BMP konvertiert mh ThomasModul aus alt MP in TM 4/17 update

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Antworten
ulrichs
Beiträge: 23
Registriert: Mittwoch 2. Oktober 2013, 19:01
10

BMP konvertiert mh ThomasModul aus alt MP in TM 4/17 update

Beitrag von ulrichs »

Hallo,

ich habe grade nach update auf 17.4.1.3458 unsere BMP´s ausprobiert. Die mh des Tools von Thomas aus dem alten TM MP konvertierten werden nun als nicht mehr speicherbar wg fehlenden bzw falscher Einträge bezeichnet. Alle rosa Felder müssten korrigiert werden. Hat jemand eine Idee wie man das umgehen kann? Wäre aussetzen der Sicherheitsprüfung eine Möglichkeit, nur wo wäre das noch mal möglich?

Viele Grüsse,

ulrichS
Benutzeravatar
Thomas
Beiträge: 646
Registriert: Dienstag 27. Februar 2007, 09:24
17
Hat sich bedankt: 30 times
Bedankt: 31 times
Kontaktdaten:

Re: BMP konvertiert mh ThomasModul aus alt MP in TM 4/17 upd

Beitrag von Thomas »

Was läuft denn da schief? Können Sie vielleicht mal einen Screenshot vom BMP schicken, der die rosa Felder anzeigt?

Viele Grüße,
Thomas
Benutzeravatar
RAMöller
Beiträge: 1311
Registriert: Montag 4. Januar 2010, 20:42
14
Hat sich bedankt: 3 times
Bedankt: 13 times

Re: BMP konvertiert mh ThomasModul aus alt MP in TM 4/17 upd

Beitrag von RAMöller »

Man kann in die rosa Felder 3 Punkte schreiben ... Dann verschwindet die Meldung
Benutzeravatar
Thomas
Beiträge: 646
Registriert: Dienstag 27. Februar 2007, 09:24
17
Hat sich bedankt: 30 times
Bedankt: 31 times
Kontaktdaten:

Re: BMP konvertiert mh ThomasModul aus alt MP in TM 4/17 upd

Beitrag von Thomas »

Sorry, ohne einen Screenshot kann ich mir das nicht vorstellen, denn ich habe die aktuelle Version hier (noch) nicht installiert...
Kasimir
PowerUser
Beiträge: 1618
Registriert: Mittwoch 11. Mai 2005, 20:23
18
Wohnort: Land Brandenburg
Hat sich bedankt: 3 times
Bedankt: 23 times

Re: BMP konvertiert mh ThomasModul aus alt MP in TM 4/17 upd

Beitrag von Kasimir »

RAMöller hat geschrieben:Man kann in die rosa Felder 3 Punkte schreiben ... Dann verschwindet die Meldung

Meistens ist da ein unsichtbares Leerzeichen in dem Feld.
Der Fehler hat nach meiner Meinung nichts mit Thomas' Modul zu tun; ich benutze nämlich noch den Original-alten-Med.-Plan und habe den Ärger auch.
Viele Grüße
Kasimir
ulrichs
Beiträge: 23
Registriert: Mittwoch 2. Oktober 2013, 19:01
10

Re: BMP konvertiert mh ThomasModul aus alt MP in TM 4/17 upd

Beitrag von ulrichs »

Im Anhang der screenshot.
An dem Arbeitsplatz ist die TM Sicherheitsprüfung auch auf "nein" in der global.ini. Wird wohl wg irgendwelcher BMP Vorgaben sein. Die 3 oder 2 Punkte klappen, hab ich auch mal versucht. Aber ein bsichen frustrierend find ich es schon, dass alle Nase lang das Leben sinnlos schwerer gemacht wird. ~2000x x mal 2 x2-3 Punkte in rosa Felder malen kostet auch Lebenszeit. Das script zur Konvertierung hatte damals ja wahnsinnig gut geholfen und sehr viel Lebenszeit gespart.
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Kasimir
PowerUser
Beiträge: 1618
Registriert: Mittwoch 11. Mai 2005, 20:23
18
Wohnort: Land Brandenburg
Hat sich bedankt: 3 times
Bedankt: 23 times

Re: BMP konvertiert mh ThomasModul aus alt MP in TM 4/17 upd

Beitrag von Kasimir »

Aha, dank des Screenshots kann man sehen, dass der Fehler bei mir ein anderer ist...
Viele Grüße
Kasimir
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], Semrush [Bot] und 49 Gäste