Dauerdiagnosen der PVS nicht übermitteln, wie?

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Antworten
Benutzeravatar
DocMoritz
PowerUser
Beiträge: 738
Registriert: Montag 12. Dezember 2005, 21:19
18
Hat sich bedankt: 3 times
Bedankt: 4 times

Dauerdiagnosen der PVS nicht übermitteln, wie?

Beitrag von DocMoritz »

Hallo ,
was muss ich in der Grundeinstellung einstellen, dass Dauerdiagnosen bei PVS Abrechnung nicht übermittelt werden?
( hatte heute einen Patienten mit BMI 21( ehemalig adipös), hatte sich beschwert, dass er weiter als adipös geführt wird :)

Danke und Gruss
XRAY
Beiträge: 289
Registriert: Donnerstag 4. Oktober 2012, 13:32
11
Hat sich bedankt: 11 times
Bedankt: 22 times

Re: Dauerdiagnosen der PVS nicht übermitteln, wie?

Beitrag von XRAY »

Als Vorschlag: Die Gewichtsabnahme kann angemessen gewürdigt werden, indem die Dauerdiagnose Adipositas gelöscht wird. Das ist wie mit der Depression, die auch mal vergehen kann. Für frühere Behandlungsfälle bleibt die gelöschte Dauerdiagnose als Eintrag zu Dokumentationszwecken erhalten. Auf dass der Patient wegen seiner Verärgerung nicht depressiv und durch Frustessen wieder adipös werde...

Grüße, xray
Benutzeravatar
DocMoritz
PowerUser
Beiträge: 738
Registriert: Montag 12. Dezember 2005, 21:19
18
Hat sich bedankt: 3 times
Bedankt: 4 times

Re: Dauerdiagnosen der PVS nicht übermitteln, wie?

Beitrag von DocMoritz »

hallo,
Bei KV-Abrechnung gab es einen Punkt, wo man einstellen konnte, dass die Dauerdiagnosen nicht übertragen werden. Finde ich auch nicht mehr.
hkewerk
Beiträge: 66
Registriert: Dienstag 24. Januar 2017, 09:00
7

Re: Dauerdiagnosen der PVS nicht übermitteln, wie?

Beitrag von hkewerk »

In den Voreinstellungen zur Privatabrechnung den Punkt "Dauerdiagnosen auf die Rechnung" deaktivieren. Greift auch für PVS-Abrechnung.
EWERK Medical Care GmbH
Nutzen Sie unsere Premiumhotline mit Unterstützung aus Kiel! http://apps.turbopraxis.de/
Benutzeravatar
DocMoritz
PowerUser
Beiträge: 738
Registriert: Montag 12. Dezember 2005, 21:19
18
Hat sich bedankt: 3 times
Bedankt: 4 times

Re: Dauerdiagnosen der PVS nicht übermitteln, wie?

Beitrag von DocMoritz »

Danke,
habe nur in Grundeinstellungen gesucht :)
Es lebe *ewerk* :wink:
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], Semrush [Bot] und 48 Gäste