Drucker Toner Reset

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Antworten
Benutzeravatar
Nobbie
Beiträge: 1647
Registriert: Samstag 27. Juli 2013, 11:42
10
Bedankt: 1 time

Drucker Toner Reset

Beitrag von Nobbie »

Hallo zusammen,
passt nich ganz zu TM, halte ich aber für alle für intetressant. Jeder weiß, das die moderen Laser-Drucker, wenn der Toner leer ist, sofort die Arbeit einstellen. Wir haben dann den Toner getauscht und alles war gut. Der Toner ist aber gar nicht leer !!! Der ist noch halb voll !! Wenn man den "Toner resettet" dann druckt der wieder weiter. Haben wir bei den einzelnen Druckern z.T. mehrfach gemacht. Das spart richtig Geld (wir haben 7 Drucker). Anleitungen gibt es im Internet.
Viel Spaß
Gruß Nobbie
Gruß Nobbie

Ich werde keine frühe Turbomed - Downloadversion installieren
rfbdoc
PowerUser
Beiträge: 2918
Registriert: Sonntag 30. April 2006, 19:31
17
Hat sich bedankt: 28 times
Bedankt: 49 times

Re: Drucker Toner Reset

Beitrag von rfbdoc »

Die Anleitungen für Trommelreset und Tonerreset für Brother HL-5350DN sind mir wohl bekannt und werden auch hier genutzt. Zugleich steht bei den ja überschaubaren Hardwarekosten hier immer ein zweiter Drucker mit gleicher IP konfiguriert im Schrank, der im laufenden Praxisbetrieb einfach auf gesetzt und umgestöpselt wird, das spart wirklich Nerven.

Leider habe ich für den Brother HL-L5100DN noch keine Reset Anleitung gefunden. Falls Sie den Link verfügbar habe, würde ich Sie bitten ihn hier zu posten. Vielen Dank.
R.F.B.
hw
Beiträge: 253
Registriert: Dienstag 1. August 2006, 09:45
17
Wohnort: Baden-Württemberg
PVS: Turbomed
Konnektortyp: Kocobox
Hat sich bedankt: 4 times
Bedankt: 13 times

Re: Drucker Toner Reset

Beitrag von hw »

Ich denke, dass das innerhalb der 5000-er Serie gleich bleiben sollte. Einfach mal versuchen.
Ansonsten kenne ich nur das hier:
https://www.tonerpartner.de/brother-hl-toner-reset/
Benutzeravatar
RAMöller
Beiträge: 1311
Registriert: Montag 4. Januar 2010, 20:42
14
Hat sich bedankt: 3 times
Bedankt: 13 times

Re: Drucker Toner Reset

Beitrag von RAMöller »

Wie beim HL5350 ist bei ihrem Drucker an der Seite ein verbautes weißes Zahnrad, welches zurückgedreht werden muss, um wirklich den letzten Rest rauszuholen.
Software-Reset setzt nur die gezählten Seiten zurück. Dieses Zahnrad ist "Hardware" aber rel. leicht auszubauen.
https://youtu.be/r0NyK3OA_VM
Benutzeravatar
RAMöller
Beiträge: 1311
Registriert: Montag 4. Januar 2010, 20:42
14
Hat sich bedankt: 3 times
Bedankt: 13 times

Re: Drucker Toner Reset

Beitrag von RAMöller »

Wie das Rädchen stehen muss wird im Video ab 5:40 gezeigt. Der erste Teil zeigt das Zerlegen fürs Nachfüllen.
vg
Beiträge: 112
Registriert: Dienstag 24. April 2007, 11:38
16
Wohnort: Schwerin

Re: Drucker Toner Reset

Beitrag von vg »

Kurze Frage an rfbdoc:
wie ändere ich die vom neuen Drucker mitgebrachte ip Adresse in die des defekten?
Danke!
rfbdoc
PowerUser
Beiträge: 2918
Registriert: Sonntag 30. April 2006, 19:31
17
Hat sich bedankt: 28 times
Bedankt: 49 times

Re: Drucker Toner Reset

Beitrag von rfbdoc »

Das geht z.B. mit dem Brother Administrationstool BRAdmin Professional 3, als Download bei Brother.
Noch einfacher geht es, indem Sie den Drucker über die bekannte IP mit Internetexplorer oder Firefox aufrufen und im Register Netzwerk->verkabelt die IP anpassen.
R.F.B.
vg
Beiträge: 112
Registriert: Dienstag 24. April 2007, 11:38
16
Wohnort: Schwerin

Re: Drucker Toner Reset

Beitrag von vg »

Herzlichen Dank, probiere ich nach meinem Urlaub gleich aus.
Dieses Forum ersetzt nicht nur die lokalen "TM-Schrauber", es ist besser! ;-)
Schönen Abend
VG
Benutzeravatar
Lazarus
Beiträge: 1151
Registriert: Freitag 22. Dezember 2006, 17:04
17
Hat sich bedankt: 13 times
Bedankt: 24 times

Re: Drucker Toner Reset

Beitrag von Lazarus »

Das Standartpasswort für Brother-Drucker lautet
Benutzername: admin
Passwort: access
lapins
PowerUser
Beiträge: 494
Registriert: Donnerstag 7. April 2005, 12:44
18
Wohnort: Heckental
Hat sich bedankt: 1 time
Bedankt: 1 time

Re: Drucker Toner Reset

Beitrag von lapins »

Das Kontingent für Dateianhänge ist bereits vollständig ausgenutzt.


krieg ich wenn ich ein Foto (62kb) mit den Zahnrädern "leer" und "voll" hochladen möchte?
rfbdoc
PowerUser
Beiträge: 2918
Registriert: Sonntag 30. April 2006, 19:31
17
Hat sich bedankt: 28 times
Bedankt: 49 times

Re: Drucker Toner Reset

Beitrag von rfbdoc »

Interessant, gleiche Meldung auch bei mir-
Offensichtlich muss man von Zeit zu Zeit mal alte Datei Anhänge loeschen....
@lazarus
Danke für den Hinweis zum Passwort
R.F.B.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste