Praxis E-Mail, aktiver Patient wird nicht angezeigt

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Praxis E-Mail, aktiver Patient wird nicht angezeigt

Beitragvon Andreas » Dienstag 29. August 2017, 16:03

Hallo Kollegen,
ich habe einen neuen Client Rechner neu aufsetzen müssen (so wie mehrmals zuvor) und soweit funktioniert alles gut. Allerdings habe ich ein Problem mit der Praxis-E-Mail Funktion. Wenn ich Strg-F2 drücke kann ich die Arbeitsstation sehen aber nicht den aktiven Patienten. Ich selber kann die jeweiligen aktiven Patienten der anderen Arbeitsplätze sehen, wenn ich Nachrichten schicken möchte.
Egal was ich auch versucht habe, es geht nicht. Wer kann inspirierend eingreifen?
freundliche Grüsse
Andreas
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Re: Praxis E-Mail, aktiver Patient wird nicht angezeigt

Beitragvon Andreas » Freitag 1. September 2017, 10:56

Hallo nochmal,
mein Zwischenstand:
System: Win 7 64 bit prof.
Netzwerk: funktioniert einwandfrei, alle Freigaben sind erreichbar und funktionieren in beide Richtungen.
Turbomed: funktioniert einwandfrei bis auf Praxis Email (Strg+F2). Hier kann von keinem Ort der aktive Patient gesehen werden

Was habe ich versucht? Turbomed neu installieren immer als Admin gestartet); Umbenennen des Rechnernamens; andere feste IP aus dem Heimnetz; Antivirus deaktiviert; verschiedene Netzwerk Diagnosetools (von Windows selbst und fremd); Kopieren der ini Dateien von funktionierendem Arbeitsplatz; ...

Was ich nicht gemacht habe: Registry Manipulation; Neu aufsetzen von Windows (evtl als Nächstes)

Bin ratlos, jemand ne Idee?
freundliche Grüsse
Andreas
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Re: Praxis E-Mail, aktiver Patient wird nicht angezeigt

Beitragvon Lazarus » Freitag 1. September 2017, 15:14

wie wäre es mit:
Stationsübersicht aktivieren
Mit Hilfe dieser Grundeinstellung schalten Sie die Funktionalität Stationsübersicht ein oder aus. Im Auslieferungszustand ist dieser Schalter deaktiviert.
Hinweis:
Grundeinstellungsschalter ist stationsabhängig
Dieser Schalter muss an jeder Station aktiviert werden, die in der Stationsübersicht mit dem derzeit aufgerufenen Patienten angezeigt werden soll. Es werden grundsätzlich alle Stationen in der Stationsübersicht aufgeführt. Ist dieser Grundeinstellung aktiviert wird zusätzlich jeweils der aktive Patient, der zurzeit an dieser Station in Bearbeitung ist hinter dem Stationsnamen angezeigt. Möchten Sie eine oder mehrere Stationen von der Übersicht der Patienten ausschließen, deaktivieren Sie bei den gewünschten Stationen den Grundeinstellungsschalter.
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Re: Praxis E-Mail, aktiver Patient wird nicht angezeigt

Beitragvon Andreas » Freitag 1. September 2017, 15:58

Danke Lazarus,
das war's. Dabei bin ich die Einstellungen gefühlt tausendmal durchgegangen und ...
freundliche Grüsse
Andreas
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