DALE-UV Telemed schon wieder

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Benutzeravatar
DrHJvdB
Beiträge: 524
Registriert: Mittwoch 4. Januar 2012, 11:34
12
Wohnort: 24114 Kiel
Kontaktdaten:

Re: DALE-UV Telemed schon wieder

Beitrag von DrHJvdB »

Wenn wir anderen Projekten fertig sind, will ich mich auch gerne um diese Sache kümmern. Haben wir ja bei HzV auch ganz toll hinbekommen. Wenn schon dieses Dale-UV, dann soll es ja auch richtig gut funktionieren! Ich werde vermelden, wenn es eine Alternative gibt. Viele Grüße in die Runde!
J.Becker
Beiträge: 382
Registriert: Montag 2. April 2007, 13:33
17
Hat sich bedankt: 1 time
Bedankt: 2 times

Re: DALE-UV Telemed schon wieder

Beitrag von J.Becker »

Gerade eben Kontakt mit Herrn Laux , der mich in die Geheimnisse der CGM Verwendung eingewiesen hat:
Wenn die Migration zu CGM Connect erfolgreich war:
1. Telemed.de ( die Ampel) muß vor Turbomed start gestartet werden
2.CGM Connect ist nicht für den "Dauerbetrieb" ausgelegt, d.h. muss einmal am Tag gestartet werden. ( d.h. TM am Morgen neu starten) Damit funktioniert CGM derzeit bei mir
Die Funktionalität das jeder einzelne Bericht angeklickt werden muss, wenn eine Fehlermeldung nach Stapelversand auftaucht soll verbessert werden und auch die Möglichkeit Rechnungen aus der Rechnungsliste im Stapel in die Versandebene zu schicken soll implementiert werden. Diese Anregungen hatte ich bereits 2012 getroffen, wenn`s dann nicht nochmal 5 Jahre dauert.....
Mit Grüßen aus dem Tal der Wupper J.Becker,Chirurg
J.Becker
Beiträge: 382
Registriert: Montag 2. April 2007, 13:33
17
Hat sich bedankt: 1 time
Bedankt: 2 times

Re: DALE-UV Telemed schon wieder

Beitrag von J.Becker »

Noch eine gute Nachricht: hatte ja die DGUV mit unserem Problem belästigt: heute kam eine Antwort per mail von der DGUV:

"aufgrund Ihrer Mail habe ich Kontakt mit unserem Ansprechpartner bei der Fa. Turbomed aufgenommen.
In diesem Gespräch erfuhr ich, dass Dr. Becker sein Problem auch dort schon gemeldet hatte und ein entsprechendes Ticket zu diesem Thema existiert.
Die Ursache für das Versandproblem ist dadurch begründet, dass durch die Umstellung auf CGM-Connect, die Multiaccessfähigkeit bei den Anwendern nicht mehr fehlerfrei funktioniert.
Die genaue Ursache wird aktuell noch analysiert. Wir werden in der kommenden Woche weitere Informationen zu den Ergebnissen dieser Analyse von der Fa. Turbomed erhalten."

Wenn von anderer Seite Druck kommt bewegt sich was......
Mit Grüßen aus dem Tal der Wupper J.Becker,Chirurg
Heilberger
Beiträge: 399
Registriert: Montag 6. Februar 2012, 21:54
12
Bedankt: 3 times

Re: DALE-UV Telemed schon wieder

Beitrag von Heilberger »

Komisch! Manchmal gehts jetzt und manchmal nicht! Eine Frage: wie kann man denn Berichte EINZELN versenden. Ich hab dann nicht gleich z.B. 40 Fehler, sondern nur EINEN und muß nicht alle Berichte wieder neu machen??
Heilberger
Beiträge: 399
Registriert: Montag 6. Februar 2012, 21:54
12
Bedankt: 3 times

Re: DALE-UV Telemed schon wieder

Beitrag von Heilberger »

Nachtrag: ich habe gestern mit 3 anderen D-Ärzten gesprochen. Offensichtlich läge das Problem bei der BG-Dale UV in St. Augustin. Dort bestehe ein Flaschenhals, der zeitweilig blockiert und dann bei unseren Rechnern die Fehlermeldungen auslöst. D.h.: weil die Eingangsserver bei der BG überlaufen, können wir nicht ordentlich versenden! Herr Kollege Becker hat dies ja schon bei der DGUV kommuniziert. Mein aktueller Weg: einen EINZELNEN Bericht über Doppelklick auf den re. Pfeil versenden. Sobald der Versand bestätigt ist, jagen wir die restlichen Berichte hinterher. Als ob der Verwaltungsaufwand bei der BG (übrigens meist für NULL) nicht schon genug wäre. Schönes WE!!
J.Becker
Beiträge: 382
Registriert: Montag 2. April 2007, 13:33
17
Hat sich bedankt: 1 time
Bedankt: 2 times

Re: DALE-UV Telemed schon wieder

Beitrag von J.Becker »

Liebe Kollegen!
Nach Druck vom Gesamtverband der Unfallversicherer hat TM reagiert.
Folgende Einstellungen sind notwendig:
1. Telemed.net muß vor TM gestartet werden
2. Turbomed muß wenigstens 1 x mal täglich auf dem dale Rechner gestartet werden, da diese Verbindung sonst abgeschaltet wird.
Nach Einhalten dieser Spielregeln funktioniert das System zur Zeit auch mit CGM Connect.
Von der neuen UVGOÄ ( gilt seit 01.10.) höre ich bei TM nichts....
Mit Grüßen aus dem Tal der Wupper J.Becker,Chirurg
Heilberger
Beiträge: 399
Registriert: Montag 6. Februar 2012, 21:54
12
Bedankt: 3 times

Re: DALE-UV Telemed schon wieder

Beitrag von Heilberger »

Hallo!!
danke für die Infos! Aktuell versenden wir unsere Berichte bei Praxisöffnung gegen 7.15. Uhr. Dann geht es meistens! Zu Stoßzeiten (Multiaccessproblem siehe oben??) geht gar nichts. Es liegt also nicht an unseren Rechnern. Systemproblem!! Gruß aus Nürnberg
Benutzeravatar
Nobbie
Beiträge: 1647
Registriert: Samstag 27. Juli 2013, 11:42
10
Bedankt: 1 time

Re: DALE-UV Telemed schon wieder

Beitrag von Nobbie »

Hallo,
ging bei uns gestern den ganzen Tag über mehrfach problemlos.
Gruß Nobbie
Gruß Nobbie

Ich werde keine frühe Turbomed - Downloadversion installieren
Benutzeravatar
Nobbie
Beiträge: 1647
Registriert: Samstag 27. Juli 2013, 11:42
10
Bedankt: 1 time

Re: DALE-UV Telemed schon wieder

Beitrag von Nobbie »

Noch ein Nachtrag: ich muß jeden Morgen vor dem TM Start, teilweise mehrfach, das Verzeichnis Turbomed\Daten\Var\aWins\CGM_Connect_DaleUV\database >
H2-Datenbank umbenennen. Wenn ich dann die Berichte einzeln rausschicke, geht das meisten. Beim Stapelversand bleit der schon mal mit einzelnen Berichten auf "bereitgestellt" hängen.
Gruß Nobbie

Ich werde keine frühe Turbomed - Downloadversion installieren
J.Becker
Beiträge: 382
Registriert: Montag 2. April 2007, 13:33
17
Hat sich bedankt: 1 time
Bedankt: 2 times

Re: DALE-UV Telemed schon wieder

Beitrag von J.Becker »

