DALE-UV Telemed schon wieder

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Heilberger
Beiträge: 399
Registriert: Montag 6. Februar 2012, 21:54
12
Bedankt: 3 times

Re: DALE-UV Telemed schon wieder

Beitrag von Heilberger »

Wir versenden seit 6 Wochen postalisch. Dale geht auch bei uns gar nicht mehr. Info Turbomed: nach dem update 17.4. und "2 Mausklicks über Fernwartung" wäre alles wieder o.k. Info DALE BG: dto. Der Fehler würde mit einem "update der Firma TM" korrigiert werden. Aufgrund der Fehlermeldungen im Forum habe ich das update 17.4. noch nicht eingespielt! Ich plane dies für den 1.12.17. Sollte eine Sanierung unter 17.3. möglich sein, wäre ich für Infos dankbar! Außerhalb Dale-uv läuft mein TM z.Zt. aktuell echt rund und ich möchte nichts ändern. Ggf. spiele ich auch nur das neue KV-Prüfmodul ein. Gruß aus Nbg.
Benutzeravatar
Nobbie
Beiträge: 1647
Registriert: Samstag 27. Juli 2013, 11:42
10
Bedankt: 1 time

Re: DALE-UV Telemed schon wieder

Beitrag von Nobbie »

Wir haben das aktuelle Update vom 27.10. drauf, Daleuv ging auch bis gestern, ich denke mal das ist aktuell eine Störung bei CGM.
Gruß Nobbie

Ich werde keine frühe Turbomed - Downloadversion installieren
J.Becker
Beiträge: 382
Registriert: Montag 2. April 2007, 13:33
17
Hat sich bedankt: 1 time
Bedankt: 2 times

Re: DALE-UV Telemed schon wieder

Beitrag von J.Becker »

Unter den og Voraussetzungen läuft dale uv auch nach dem Update auf Version vom 09.10.; meine Erachtens ist das immer wieder mal Störung bei telemed. Ich versende erst gar nicht wenn die Abholung nicht als durchgeführt bestätigt wird, dann versuch ich es später noch einmal und zwischendurch schaltet sich auch einfach telemed mal ab ( Ampel geht auf rot), dann starte ich den Rechner neu und es funktioniert.Aber CGM will sich ja groß im IT Geschäft einbringen, dann gute Nacht, wenn nicht mal dale überall läuft! Ein schönes Wochenende
Mit Grüßen aus dem Tal der Wupper J.Becker,Chirurg
Benutzeravatar
Nobbie
Beiträge: 1647
Registriert: Samstag 27. Juli 2013, 11:42
10
Bedankt: 1 time

Re: DALE-UV Telemed schon wieder

Beitrag von Nobbie »

Habe gestern mit CGM telefoniert, die haben mir gesagt, dass alle Vertriebspartner eine ausführliche Anleitung hätten, mit der man das Problem beheben könnte. Mir könne man die aber nicht zur Verfügung stellen. Habe mich bei meinen Vertriebspartner gemeldet, aber noch keine Rückmeldung.
Gruß Nobbie

Ich werde keine frühe Turbomed - Downloadversion installieren
Benutzeravatar
Nobbie
Beiträge: 1647
Registriert: Samstag 27. Juli 2013, 11:42
10
Bedankt: 1 time

Re: DALE-UV Telemed schon wieder

Beitrag von Nobbie »

So, bei uns läuft jetzt wieder alles. Unser Turbomed Partner hat es gerichtet. Das Kernproblem ist offensichtlich gewesen, dass an mehreren Rechnern CGM Connect gleichzeitig gestartet wurde und hierdurch ein Problem mit der Datenbank auftrat. Dieses Problem wurde erfolgreich beseitigt.
Uns wurde geraten, CGM Connect nicht automatisch zu starten, sondern manuell nur an einem PC und von diesem auch nur Dale UV zu versenden. Dies ist offensichtlich ein Softwareproblem welches möglicherweise mit dem nächsten Update beseitigt ist.

