gelöschten Patienten aus Backup wiederherstellem

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Antworten
tihei
Beiträge: 200
Registriert: Dienstag 20. Dezember 2005, 22:46
18
Bedankt: 3 times
Kontaktdaten:

gelöschten Patienten aus Backup wiederherstellem

Beitrag von tihei »

Hallo,

meine MFAs haben versehentlich einen Patienten gelöscht.

Wie kann ich den aus den TM-Backups wiederherstellen. Das ging irgendwie, indem man ein aktuelles Backup auf einem zweiten Rechner, der nicht im TM-Netz ist, einspielt und dann den Patienten exportiert auf USB-Stick. Aber wie geht das im Detail?

Vielen Dank im Vorraus.

Gruß
Benutzeravatar
mschiller
Beiträge: 979
Registriert: Montag 10. Mai 2004, 09:32
19
Wohnort: 90489 Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: gelöschten Patienten aus Backup wiederherstellem

Beitrag von mschiller »

Über den Hausbesuch auf dem extrarechner exportieren und dann im echten Rechner über Hausbesuch importiere
tihei
Beiträge: 200
Registriert: Dienstag 20. Dezember 2005, 22:46
18
Bedankt: 3 times
Kontaktdaten:

Re: gelöschten Patienten aus Backup wiederherstellem

Beitrag von tihei »

mschiller hat geschrieben:Über den Hausbesuch auf dem extrarechner exportieren und dann im echten Rechner über Hausbesuch importiere
Hallo,

danke für den Tipp.

In der Hilfefunktion zum Hausbesuchsmodul steht allerdings, dass dabei nur die Patientendaten übertragen werden und keine Verknüpfungen zu eingescannten Dokumenten. Das wäre schon schade.

Gibt es denn keinen Weg, den Patienten mit allen Daten und Links wiederherzustellen?

Gruß
hkewerk
Beiträge: 66
Registriert: Dienstag 24. Januar 2017, 09:00
7

Re: gelöschten Patienten aus Backup wiederherstellem

Beitrag von hkewerk »

Auf einem Einzelrechner muss eine Datensicherung zurückgesichert werden in der dieser Patient noch enthalten ist. Rufen Sie ihn dort auf und gehen dann auf Verwalten - BDT-Einzelexport und exportieren diesen Patienten z.B. auf einen USB. Stecken Sie diesen an einem Rechner der Praxis ein und gehen dann auf Startmenü - Sonstiges - BDT-Schnittstelle - Import - Import eines einzelnen Patienten und importieren so den Patienten. Es sollten alle Daten wieder vorhanden sein.
EWERK Medical Care GmbH
Nutzen Sie unsere Premiumhotline mit Unterstützung aus Kiel! http://apps.turbopraxis.de/
nmndoc
Beiträge: 1797
Registriert: Donnerstag 17. März 2011, 12:56
13
Bedankt: 24 times

Re: gelöschten Patienten aus Backup wiederherstellem

Beitrag von nmndoc »

hkewerk hat geschrieben:Auf einem Einzelrechner muss eine Datensicherung zurückgesichert werden in der dieser Patient noch enthalten ist. Rufen Sie ihn dort auf und gehen dann auf Verwalten - BDT-Einzelexport und exportieren diesen Patienten z.B. auf einen USB. Stecken Sie diesen an einem Rechner der Praxis ein und gehen dann auf Startmenü - Sonstiges - BDT-Schnittstelle - Import - Import eines einzelnen Patienten und importieren so den Patienten. Es sollten alle Daten wieder vorhanden sein.
ok - ich hatte es bisger auch immer per BDT gemacht. Dachte nach o.g. Hinweis auf das Hausbesuchsmodul, dass das evtl. auch einfacher geht. Aber danke für die Richtigstellung/Hinweis, wo da der Unterschied liegt.
Benutzeravatar
mschiller
Beiträge: 979
Registriert: Montag 10. Mai 2004, 09:32
19
Wohnort: 90489 Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: gelöschten Patienten aus Backup wiederherstellem

Beitrag von mschiller »

tut mir leid, BDT ist natürlich besser, wir hatten das Problem vor Jahren. Jetzt gibt es nur einen Benutzer mit dem Namen "Patient löschen" und einem 10 stelligen Kennwort der als einziges und einziger Patienten löschen darf
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], edwardsjethro und 62 Gäste