Guten Morgen!
Striktes Regime:
Jeden Morgen einmal PC Neustart, dann telemed starten, dann TM, seitdem läufts!
sebst wenn telemed sich zwischendurch ausschaltet, muß man TM erst beenden und telemed neu starten sonst passiert genau das, Berichte bleiben auf bereitgestellt....
vielleicht geht das alles unter 17.4.2. und der BG Geasmtverband bleibt dran....
Mit Grüßen aus dem Tal der Wupper J.Becker,Chirurg
Heilberger
Beiträge: 399
Registriert: Montag 6. Februar 2012, 21:54
12
Bedankt: 3 times

Re: DALE-UV Telemed schon wieder

Beitrag von Heilberger »

Hallo! Bin schon langsam echt genervt. Am 4.10. konnte ich 5 min lang Berichte versenden. Seitdem nicht mehr. Habe auch Arbeitsschritte Dr. Becker absolviert. Trotzdem nicht. Schicke jetzt alle Berichte postalisch und dann irgendwann später eben per Dale nach. Eine Dauerlösung ist der aktuelle Zustand nicht. Was mich besonders ärgert: Es hat ja bis September alles funktioniert. Warum müssen ständig immer irgendwelche Bugs und Fehler implantiert werden? Gruß Heilberger
Heilberger
Beiträge: 399
Registriert: Montag 6. Februar 2012, 21:54
12
Bedankt: 3 times

Re: DALE-UV Telemed schon wieder

Beitrag von Heilberger »

Achtung: habe soeben mit den EDV-Leuten der BG- DALE-UV telefoniert. Das Problem betreffe ca. 25 Turbomed-Anwender in D. Die Fa. Turbomed kenne die Problematik. Es gäbe eine Lösung. Mit dem nä. update werde die Panne behoben. Ich finde es eine Frechheit, daß dies von TM nicht an uns DIREKT kommuniziert wird! Diese Geheimnistuerei nervt. Warum kann man solche Bug´s nicht einfach auf der Website mitteilen. Auch mit dem Erstellen der Rechnungen sollen wir warten. Die neue UV-GOÄ sei im aktuellen TM-update noch nicht berücksichtigt (INFO BG). Das kann ich aber nicht überprüfen, da ich das update vorerst nicht einspielen werde.
Ich warte also auf eine taugliche update-Version und halte meine Rechnungen zurück. Bin dankbar für Infos der Kollegen!
Gruß
Benutzeravatar
Nobbie
Beiträge: 1647
Registriert: Samstag 27. Juli 2013, 11:42
10
Bedankt: 1 time

Re: DALE-UV Telemed schon wieder

Beitrag von Nobbie »

Hallo,
läuft bei uns seit einigen Tagen problemlos. Start wie oben beschrieben: Telemed.net und danch TM.
Gruß Nobbie
Gruß Nobbie

Ich werde keine frühe Turbomed - Downloadversion installieren
J.Becker
Beiträge: 382
Registriert: Montag 2. April 2007, 13:33
17
Hat sich bedankt: 1 time
Bedankt: 2 times

Re: DALE-UV Telemed schon wieder

Beitrag von J.Becker »

Hallo Herr Heilberger!
Demnach gibt es wahrscheinlich 35 D- Ärzte, die TM nutzen....Der Druck über DGUV bringt mehr als wenn wir uns aufregen, weil wenn dieser Auftrag für CGM wegbricht ärgert das und würde den Unsinn mit den eGkarte wahrscheinlich endgültig begraben! Also schön viele weiter bei der DGUV meckern, damit die den Druck hochhalten! Einen schönen Abend in die Runde
Mit Grüßen aus dem Tal der Wupper J.Becker,Chirurg
Benutzeravatar
Nobbie
Beiträge: 1647
Registriert: Samstag 27. Juli 2013, 11:42
10
Bedankt: 1 time

Re: DALE-UV Telemed schon wieder

Beitrag von Nobbie »

Heute geht mal wieder nix, kommt gleich "Fehler".
Gruß Nobbie

Ich werde keine frühe Turbomed - Downloadversion installieren
Heilberger
Beiträge: 399
Registriert: Montag 6. Februar 2012, 21:54
12
Bedankt: 3 times

