Eigene Liste ändern

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Antworten
Benutzeravatar
mschiller
Beiträge: 979
Registriert: Montag 10. Mai 2004, 09:32
19
Wohnort: 90489 Nürnberg
Kontaktdaten:

Eigene Liste ändern

Beitrag von mschiller »

Ich würde gerne in die Liste "Auswahl der Zusätze" einen neuen Eintrag machen, finde diese Liste aber nicht unter den Eigenen Listen. Konkret benötige ich ab 1.10. eine Begründung (die immer die gleiche ist) wenn ich eine bestimmte Ziffer mehr als 2 x in der Behandlungswoche abrechne. Das lässt sich auch schön beim Anlegen einer neuen Ziffer eingeben und TM schlägt dann auch Einträge aus eben dieser Liste vor, ich weiss nur nicht wo ich da einen neuen Eintrag machen kann.
tm.JPG
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
dmerchel
Beiträge: 136
Registriert: Dienstag 31. Juli 2007, 16:27
16
Bedankt: 2 times

Re: Eigene Liste ändern

Beitrag von dmerchel »

Ist das ein Zusatz zur Ziffer? Den Sie also in der Abrechnung mit F4 bei der Ziffer eintragen?
Dann einfach eine Ziffer mit F4 markieren und die sich öffnende Liste erweitern.
hkewerk
Beiträge: 66
Registriert: Dienstag 24. Januar 2017, 09:00
7

Re: Eigene Liste ändern

Beitrag von hkewerk »

Alternativ können Zusätze über Startmenü - Eigene Listen - Dokumentation und dann entweder Abrechnungsbegründungen oder Zusatzinhalte verwaltet werden. Hier ist auch ein Löschen machbar.
EWERK Medical Care GmbH
Nutzen Sie unsere Premiumhotline mit Unterstützung aus Kiel! http://apps.turbopraxis.de/
Benutzeravatar
mschiller
Beiträge: 979
Registriert: Montag 10. Mai 2004, 09:32
19
Wohnort: 90489 Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Eigene Liste ändern

Beitrag von mschiller »

@hkewerk
die Zusatzinhalte tauchen aber nicht in der Liste Auswahl der Zusätze auf.
Benutzeravatar
mschiller
Beiträge: 979
Registriert: Montag 10. Mai 2004, 09:32
19
Wohnort: 90489 Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Eigene Liste ändern

Beitrag von mschiller »

@dmerchel
genau das geht bei mir nicht, ich kann in diese Liste dann keinen neuen Eintrag machen, können sie das?
hkewerk
Beiträge: 66
Registriert: Dienstag 24. Januar 2017, 09:00
7

Re: Eigene Liste ändern

Beitrag von hkewerk »

Welchen Zusatz genau wählen Sie bei der Ziffer über die Zusätze F4?
EWERK Medical Care GmbH
Nutzen Sie unsere Premiumhotline mit Unterstützung aus Kiel! http://apps.turbopraxis.de/
Benutzeravatar
mschiller
Beiträge: 979
Registriert: Montag 10. Mai 2004, 09:32
19
Wohnort: 90489 Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Eigene Liste ändern

Beitrag von mschiller »

ich würde genau in die Liste, die nach F4 aufgeht einen neuen Eintrag machen, weil dann kann ich diesen Eintrag bei den Bedingungen der Ziffer eintragen.
Benutzeravatar
mschiller
Beiträge: 979
Registriert: Montag 10. Mai 2004, 09:32
19
Wohnort: 90489 Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Eigene Liste ändern

Beitrag von mschiller »

Händisch geht das schon. Ich wähl bei F4 Komplikationen aus und die Liste Komplkationen kann man bearbeiten, das kann man aber wiederum nicht in die Bedingungen der EBM-Ziffer eintragen
dmerchel
Beiträge: 136
Registriert: Dienstag 31. Juli 2007, 16:27
16
Bedankt: 2 times

Re: Eigene Liste ändern

Beitrag von dmerchel »

mschiller hat geschrieben:@dmerchel
genau das geht bei mir nicht, ich kann in diese Liste dann keinen neuen Eintrag machen, können sie das?
Nein, ich kann das auch nicht. "Die Funktion ist in dieser Liste nicht verfügbar".
Hatte ich nicht probiert, weil nicht erwartet.
Aber man kann z.B. bei Art der Untersuchung Teste eingeben und Auswählen. Die werden dann bei der Ziffer angezeigt.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 43 Gäste