (x86)\Microsoft Office\Office\Startup einkopieren musste.

Ich habe es auch noch mal mit einem kompletten TM Update versucht, aber die frühere Auswahl hinsichtlich Word-Anbindung oder Vorlagen ist in der neuen Updateroutine nicht mehr vorhanden.
R.F.B.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Semrush [Bot] und 47 Gäste