Re: DALE-UV Telemed schon wieder

Beitrag von Heilberger »

Wir versenden seit 6 Wochen postalisch. Dale geht auch bei uns gar nicht mehr. Info Turbomed: nach dem update 17.4. und "2 Mausklicks über Fernwartung" wäre alles wieder o.k. Info DALE BG: dto. Der Fehler würde mit einem "update der Firma TM" korrigiert werden. Aufgrund der Fehlermeldungen im Forum habe ich das update 17.4. noch nicht eingespielt! Ich plane dies für den 1.12.17. Sollte eine Sanierung unter 17.3. möglich sein, wäre ich für Infos dankbar! Außerhalb Dale-uv läuft mein TM z.Zt. aktuell echt rund und ich möchte nichts ändern. Ggf. spiele ich auch nur das neue KV-Prüfmodul ein. Gruß aus Nbg.
Benutzeravatar
Nobbie
Beiträge: 1647
Registriert: Samstag 27. Juli 2013, 11:42
10
Bedankt: 1 time

Re: DALE-UV Telemed schon wieder

Beitrag von Nobbie »

Wir haben das aktuelle Update vom 27.10. drauf, Daleuv ging auch bis gestern, ich denke mal das ist aktuell eine Störung bei CGM.
Gruß Nobbie

Ich werde keine frühe Turbomed - Downloadversion installieren
J.Becker
Beiträge: 382
Registriert: Montag 2. April 2007, 13:33
17
Hat sich bedankt: 1 time
Bedankt: 2 times

Re: DALE-UV Telemed schon wieder

Beitrag von J.Becker »

Unter den og Voraussetzungen läuft dale uv auch nach dem Update auf Version vom 09.10.; meine Erachtens ist das immer wieder mal Störung bei telemed. Ich versende erst gar nicht wenn die Abholung nicht als durchgeführt bestätigt wird, dann versuch ich es später noch einmal und zwischendurch schaltet sich auch einfach telemed mal ab ( Ampel geht auf rot), dann starte ich den Rechner neu und es funktioniert.Aber CGM will sich ja groß im IT Geschäft einbringen, dann gute Nacht, wenn nicht mal dale überall läuft! Ein schönes Wochenende
Mit Grüßen aus dem Tal der Wupper J.Becker,Chirurg
Benutzeravatar
Nobbie
Beiträge: 1647
Registriert: Samstag 27. Juli 2013, 11:42
10
Bedankt: 1 time

Re: DALE-UV Telemed schon wieder

Beitrag von Nobbie »

Habe gestern mit CGM telefoniert, die haben mir gesagt, dass alle Vertriebspartner eine ausführliche Anleitung hätten, mit der man das Problem beheben könnte. Mir könne man die aber nicht zur Verfügung stellen. Habe mich bei meinen Vertriebspartner gemeldet, aber noch keine Rückmeldung.
Gruß Nobbie

Ich werde keine frühe Turbomed - Downloadversion installieren
Benutzeravatar
Nobbie
Beiträge: 1647
Registriert: Samstag 27. Juli 2013, 11:42
10
Bedankt: 1 time

Re: DALE-UV Telemed schon wieder

Beitrag von Nobbie »

So, bei uns läuft jetzt wieder alles. Unser Turbomed Partner hat es gerichtet. Das Kernproblem ist offensichtlich gewesen, dass an mehreren Rechnern CGM Connect gleichzeitig gestartet wurde und hierdurch ein Problem mit der Datenbank auftrat. Dieses Problem wurde erfolgreich beseitigt.
Uns wurde geraten, CGM Connect nicht automatisch zu starten, sondern manuell nur an einem PC und von diesem auch nur Dale UV zu versenden. Dies ist offensichtlich ein Softwareproblem welches möglicherweise mit dem nächsten Update beseitigt ist.

Gruß Nobbie
Gruß Nobbie

Ich werde keine frühe Turbomed - Downloadversion installieren
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], torsten2 und 62 Gäste