Eine Praxisdatensicherung wurde versehentlich auf den AOK-Key - USBstick gespeichert, Speicherung wegen "zu wenig Speicherplatz" natürlich abgebrochen. Bei erneutem Turbomed-Start erolgte i.R. der Lizenzprüfung die Nachricht: "Der Praxisarzt wurde nicht in Praxis angemeldet".
Die Lizenz wurde irgendwie beschädigt.
Der KV-Abrechnungsprüflauf führt konsequent zum Turbomedabsturz...
lizenzfehler
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Re: lizenzfehler
Hallo,
hatten wir auch schon mehrfach nach einer Datensicherung, auch ohne Speicherfehlermeldung, wir machen jetzt nur noch eine Datenspiegelung und hatten den fehler einmal, bei einer Kontaktstörung der externen usb-Platte. wir Spiegeln die PraxisDB seit dem um 17.00 Uhr im Server vor der externen Sicherung:
Lizenz-Daten falsch, Praxisdaten fehlerhaft etc.
1. TM mit der falschen Lizenz starten.
2. Screenschot: z.B. nicht gesendete D-Berichte
3. Datensicherung > Hausbesuch:
„nach Hausbesuch“ exportieren, ab dem Tag nach der letzten, korrekten Datensicherung
4. Datenrücksicherung der letzen korrekten Datensicherung
5. Datensicherung > Hausbesuch:
„nach Hausbesuch“ importieren
6- Alle Patienten durchgehen (Tagesliste) und korrigieren. Behandlungsfälle werden z.T. doppelt angelegt.
Termine, die an dem Tag des Fehlers vergeben wurden, fehlen im Planer.
PS.: einmal hat der Import der Hausbesuchsdatei nicht vollständig funktioniert, da waren einige Patienten weg. Um den größten Teil doch noch zu finden, kann man von diesem Tag die geschriebenen Briefe, gescannte Dokumente etc. durchgehen, die werden ja unter /Turbomed/Dokumente/.. gespeichert und sind dort noch erhalten.
Gruß Nobbie
hatten wir auch schon mehrfach nach einer Datensicherung, auch ohne Speicherfehlermeldung, wir machen jetzt nur noch eine Datenspiegelung und hatten den fehler einmal, bei einer Kontaktstörung der externen usb-Platte. wir Spiegeln die PraxisDB seit dem um 17.00 Uhr im Server vor der externen Sicherung:
Lizenz-Daten falsch, Praxisdaten fehlerhaft etc.
1. TM mit der falschen Lizenz starten.
2. Screenschot: z.B. nicht gesendete D-Berichte
3. Datensicherung > Hausbesuch:
„nach Hausbesuch“ exportieren, ab dem Tag nach der letzten, korrekten Datensicherung
4. Datenrücksicherung der letzen korrekten Datensicherung
5. Datensicherung > Hausbesuch:
„nach Hausbesuch“ importieren
6- Alle Patienten durchgehen (Tagesliste) und korrigieren. Behandlungsfälle werden z.T. doppelt angelegt.
Termine, die an dem Tag des Fehlers vergeben wurden, fehlen im Planer.
PS.: einmal hat der Import der Hausbesuchsdatei nicht vollständig funktioniert, da waren einige Patienten weg. Um den größten Teil doch noch zu finden, kann man von diesem Tag die geschriebenen Briefe, gescannte Dokumente etc. durchgehen, die werden ja unter /Turbomed/Dokumente/.. gespeichert und sind dort noch erhalten.
Gruß Nobbie
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Ich werde keine frühe Turbomed - Downloadversion installieren
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- RAMöller
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Re: lizenzfehler
Es geht um einen HZV Key, der wohl versehentlich überschrieben wurde.
Ich würde einfach einen neuen bestellen, wenn es HÄVG ist, dürfte das rasch gehen.
Alternative ist ggfs. das HZV Modul neu installieren und am Anfang der Installation den Port um 1 höher setzen. Beim Check der Serververbindung muss natürlich auch dieser Port eingegeben werden.
Ich würde einfach einen neuen bestellen, wenn es HÄVG ist, dürfte das rasch gehen.
Alternative ist ggfs. das HZV Modul neu installieren und am Anfang der Installation den Port um 1 höher setzen. Beim Check der Serververbindung muss natürlich auch dieser Port eingegeben werden.
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