Hallo,
Die Zentrale TM-Hotline steht uns bei Anwendungsfragen zur Verfügung "kostenlos im Rahmen des Softwarepflegevertrags".
Bei anderen Problemen mit Hardware, Geräteeinbindung, speziellen Konfigurationen ist der Service-Partner zuständig. Dort entstehen dann ggf. Kosten für den Support. Soweit ist das ja klar und auch irgendwie richtig so.
Wer ist aber eigentlich zuständig für Probleme, die sich Aufgrund fehlerhafter Turbomed-Updates ergeben. (z.B. in unserem Fall müssen alle Geräte neu eingebunden werden, da die Einstellungen wohl beim Update gelöscht wurden. ) Die TM-Hotline verweist an den Servicepartner, der will dafür Geld - oder wie?
Grüße
lcer
Hotline Zuständigkeiten
Moderator: Forum Moderatoren
Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Re: Hotline Zuständigkeiten
Was auch immer das bedeutet ... ist das im Vertrag konkreter gefasst? "Anwendungsfragen" scheinen nach Auffassung der Hotline sich nur auf die Bedienung des Programms zu beziehen.lcer hat geschrieben:Hallo,
Die Zentrale TM-Hotline steht uns bei Anwendungsfragen zur Verfügung "kostenlos im Rahmen des Softwarepflegevertrags".
Alles Andere - selbst bei offensichtlichen Fehlern/Bugs in TM - wird an den TM-Partner verwiesen, der dann wieder bei der TM-Hotline anruft ... und dann wieder in die umgekehrte Richtung.
So wird zumindest Niemand bei der Wertschöpfung übergangen ... :-/
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 62 Gäste