Kasse nicht abrechenbar

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Antworten
DeeKay
Beiträge: 25
Registriert: Samstag 1. Oktober 2016, 20:26
7
Wohnort: Mecklenburg Vorpommern

Kasse nicht abrechenbar

Beitrag von DeeKay »

Schönen guten Abend zusammen,

gestern noch über ein fehlerfreies Update gefreut. Heute kam auch schon der Anruf der Ärztin :D

In unserer Praxis tritt bei Patienten einer bestimmten Krankenkasse folgendes Problem auf:
Die Akte eines Patienten, der bereits vor dem Einspielen des Updates dieses Quartal ein mal in der Praxis war, wird aufgerufen. Beim Aufrufen erscheint folgende Fehlermeldung: "Die Kasse des Behandlungsfalles ist nicht abrechenbar. Möchten Sie trotzdem fortfahren?". Nach Löschen des Behandlungsfalls, bzw. neuanlegen dieses mit neuem Einlesen der Karte geht alles ohne Probleme.

Habe mittlerweile schon herausgefunden, dass das erneute Einlesen der Karte die Nummer der Kasse im Patientenmenü ändert, bzw. aktualisiert. Jetzt wäre es natürlich eine üble Arbeit alle Patienten, die dieses Quartal schon einmal da waren, nochmal nachträglich zu bearbeiten.

Hat jemand spontan einen Lösungsvorschlag? Stehe etwas auf dem Schlauch :?:
DeeKay
Beiträge: 25
Registriert: Samstag 1. Oktober 2016, 20:26
7
Wohnort: Mecklenburg Vorpommern

Re: Kasse nicht abrechenbar

Beitrag von DeeKay »

Alles klar, scheint sich geklärt zu haben.

Eigene Listen - Aktualisieren - Aktualisieren Krankenkassen.

Hat anscheinend gereicht, um die Nummern der KK zu aktualisieren.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 61 Gäste