IFAP Verzeichnis

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Antworten
Charliechen
Beiträge: 292
Registriert: Dienstag 6. Januar 2009, 20:16
15
Hat sich bedankt: 17 times

IFAP Verzeichnis

Beitrag von Charliechen »

Liebe Kollegen!

Ich installiere immer IFAP lokal auf den Arbeitsplätzen. AN einem Arbeitsplatz ist Laufwerk c chronisch zu klein. Ich würde es hier gerne auf Laufwerk das Ifap Installieren. Wo kann man bei Turbomed
einstellen, dass es sich Ifap lokal über d ziehen soll, damit nicht bei der Installation über das Turbomed Setup stets zu dem Zeitpunkt wenn IFAP installiert wird die Meldung kommt, dass Laufwerk c
zu klein ist ? Unter Grundeinstellungen und Pfade oder Verzeichnisse etc habe ich dazu nichts gefunden.

Danke!
Max
Beiträge: 222
Registriert: Donnerstag 19. Februar 2009, 08:28
15

Re: IFAP Verzeichnis

Beitrag von Max »

Hallo!

Aus dem Bauch heraus würde ich vermuten dass bei der Updateinstallation ifap auch auf Laufwerk D aktualisiert würde. Vielleicht einfach mal ifap deregistrieren und vom Server aus der Freigabe von Turbomed netsetup ifap neu auf Laufwerk D installieren. Und dann beim nächsten Update gucken ob wieder der freie Speicherplatz bemängelt wird.

Viel Erfolg!
rfbdoc
PowerUser
Beiträge: 2918
Registriert: Sonntag 30. April 2006, 19:31
17
Hat sich bedankt: 28 times
Bedankt: 49 times

Re: IFAP Verzeichnis

Beitrag von rfbdoc »

Die Abfrage zum Ifap Installationspfad erhält man nur bei der Erstinstallation von TurboMed nachdem man den LW-Pfad zur TM Installation eingegeben hat aber noch vor der eigentlich ablaufenden TM Installation. Daher vermute ich fast, dass die Deinstallation und Neuinstallation von Ifap allein nicht ausreicht.
R.F.B.
HansW
Beiträge: 113
Registriert: Montag 7. Februar 2011, 12:47
13

Re: IFAP Verzeichnis

Beitrag von HansW »

- IFAP deregistrieren
- IFAP Verzeichnis auf "c" löschen
- im Ordner netsetup den Ordner IFAP suchen und dort die setup.exe starten. Bei der Einzelplatzinstallation kann man nun Laufwerk und Pfad festlegen.
Max
Beiträge: 222
Registriert: Donnerstag 19. Februar 2009, 08:28
15

Re: IFAP Verzeichnis

Beitrag von Max »

rfbdoc hat geschrieben:Die Abfrage zum Ifap Installationspfad erhält man nur bei der Erstinstallation von TurboMed nachdem man den LW-Pfad zur TM Installation eingegeben hat aber noch vor der eigentlich ablaufenden TM Installation. Daher vermute ich fast, dass die Deinstallation und Neuinstallation von Ifap allein nicht ausreicht.
Falsch vermutet, habe extra einmal ifap deregistiert und die Installation gestartet, wie auch HansW geschrieben hat, ifap deregistrieren und dann neu installieren. Hierbei kann man a) wählen wie installiert werden soll (Netzwerk, Einzelplatz etc.) und b) wohin installiert werden soll.

Schönen Sonntag!
rfbdoc
PowerUser
Beiträge: 2918
Registriert: Sonntag 30. April 2006, 19:31
17
Hat sich bedankt: 28 times
Bedankt: 49 times

Re: IFAP Verzeichnis

Beitrag von rfbdoc »

Stimmt ! Danke für die Info.

@Charliechen
Das Problem mit dem unzureichendem Platz auf C hatte ich auch schon. Bei mir lag es daran, dass im Lauf der Zeit mehrere user auf dem Rechner angelegt wurden und bei jedem user Bilder und andere Medien gesondert in den userspezifischen Ordnern abgelegt waren.
R.F.B.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], Google [Bot], Randolf, werschtlamo und 47 Gäste