IFAP Probleme beim Update

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Antworten
Charliechen
Beiträge: 292
Registriert: Dienstag 6. Januar 2009, 20:16
15
Hat sich bedankt: 17 times

IFAP Probleme beim Update

Beitrag von Charliechen »

Lieber Kollegen!

NAch dem Update habe ich an allen Plätzen nun das neue IFAP Stand 1.9.2017 und auch TM 4. Quartal am laufen. Aber komischerweise fragt mich nun
TM bei !jedem! Start (also nicht nur beim ersten Start nach der Installation) an !allen Arbeitsplätzen!, ob ich Die Medikamente der IFAP Liste abgleichen
möchte und warnt wie sonst nur beim ertsen Start nach dem Update, dass dieses lange dauern kann. Dauert aber keine 1/10 Sekunde sondern läuft so
weiter. Wie kann das ? Ich habe TM Im Autostart und mich immer gefreut, dass alle Plätze automatisch komplett hochfahren- so hakt es nun immer
bei dieser blöden Abfrage, obwohl IFAP Update überall scheint gut durchgelaufen zu sein: Sonst wäre ja nicht überall die aktuelle Version auf den Arbeitsplätzen??

Jemand eine Idee?

Griß,
Charliechen
Benutzeravatar
mschiller
Beiträge: 979
Registriert: Montag 10. Mai 2004, 09:32
19
Wohnort: 90489 Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: IFAP Probleme beim Update

Beitrag von mschiller »

TM an allen Stationen beim ersten Mal als Administrator gestartet?
Charliechen
Beiträge: 292
Registriert: Dienstag 6. Januar 2009, 20:16
15
Hat sich bedankt: 17 times

Re: IFAP Probleme beim Update

Beitrag von Charliechen »

ja Habe ich!
Trotzdem ging wohl bei der Installation was schief! Ich habe einen Scansnap Scanner mit dem entsprechenden Programm. Dieses
scheint irgendwie immer mit Ifap Probleme zu machen. Mitten in der Installation kommen Fehlermeldungen zur IFAP immer!
Ich soll dann IFAP Programme schließen, die gar nicht geöffnet sind. Wenn ich das Programm "scansnap" schließe, welches bei
mir sonst über AUtostart oder Dienste (oder so) bei jedem Hochfahren sonst automatisch startet verläuft die Installation
problemlos. Also habe ich mit geschlossenem Scansnap alles noch einmal installiert und jetzt geht es (bis auf ein Arbeitsplatz,
bei dem allmählich das LAufwerk C zu klein wird).
Naja, Hauptsache es läuft wieder. Nehme neben den vielen anderen Aspekten auf der "to do Liste vor dem Update" neben
den "als Administrator starten" und "Virenscanner ausstellen" nun auch "Scansnap beenden" mit auf meine TO do Liste.
Gruß,
Jürgen.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 45 Gäste