Erweiterte Suche: Karteiartspalten einzeln darstellen

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Antworten
XRAY
Beiträge: 289
Registriert: Donnerstag 4. Oktober 2012, 13:32
11
Hat sich bedankt: 11 times
Bedankt: 22 times

Erweiterte Suche: Karteiartspalten einzeln darstellen

Beitrag von XRAY »

Liebe Kollegen,

wir versuchen eine Möglichkeit zu finden, einzelne gesuchte Karteiartspalten (hier beispielhaft "stn") nach Datum des Eintrags patientenunabhängig zu sortieren.

Die Ergebnisse der "Erweiterten Suche" sind für uns bislang nicht zufriedenstellend, da TM diese stets nach Patientennummer (bzw. Name) bündelt (siehe Bild im Anhang)

Wäre es möglich, die Karteiartspalten einzeln darstellen und dann chronologisch sortieren zu lassen (d.h. einzelne Patienten bei mehreren Karteizeilen-Einträgen auch mehrfach unabhängig darzustellen?), wie z.B.:

______________Pat.N________Datum________Karteizeilen
Zeile 1:________8957________26.07.2017____[stn] Stellungnahme fürs Landessozialamt
Zeile 2:________8957________23.01.2017____[stn] Stellungnahme für DRV
Zeile 3:________50__________20.11.2015____[stn] Stellungnahme fürs Landessozialamt
Zeile 4:________153_________04.03.2015____[stn] Stellungnahme für DRV
Zeile 5:________50__________13.12.2013____[stn] Stellungnahme fürs Arbeitsamt

Das wäre für uns einer große Hilfe, falls technisch überhaupt möglich vielen Dank für hilfreiche Tips, Gruß, xray
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Kasimir
PowerUser
Beiträge: 1618
Registriert: Mittwoch 11. Mai 2005, 20:23
18
Wohnort: Land Brandenburg
Hat sich bedankt: 3 times
Bedankt: 23 times

Re: Erweiterte Suche: Karteiartspalten einzeln darstellen

Beitrag von Kasimir »

Vielleicht könnte man die sich die Suchergebnisse erst einmal in eine Word-oder Excel-Tabelle ausgeben lassen - und dann dort die Sortierreihenfolge der Tabelle ändern ...
Viele Grüße
Kasimir
XRAY
Beiträge: 289
Registriert: Donnerstag 4. Oktober 2012, 13:32
11
Hat sich bedankt: 11 times
Bedankt: 22 times

Re: Erweiterte Suche: Karteiartspalten einzeln darstellen

Beitrag von XRAY »

@Kasimir: Vielen Dank für den Hinweis, das würde grundsätzlich klappen, falls TM die Einträge fürs Datum und die Beschriftungen der Karteikartenzeile jeweils in separate Spalten eintragen würde, was allerdings nicht geschieht. Mit Excel und Word habe ich ausschließlich die Patienten als Gesamtheit sortieren, allerdings nicht die einzelnen Fälle auftrennen können.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], Hopfer und 45 Gäste