Schönen guten Abend zusammen,
gestern noch über ein fehlerfreies Update gefreut. Heute kam auch schon der Anruf der Ärztin
In unserer Praxis tritt bei Patienten einer bestimmten Krankenkasse folgendes Problem auf:
Die Akte eines Patienten, der bereits vor dem Einspielen des Updates dieses Quartal ein mal in der Praxis war, wird aufgerufen. Beim Aufrufen erscheint folgende Fehlermeldung: "Die Kasse des Behandlungsfalles ist nicht abrechenbar. Möchten Sie trotzdem fortfahren?". Nach Löschen des Behandlungsfalls, bzw. neuanlegen dieses mit neuem Einlesen der Karte geht alles ohne Probleme.
Habe mittlerweile schon herausgefunden, dass das erneute Einlesen der Karte die Nummer der Kasse im Patientenmenü ändert, bzw. aktualisiert. Jetzt wäre es natürlich eine üble Arbeit alle Patienten, die dieses Quartal schon einmal da waren, nochmal nachträglich zu bearbeiten.
Hat jemand spontan einen Lösungsvorschlag? Stehe etwas auf dem Schlauch
Kasse nicht abrechenbar
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Re: Kasse nicht abrechenbar
Alles klar, scheint sich geklärt zu haben.
Eigene Listen - Aktualisieren - Aktualisieren Krankenkassen.
Hat anscheinend gereicht, um die Nummern der KK zu aktualisieren.
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