Abfrage Teilnahmestatus AOK HzV Bayern in Urlaubsvertretung

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Antworten
Pragewo
Beiträge: 101
Registriert: Dienstag 5. April 2011, 17:41
12

Abfrage Teilnahmestatus AOK HzV Bayern in Urlaubsvertretung

Beitrag von Pragewo »

Hallo an alle!

In der Urlaubsvertretung kommen Pat. aus anderen Praxen, von denen wir nicht wissen, ob sie in der HzV eingeschrieben sind oder nicht - und die Pat. wissen es teilweise selbst nicht!

Während der Fallaufnahme findet durch uns eine Online-Prüfung des Teilnahmestatus statt: Behandlungsfalldaten erfassen, untere Maske: Scheinart festlegen -> IV-Teilnahme-Prüfung.

Wir haben jetzt festgestellt, dass hierbei Pat. als Nicht-Teilnehmer angezeigt werden, die aber Teilnehmer sind, ausschließlich aber bei AOK-Patienten! In den Hausarztvertrag "LKK" eingeschriebene Patienten werden bei Aufnahme mittels Online-Prüfung erkannt...

Wenn wir nämlich über "Konsultationen - Integrierte Versorgung - Direktaufnahme" nachschauen, wird bei denselben AOK-Patienten eben dann doch die aktive Teilnahme angezeigt, obwohl die erste Testabfrage online ja über den gleichen USB-Key erfolgt und negativ war.

Kennt das Problem jemand?

Gibt es eine Lösung fürs Problem?

Liebe Grüße

Tom
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 54 Gäste