Update 17.3.1 Fehler "Update der Netzwerkinstallation"

Sie kommen nicht weiter mit der Software TURBOMED? Sie haben Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Dann können Sie hier in den Erfahrungsaustausch treten.

Moderator: Forum Moderatoren

Update 17.3.1 Fehler "Update der Netzwerkinstallation"

Beitragvon Pragewo » Mittwoch 2. August 2017, 13:14

Hallo an alle!

Beim Einspielen des Updates am Server (Win 7, als Administrator angemeldet, Virenscanner aus, alle Clients aus, lt. Task-Manager keine weiteren Anwendungen aktiv) erscheint folgende Meldung:


Beim Überschreiten der Datei
D:\TurboMed\NetSetup\CGMLive\vita-X\bin\core\win\JStarcos.dll
ist ein Fehler <23> aufgetreten.

Eventuell ist die Datei in einem anderen Programm geöffnet.

Wie möchten Sie mit dieser Datei weiter verfahren?

Wiederholen Abbrechen



"Wiederholen" ändert nichts, nach "Abbrechen" kommen viele weitere ähnlich klingende Dateien mit gleicher Fehler-Meldung.

Soll / Muss ich die alle durchklicken mit "Abbrechen"? Und wieviele sind das? Tausende?

Funktioniert danach TM überhaupt noch?

Andere Lösungsvorschläge?

Hatte das Setup schon abgebrochen und noch einmal gestartet, gleiches Problem...

Liebe verzweifelte Grüße

Tom
Pragewo
 
Beiträge: 87
Registriert: Dienstag 5. April 2011, 16:41

Re: Update 17.3.1 Fehler "Update der Netzwerkinstallation"

Beitragvon mschiller » Mittwoch 2. August 2017, 14:00

Hab ich auch gelegentlich, unregelmäßig, verschiedene clients, unterschiedliche Dateien, nicht bei jedem Update. Bei mir hat geholfen, den Pfad im Dateimanager zu öffnen, der da angegeben ist und mit rechtsklick explizit schreiben und lesen zu erlauben.
Aber warum das hilft weiss ich nicht, ein Update sollte ja schon ausreichende rechte haben
Benutzeravatar
mschiller
 
Beiträge: 895
Registriert: Montag 10. Mai 2004, 08:32
Wohnort: 90489 Nürnberg

Re: Update 17.3.1 Fehler "Update der Netzwerkinstallation"

Beitragvon Pragewo » Mittwoch 2. August 2017, 14:58

mschiller hat geschrieben:Hab ich auch gelegentlich, unregelmäßig, verschiedene clients, unterschiedliche Dateien, nicht bei jedem Update. Bei mir hat geholfen, den Pfad im Dateimanager zu öffnen, der da angegeben ist und mit rechtsklick explizit schreiben und lesen zu erlauben.
Aber warum das hilft weiss ich nicht, ein Update sollte ja schon ausreichende rechte haben


Danke für den Tip, hat leider nicht funktioniert...

Probieres es dann doch noch mal mit der Vollversion von TM, die ich mir heute Nacht runterlade...

Liebe Grüße

Tom
Pragewo
 
Beiträge: 87
Registriert: Dienstag 5. April 2011, 16:41

Re: Update 17.3.1 Fehler "Update der Netzwerkinstallation"

Beitragvon hkewerk » Mittwoch 2. August 2017, 15:20

Es sollte vor dem Update jeder Rechner runtergefahren und nach etwa 1 Minute wieder gestartet werden. Zusätzlich zum verwendeten Windows-Administrator-Benutzer und abgeschaltetem Virenprogramm sollte die setup.exe explizit via Rechtsklick - "als Administrator ausführen" gestartet werden. Ebenso sollte nach dem Update der erste Programmstart via Rechtsklick auf der Verknüpfung als Administrator ausgeführt werden.
EWERK Medical Care GmbH
Nutzen Sie unsere Premiumhotline mit Unterstützung aus Kiel! http://apps.turbopraxis.de/
hkewerk
 
Beiträge: 65
Registriert: Dienstag 24. Januar 2017, 09:00

Re: Update 17.3.1 Fehler "Update der Netzwerkinstallation"

Beitragvon Pragewo » Donnerstag 3. August 2017, 09:07

Mit dem Download-Update von der TM-Seite ging es...

Lag also wohl tatsächlich an der DVD :o :oops: :cry:

LG

Tom
Pragewo
 
Beiträge: 87
Registriert: Dienstag 5. April 2011, 16:41

Re: Update 17.3.1 Fehler "Update der Netzwerkinstallation"

Beitragvon Michael Hamm » Donnerstag 3. August 2017, 16:09

Hallo an alle,

ich hatte mit dem letzten update, das noch verspätet kam, massive Probleme. Die Netzwerkinstallation wurde komplett durch das DVD update abgeschossen.

Wie sind die Erfahrungen im Forum mit dem Update. Gemäß Servicepartner vor Ort war das kein Einzelfall.

Auch der DMP Export erfolgt nicht mehr störungsfrei. Es fehlen Datensätze, was natürlich unser Honorar schmälert

Viele kollegiale Grüße

Michael aus Hamm
Michael Hamm
 
Beiträge: 14
Registriert: Mittwoch 29. August 2012, 10:36

Re: Update 17.3.1 Fehler "Update der Netzwerkinstallation"

Beitragvon kiwi » Freitag 4. August 2017, 07:21

Hallo alle zusammen,

mit der Download-(Installations-)version 17.3.1.3372 keine Probleme im Netzwerk

Viele Grüsse
kiwi
kiwi
 
Beiträge: 7
Registriert: Dienstag 10. Januar 2017, 15:38


Zurück zu TURBOMED

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google [Bot] und 6 Gäste

    rechtliche Hinweise - Disclaimer

    Impressum:

    EWERK Medical Care GmbH
    Postadresse: Markt 16, 04109 Leipzig

    Telefon: 0341 4264977
    Fax: 0341 4264978
    Web: www.ewerk.com
    E-Mail: forum@med-support.de

    Geschäftsführer: Frank Richter, Ingo Günther
    Amtsgericht Leipzig HRB 20896