Video-Grabber: Abspeichern von Sonobildern dauert lange

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Antworten
csipk
Beiträge: 19
Registriert: Samstag 25. Januar 2014, 09:55
10
Bedankt: 2 times

Video-Grabber: Abspeichern von Sonobildern dauert lange

Beitrag von csipk »

Wir speichern unsere Sonobilder über einen Videograbber. Bisher hatten wir den Hauppauge Win-TV 930c über USB. Das hat wunderbar funktionert. Er hat nur leider seinen Geist aufgegeben. Nun haben wir eine interne Grabberkarte eingebaut (Hauppauge Impact VCB-e). Das funktioniert zwar auch, es dauert jetzt allerdings ca. 4 sec. bis das Bild abgespeichert ist. Wird am Sonogerät vorher entfreezt, ist das gespeicherte Bild unscharf. Kann man an den Einstellungen etwas verändern, damit die Speicherung schneller geht? Mit dem alten Grabber gab es keine spürbare Verzögerung.
Max
Beiträge: 222
Registriert: Donnerstag 19. Februar 2009, 08:28
15

Re: Video-Grabber: Abspeichern von Sonobildern dauert lange

Beitrag von Max »

In der Software der Videokarte kann man einen "Game-Modus" aktivieren, damit soll es schneller funktionieren. So flott wie mit der alten Karte wird das aber nicht mehr klappen ...
HansW
Beiträge: 113
Registriert: Montag 7. Februar 2011, 12:47
13

Re: Video-Grabber: Abspeichern von Sonobildern dauert lange

Beitrag von HansW »

Ich hatte so ein Problem auch schon einmal mit einer Hauppauge Impact PCI. Damals hat es geholfen eine andere BIOS Version vom Mainboard einzuspielen.
Vielleicht hilft es auch bei Ihnen.
Viel Erfolg
csipk
Beiträge: 19
Registriert: Samstag 25. Januar 2014, 09:55
10
Bedankt: 2 times

Re: Video-Grabber: Abspeichern von Sonobildern dauert lange

Beitrag von csipk »

Problem gelöst: Grundeinstellungen>Bildverarbeitung>Bibliothek für Videoanbindung>automatisch auswählen. Speichert wieder so schnell wie vorher!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], Google [Bot] und 57 Gäste