Sonderupdate 17.3.2

Sie kommen nicht weiter mit der Software TURBOMED? Sie haben Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Dann können Sie hier in den Erfahrungsaustausch treten.

Moderator: Forum Moderatoren

Sonderupdate 17.3.2

Beitragvon Nobbie » Mittwoch 23. August 2017, 06:42

Hallo zusammen,
hat schon jemand das Sonderupdate installiert? Irgend welche Probleme?
Gruß Nobbie
Nobbie
 
Beiträge: 444
Registriert: Samstag 27. Juli 2013, 10:42

Re: Sonderupdate 17.3.2

Beitragvon Doc am See » Mittwoch 23. August 2017, 11:50

Hallo Nobbie,

wie schon weiter unten beschrieben, habe ich das Sonderupdate installiert.

Es läuft seitdem problemlos.

Viele Grüße vom Doc am See.
Doc am See
 
Beiträge: 72
Registriert: Dienstag 31. März 2009, 20:47

Re: Sonderupdate 17.3.2

Beitragvon tihei » Mittwoch 23. August 2017, 12:18

Hallo,

meine Frage wäre, ob man das Sonderupdate wirklich installieren muss, wenn man mit der Telematik dieses Quartal sowieso noch nicht anfängt.

Brauche ich das Sonderupdate wirklich für meine tägliche Arbeit und für die Quartalsabrechnung? Weiß da Jemand Bescheid?

Gruß

(Jetzt habe ich mich mal hinreißen lassen, das Quartalsupdate schon früh im ersten Quartalsmonat zu installieren, weil sonst Impfdok nicht mehr funktioniert hätte, und schon kommt mal wieder ein zweites Update und alles war für die Katz. Noch mal 2 Stunden updaten und noch mal banges Warten, ob nach dem Update noch alles so funktioniert wie vorher. Wirklich Ätzend!!! Wann war eigentlich das letzte Quartal, in dem TM nur 1 Update benötigt hat? Kann sich da noch Jemand dran erinnern)
tihei
 
Beiträge: 131
Registriert: Dienstag 20. Dezember 2005, 22:46

Re: Sonderupdate 17.3.2

Beitragvon JueHof » Donnerstag 24. August 2017, 07:30

tihei hat geschrieben:(Jetzt habe ich mich mal hinreißen lassen, das Quartalsupdate schon früh im ersten Quartalsmonat zu installieren, weil sonst Impfdok nicht mehr funktioniert hätte, und schon kommt mal wieder ein zweites Update und alles war für die Katz. Noch mal 2 Stunden updaten und noch mal banges Warten, ob nach dem Update noch alles so funktioniert wie vorher. Wirklich Ätzend!!! Wann war eigentlich das letzte Quartal, in dem TM nur 1 Update benötigt hat? Kann sich da noch Jemand dran erinnern)


Ich kann zwar nichts dazu sagen, ab das Zwischenupdate für die Abrechnung usw. notwendig ist.
Aber was den Zeitaufwand des Updates angeht, kann ich Sie etwas beruhigen: läuft ohne zeitaufwendiges Datenbank-Update nach der Installation durch, Zeitaufwand bei mir (Sever und 6 Clients per Net-Setup) vorgestern: ca. 1 Stunde.
JueHof
 
Beiträge: 35
Registriert: Samstag 1. August 2009, 10:46

Re: Sonderupdate 17.3.2

Beitragvon mschiller » Donnerstag 24. August 2017, 08:21

die testabrechnungen ohne zwischenupdate laufen problemlos durch und auch die KV-Prüfung und verschlüsselung funktioniert
Benutzeravatar
mschiller
 
Beiträge: 874
Registriert: Montag 10. Mai 2004, 08:32
Wohnort: 90489 Nürnberg

Re: Sonderupdate 17.3.2

Beitragvon J.Becker » Donnerstag 24. August 2017, 15:11

hat jemand das E Cockpit schonmal getestet, bei mir funktioniert die Darstellung der Berichte gar nicht, der Windows Kreis eiert und es passiert...,. nichts! Danke für Rückmeldungen
Mit Grüßen aus dem Tal der Wupper J.Becker,Chirurg
J.Becker
 
Beiträge: 75
Registriert: Montag 2. April 2007, 12:33


Zurück zu TURBOMED

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 10 Gäste

    rechtliche Hinweise - Disclaimer

    Impressum:

    EWERK Medical Care GmbH
    Postadresse: Markt 16, 04109 Leipzig

    Telefon: 0341 4264977
    Fax: 0341 4264978
    Web: www.ewerk.com
    E-Mail: forum@med-support.de

    Geschäftsführer: Frank Richter, Ingo Günther
    Amtsgericht Leipzig HRB 20896