Physiotherapie-Verordnung

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Antworten
DrWalter
Beiträge: 13
Registriert: Samstag 24. September 2011, 10:42
12

Physiotherapie-Verordnung

Beitrag von DrWalter »

Liebe Kollegen,
seit dem Update ..(?) kleines großes, im Ablauf aber zeitraubendes Problem. Vielleicht hab ich nur irgendein neues Gesetz zum 1.10.2017 nicht gelesen?

Ich kann keine z.B. Manuelle Therapie MT oder KG mehr verschreiben.
Üblicher Ablauf bei einem allerersten Rezept: STR-H - PhysiotherapieMaske --- Indikation --...-WS2a angehakt ---- und nun sollte in der Liste Manuelle Therapie oder auch KG stehen. Es erscheinen unter A grad mal "KG-Gruppe" und "KG im Bewegungsbad Gruppe". Das Häkchen "Gruppe" abwählen nützt auch nichts, es erscheint "KG-Gruppe" auf dem Rezept.

Möchte ich beim anderer Pat. MT oder KG von einer Erstverodnung übernehmen (Reiter "bish.Verordnung") erscheint bei Übernahme von z.B. MT "Das Heilmittel ist nicht mehr zugeleassen. Wollen Sie das Heilmittel trotzdem verordnen?" Klicke ich auf ja, wird es anstandslos übernommen.

Ist es nun ein Programm-Fehler, ein fehlendes Häkchen irgendwo oder ein schönes neues Gesetz? Ich hab unter Heilmittelkatalog nichts Neues dazu gefunden.

Wünsche ein schönes Wochenende und Danke

DerWalter
Benutzeravatar
Nobbie
Beiträge: 1647
Registriert: Samstag 27. Juli 2013, 11:42
10
Bedankt: 1 time

Re: Physiotherapie-Verordnung

Beitrag von Nobbie »

Hallo,
haben das Update noch nicht drauf. Möglicherweise ist das eine Änderung der Verordnungsmöglichkeit seitens der Kassen, ist ja ein zertifiziertes Modul. Mal mit ex3a versuchen, da sollte das gehen.
Gruß Nobbie
Gruß Nobbie

Ich werde keine frühe Turbomed - Downloadversion installieren
DrWalter
Beiträge: 13
Registriert: Samstag 24. September 2011, 10:42
12

Re: Physiotherapie-Verordnung

Beitrag von DrWalter »

Hallo Nobbie,
nein, ex3a funktioniert auch nicht.

Ich hab hier noch den Test-Rechner mit 17.3.1, da erscheinen noch alle Zeilen. Auffällig bei der jetztigen Ansicht ist, dass genau die Verordnungen, bei denen ein Preis dahinter steht, bei der aktuellen Version fehlen. Nur jene mit Preis 0,00 erscheinen.
Ich hab auch die letzte Download-Version nochmals installiert, alles vorbildlich als Administrator, keine Lösung.

Gibts irgendein Häkchen in den Grundeinstellungen?

Läuft bei Ihnen alles glatt durch?

Gruß
DerWalter
DrWalter
Beiträge: 13
Registriert: Samstag 24. September 2011, 10:42
12

Re: Physiotherapie-Verordnung

Beitrag von DrWalter »

Ups, ich seh grad, Sie haben noch die vorherige Version, bei der es klappt ....
DrWalter
Beiträge: 13
Registriert: Samstag 24. September 2011, 10:42
12

Re: Physiotherapie-Verordnung GELÖST

Beitrag von DrWalter »

So, ich glaub, das Problem ist behoben.

Obwohl z.B. "MT" oder "KG" in der Eigenen Liste Heilmittel standen, und für mich standen sie nun mal dort, musste ich vom Daten-Stamm Heilmittel diese nochmals extra anklicken und "wirklich überschreiben --->ja ". Auch Aktualisieren -- Heilmittel löste das Problem nicht.

Schöne Woche
DerWalter
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Thomas und 20 Gäste