'Bester' Zeitpunkt für E-health Arztausweis

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Antworten
mhh
Beiträge: 246
Registriert: Mittwoch 23. Juli 2008, 18:45
15
Hat sich bedankt: 2 times

'Bester' Zeitpunkt für E-health Arztausweis

Beitrag von mhh »

Liebe Kollegen,

derzeit gibt es nur einen Anbieter für den elektronischen Arztausweis. Ein zweiter soll ja bald kommen, angeblich. Die Frage die sich mir stellt: warten oder jetzt schon beantragen, da die Wartezeit ja erheblich ist. Derzeit tendiere ich dazu zu warten, da ja die Hardware immer noch unvollständig ist.

Wie ist die Meinung im Forum?

Kollegiale Grüße
M. Hahn
Martin H.
Benutzeravatar
Chefschwabe
Beiträge: 449
Registriert: Mittwoch 11. Mai 2005, 16:51
18
Wohnort: Stuttgart

Re: 'Bester' Zeitpunkt für E-health Arztausweis

Beitrag von Chefschwabe »

Lieber Herr Hahn,

ich würde eindeutig noch warten.
Aktuell ist noch keinerlei Hardware zertifiziert. Daraus ergibt sich auch noch eine fehlende Angebotsstruktur für die "Unterhaltspakete". Es gibt meines Wissens nur das CGM Basis-paket.
"Basis" impliziert ja, dass es auch noch Erweiterungen geben wird. Evtl. ist dann die Gebühr für den Heilberufeausweis sogar enthalten.

Viele Grüsse

Chefschwabe
*****
Rechtschreibfehler sind geistiges Eigentum des Verfassers!
Wer welche findet, darf sie behalten.
Heilberger
Beiträge: 399
Registriert: Montag 6. Februar 2012, 21:54
12
Bedankt: 3 times

Re: 'Bester' Zeitpunkt für E-health Arztausweis

Beitrag von Heilberger »

Warten Sie!
ich habe mich verführen lassen und das Ding beantragt und erhalten.
Ich zahle jetzt im Monat ca. 8.00 Euro für etwas, was ich nicht brauche. Mit der Telematik warte ich bis zum letzten! Vorauseilender Gehorsam ist einfach schlecht. Gruß Heilberger
Pragewo
Beiträge: 101
Registriert: Dienstag 5. April 2011, 17:41
12

Re: 'Bester' Zeitpunkt für E-health Arztausweis

Beitrag von Pragewo »

Heilberger hat geschrieben:Warten Sie!
ich habe mich verführen lassen und das Ding beantragt und erhalten.
Ich zahle jetzt im Monat ca. 8.00 Euro für etwas, was ich nicht brauche. Mit der Telematik warte ich bis zum letzten! Vorauseilender Gehorsam ist einfach schlecht. Gruß Heilberger
Dazu fällt mir ein:

Gehe nicht zum Fürst, wenn Du nicht gerufen wirst... :o

LG

T. Fuchs
Kasimir
PowerUser
Beiträge: 1618
Registriert: Mittwoch 11. Mai 2005, 20:23
18
Wohnort: Land Brandenburg
Hat sich bedankt: 3 times
Bedankt: 23 times

Re: 'Bester' Zeitpunkt für E-health Arztausweis

Beitrag von Kasimir »

Pragewo hat geschrieben:Gehe nicht zum Fürst, wenn Du nicht gerufen wirst... :o

LG

T. Fuchs
Wenn sich nur mal mehr deutsche Ärzte diesen Spruch hinter die Ohren schreiben würden!
Viele Grüße
Kasimir
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], FortiSecond, Google [Bot] und 34 Gäste