Gruß Nobbie
Gruß Nobbie

Ich werde keine frühe Turbomed - Downloadversion installieren
Benutzeravatar
Nobbie
Beiträge: 1647
Registriert: Samstag 27. Juli 2013, 11:42
10
Bedankt: 1 time

Re: DALE-UV Telemed schon wieder

Beitrag von Nobbie »

Nachtrag: hat leider nur 2 x funktioniert, dann wieder "Fehler".
Gruß Nobbie

Ich werde keine frühe Turbomed - Downloadversion installieren
Heilberger
Beiträge: 399
Registriert: Montag 6. Februar 2012, 21:54
12
Bedankt: 3 times

Re: DALE-UV Telemed schon wieder

Beitrag von Heilberger »

Danke für Info! Ich probiers gar nicht mehr, sonst platzen meine Halsgefäße. Mein Techniker kommt am 1.12. zum Update. Dann auch Reparaturversuch Dale-UV. Ich berichte dann. Vorerst alles postalisch. Bitte halten Sie uns auf dem Laufenden. Was sagen eigentlich die anderen Dale-Nutzer?? Sind Nobbie und ich die Einzigen??
Gruß aus Nbg.
Benutzeravatar
Nobbie
Beiträge: 1647
Registriert: Samstag 27. Juli 2013, 11:42
10
Bedankt: 1 time

Re: DALE-UV Telemed schon wieder

Beitrag von Nobbie »

Offensichtlich scheint es bei den Meisten zu funktionieren, den Endruck hatte ich nach einem Telefonat mit der Hotline meines Vertrauens.
Gruß Nobbie

Ich werde keine frühe Turbomed - Downloadversion installieren
mistermocs
Beiträge: 28
Registriert: Sonntag 3. Mai 2009, 22:23
14

Re: DALE-UV Telemed schon wieder

Beitrag von mistermocs »

Hallo,

bei uns funktioniert es auch nicht...ich war auf der Medica bei T2MED. Hier soll der D-Arzt Versand etc. ab Mitte nächsten Jahres gehen...mal schauen wie das funktioniert.

Gruss

mistermocs
J.Becker
Beiträge: 382
Registriert: Montag 2. April 2007, 13:33
17
Hat sich bedankt: 1 time
Bedankt: 2 times

Re: DALE-UV Telemed schon wieder

Beitrag von J.Becker »

Gerad Versuch Versand mit 15 Berichten, 4 werden versandt, der Rest bleibt auf bereitgestellt, also nochmal versenden, alle schön einzeln.... Und diese Firma möchten die Telematik Infrastruktur stellen? Von mir gibt's dafür nur ein müdes Lächeln, was ich nicht kann sollte ich lassen und vor allem nicht noch bewerben! Bin mal gespannt wer schon alles darauf reingefallen ist.
Mit Grüßen aus dem Tal der Wupper J.Becker,Chirurg
Benutzeravatar
Nobbie
Beiträge: 1647
Registriert: Samstag 27. Juli 2013, 11:42
10
Bedankt: 1 time

Re: DALE-UV Telemed schon wieder

Beitrag von Nobbie »

Bei uns läuft es seit einer Woche stabil. Wir versenden bislang immer nur an einem Platz.
Gruß Nobbie

Ich werde keine frühe Turbomed - Downloadversion installieren
Benutzeravatar
Nobbie
Beiträge: 1647
Registriert: Samstag 27. Juli 2013, 11:42
10
Bedankt: 1 time

Re: DALE-UV Telemed schon wieder

Beitrag von Nobbie »

Ab heute ist wieder schluß mit senden.
Gruß Nobbie

Ich werde keine frühe Turbomed - Downloadversion installieren
Heilberger
Beiträge: 399
Registriert: Montag 6. Februar 2012, 21:54
12
Bedankt: 3 times

Re: DALE-UV Telemed schon wieder

Beitrag von Heilberger »

