Rechungsnummernkreise und elektronische Übermittlung des Kas

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Antworten
1picard2
Beiträge: 12
Registriert: Samstag 19. September 2015, 21:44
8

Rechungsnummernkreise und elektronische Übermittlung des Kas

Beitrag von 1picard2 »

Hallo,

ich habe zwei Fragen:

Gibt es die Möglichkeit, Rechnungsnummernkreise in einer Gemeinschaftspraxis anzulegen? So zum Beispiel für Arzt 1: 2018-1-RechnNr und für Arzt 2: 2018-2-RechNr? Die enspr. Rechnungsnummer wird dann von TM ergänzt.

Desweiteren hat die Betriebsprüferin vom FA sich angeblich die Gebrauchsanweisung für Turboemd durchgelesen und eine Möglichkeit entdeckt, das Kassenbuch online an den Steuerberater zu übertragen. Ich finde diese Funktion aber nicht. Weiß jemand mehr?

Vielen Dank
Max
Beiträge: 222
Registriert: Donnerstag 19. Februar 2009, 08:28
15

Re: Rechungsnummernkreise und elektronische Übermittlung des

Beitrag von Max »

1picard2 hat geschrieben:Hallo,

ich habe zwei Fragen:

Gibt es die Möglichkeit, Rechnungsnummernkreise in einer Gemeinschaftspraxis anzulegen? So zum Beispiel für Arzt 1: 2018-1-RechnNr und für Arzt 2: 2018-2-RechNr? Die enspr. Rechnungsnummer wird dann von TM ergänzt.
Hierfür müsste man eine zweite Privatrechnungsgruppe anlegen, dann lassen sich unterschiedliche Rechnungsnummer vergeben.
1picard2 hat geschrieben: Desweiteren hat die Betriebsprüferin vom FA sich angeblich die Gebrauchsanweisung für Turboemd durchgelesen und eine Möglichkeit entdeckt, das Kassenbuch online an den Steuerberater zu übertragen. Ich finde diese Funktion aber nicht. Weiß jemand mehr?

Vielen Dank
Diese Funktion habe ich bislang noch nicht benötigt, kann daher leider nicht helfen.

Viel Erfolg!
rfbdoc
PowerUser
Beiträge: 2918
Registriert: Sonntag 30. April 2006, 19:31
17
Hat sich bedankt: 28 times
Bedankt: 49 times

Re: Rechungsnummernkreise und elektronische Übermittlung des

Beitrag von rfbdoc »

Für den Steuerprüfer vielleicht:
Statistiken->Sonstige Statistiken->Exportdaten für gesetzliche Betriebsprüfungen
R.F.B.
1picard2
Beiträge: 12
Registriert: Samstag 19. September 2015, 21:44
8

Re: Rechungsnummernkreise und elektronische Übermittlung des

Beitrag von 1picard2 »

Max hat geschrieben:Hallo,

Hierfür müsste man eine zweite Privatrechnungsgruppe anlegen, dann lassen sich unterschiedliche Rechnungsnummer vergeben.
Ich habe für jeden Arzt eine eigene Gruppe, aber ich finde in den Einstellungen für die Privatabrechnung nichts, wo ich das Format der Rechnungsnummer einstellen kann. Wo ist denn dieser Reiter/Menupunkt?

Vielen Dank
Max
Beiträge: 222
Registriert: Donnerstag 19. Februar 2009, 08:28
15

Re: Rechungsnummernkreise und elektronische Übermittlung des

Beitrag von Max »

1picard2 hat geschrieben:
Max hat geschrieben:Hallo,

Hierfür müsste man eine zweite Privatrechnungsgruppe anlegen, dann lassen sich unterschiedliche Rechnungsnummer vergeben.
Ich habe für jeden Arzt eine eigene Gruppe, aber ich finde in den Einstellungen für die Privatabrechnung nichts, wo ich das Format der Rechnungsnummer einstellen kann. Wo ist denn dieser Reiter/Menupunkt?

Vielen Dank
Bei der eigentlichen Privatabrechnung kann man die Rechnungsnummer vorgeben.
1picard2
Beiträge: 12
Registriert: Samstag 19. September 2015, 21:44
8

Re: Rechungsnummernkreise und elektronische Übermittlung des

Beitrag von 1picard2 »

okay, danke
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 53 Gäste