Sonderupdate 17.3.2

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Antworten
Benutzeravatar
Nobbie
Beiträge: 1647
Registriert: Samstag 27. Juli 2013, 11:42
10
Bedankt: 1 time

Sonderupdate 17.3.2

Beitrag von Nobbie »

Hallo zusammen,
hat schon jemand das Sonderupdate installiert? Irgend welche Probleme?
Gruß Nobbie
Gruß Nobbie

Ich werde keine frühe Turbomed - Downloadversion installieren
Doc am See
Beiträge: 90
Registriert: Dienstag 31. März 2009, 21:47
15

Re: Sonderupdate 17.3.2

Beitrag von Doc am See »

Hallo Nobbie,

wie schon weiter unten beschrieben, habe ich das Sonderupdate installiert.

Es läuft seitdem problemlos.

Viele Grüße vom Doc am See.
tihei
Beiträge: 200
Registriert: Dienstag 20. Dezember 2005, 22:46
18
Bedankt: 3 times
Kontaktdaten:

Re: Sonderupdate 17.3.2

Beitrag von tihei »

Hallo,

meine Frage wäre, ob man das Sonderupdate wirklich installieren muss, wenn man mit der Telematik dieses Quartal sowieso noch nicht anfängt.

Brauche ich das Sonderupdate wirklich für meine tägliche Arbeit und für die Quartalsabrechnung? Weiß da Jemand Bescheid?

Gruß

(Jetzt habe ich mich mal hinreißen lassen, das Quartalsupdate schon früh im ersten Quartalsmonat zu installieren, weil sonst Impfdok nicht mehr funktioniert hätte, und schon kommt mal wieder ein zweites Update und alles war für die Katz. Noch mal 2 Stunden updaten und noch mal banges Warten, ob nach dem Update noch alles so funktioniert wie vorher. Wirklich Ätzend!!! Wann war eigentlich das letzte Quartal, in dem TM nur 1 Update benötigt hat? Kann sich da noch Jemand dran erinnern)
JueHof
Beiträge: 69
Registriert: Samstag 1. August 2009, 11:46
14

Re: Sonderupdate 17.3.2

Beitrag von JueHof »

tihei hat geschrieben:(Jetzt habe ich mich mal hinreißen lassen, das Quartalsupdate schon früh im ersten Quartalsmonat zu installieren, weil sonst Impfdok nicht mehr funktioniert hätte, und schon kommt mal wieder ein zweites Update und alles war für die Katz. Noch mal 2 Stunden updaten und noch mal banges Warten, ob nach dem Update noch alles so funktioniert wie vorher. Wirklich Ätzend!!! Wann war eigentlich das letzte Quartal, in dem TM nur 1 Update benötigt hat? Kann sich da noch Jemand dran erinnern)
Ich kann zwar nichts dazu sagen, ab das Zwischenupdate für die Abrechnung usw. notwendig ist.
Aber was den Zeitaufwand des Updates angeht, kann ich Sie etwas beruhigen: läuft ohne zeitaufwendiges Datenbank-Update nach der Installation durch, Zeitaufwand bei mir (Sever und 6 Clients per Net-Setup) vorgestern: ca. 1 Stunde.
Benutzeravatar
mschiller
Beiträge: 979
Registriert: Montag 10. Mai 2004, 09:32
19
Wohnort: 90489 Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Sonderupdate 17.3.2

Beitrag von mschiller »

die testabrechnungen ohne zwischenupdate laufen problemlos durch und auch die KV-Prüfung und verschlüsselung funktioniert
J.Becker
Beiträge: 382
Registriert: Montag 2. April 2007, 13:33
17
Hat sich bedankt: 1 time
Bedankt: 2 times

Re: Sonderupdate 17.3.2

Beitrag von J.Becker »

hat jemand das E Cockpit schonmal getestet, bei mir funktioniert die Darstellung der Berichte gar nicht, der Windows Kreis eiert und es passiert...,. nichts! Danke für Rückmeldungen
Mit Grüßen aus dem Tal der Wupper J.Becker,Chirurg
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Semrush [Bot] und 49 Gäste