Hallo! am 1.12. hat mein lokaler TM-Partner (echter EDV-Profi) das neue update eingespielt. Danach zusammen mit TM-Koblenz über Fernwartung die Dale-Dateien saniert (wie, weiß ich nicht). Offensichtlich konkurrieren DIE Arbeitsplätze, bei denen CGM-Connect in den Grundeinstellungen aktiv ist um die Dale-Dateien. Somit müssen die Häkchen in CGM-Connect nur bei dem Dale-Versandrechner auf "ja" stehen (2 Haken). Am Dalerechner (siehe auch oben) muß am morgen zuerst Telemed aktiviert werden, dann TM-Start und dann Versand. Ich habe am 1.12. ca. 20 Berichte versand. Die ganz alten vor 1.8. gingen nicht mehr. Ich werde diese am 4.12. nochmal durch meine Helferinnen in den Versand geben. Nur Post ist schlecht, da ja die BG-Statistiken über Dale-UV erfaßt werden!! Sollten Berichte postalisch oder per Fax versandt werden, sollten unbedingt in einem funktionierendem "Dale-Versand-Fenster" die Berichtsleichen nochmal elektronisch raus gehen. Ich werde nä. Woche nochmal berichten! Der Aufwand ist schon grotesk!
Benutzeravatar
Nobbie
Beiträge: 1647
Registriert: Samstag 27. Juli 2013, 11:42
10
Bedankt: 1 time

Re: DALE-UV Telemed schon wieder

Beitrag von Nobbie »

Sie sollten CGM-Connect nach dem Versenden wieder deaktivieren. Wenn sie an irgend einem anderen PC in die Liste der zu sendenden Berichte gehen, wird dort CGM-Connect aktiviert, ggf. mit einer Fehlermeldung. Dann ist es an 2 PC´s aktiviert und führt möglicherweise zu einer Störung.
Gruß Nobbie

Ich werde keine frühe Turbomed - Downloadversion installieren
Benutzeravatar
Nobbie
Beiträge: 1647
Registriert: Samstag 27. Juli 2013, 11:42
10
Bedankt: 1 time

Re: DALE-UV Telemed schon wieder

Beitrag von Nobbie »

Was haben CGM Connect und der Blinker meines Autos gemeinsam? Geht, geht nicht , geht, geht nicht .....
Gruß Nobbie

Ich werde keine frühe Turbomed - Downloadversion installieren
Benutzeravatar
Nobbie
Beiträge: 1647
Registriert: Samstag 27. Juli 2013, 11:42
10
Bedankt: 1 time

Re: DALE-UV Telemed schon wieder

Beitrag von Nobbie »

Na , nach Update auf 18-1 und Patch läuft Dale-UV seit einer Woche stabil.
Gruß Nobbie

Ich werde keine frühe Turbomed - Downloadversion installieren
Heilberger
Beiträge: 399
Registriert: Montag 6. Februar 2012, 21:54
12
Bedankt: 3 times

Re: DALE-UV Telemed schon wieder

Beitrag von Heilberger »

Bei uns mit 17.4. auch ohne Probleme. CGM NUR am Dale-Rechner aktiviert!!! Sonst - und -.
Benutzeravatar
Nobbie
Beiträge: 1647
Registriert: Samstag 27. Juli 2013, 11:42
10
Bedankt: 1 time

Re: DALE-UV Telemed schon wieder

Beitrag von Nobbie »

Geht jetzt auch mit mehreren PC´s. Wir sind 3 Ärzte die alle verschicken. In den Grundeinstellungen entsprechend einstellen.
Gruß Nobbie

Ich werde keine frühe Turbomed - Downloadversion installieren
Benutzeravatar
Nobbie
Beiträge: 1647
Registriert: Samstag 27. Juli 2013, 11:42
10
Bedankt: 1 time

Re: DALE-UV Telemed schon wieder

Beitrag von Nobbie »

So, wir hängen mal wieder mit "Fehler" fest, aktuelle Version installiert.
Gruß Nobbie

Ich werde keine frühe Turbomed - Downloadversion installieren
Benutzeravatar
Nobbie
Beiträge: 1647
Registriert: Samstag 27. Juli 2013, 11:42
10
Bedankt: 1 time

Re: DALE-UV Telemed schon wieder

Beitrag von Nobbie »

Hallo,
habe gestern die Hotline in Koblenz angerufen, es hat sich auch direkt ein Techniker eingeloggt und das Problem behoben.

Großes Lob an die Hotline!

Mir wurde dann geraten, CGM-Connect immer nur an einem PC zu starten. Der PC, der sich mit CGM-Connect verbindet fungiert dann als CGM-Connet-Server. Weiter PC´s, die sich verbinden würden, könnten dann über "Rechtekonflikte" Probleme verursachen.
Gruß Nobbie
Gruß Nobbie

Ich werde keine frühe Turbomed - Downloadversion installieren
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], Andreas und 58 Gäste