Schönheitsfehler der Wartezimmerliste (die neue ist gemeint)

Sie kommen nicht weiter mit der Software TURBOMED? Sie haben Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Dann können Sie hier in den Erfahrungsaustausch treten.

Moderator: Forum Moderatoren

Schönheitsfehler der Wartezimmerliste (die neue ist gemeint)

Beitragvon gezscho » Dienstag 25. Juli 2017, 15:21

Ich sehe 2 Dinge, die besser sein könnten:

1: Auch, wenn wir noch so gut das Design der Liste basteln und speichern, am nächsten Tag ist die Fenstergröße der Wartezimmerliste erneut zu groß und selbige steht nicht, wie gewünscht, in der rechten unteren Ecke des Turbomedfensters, sondern irgendwo mittig.
Gibt es gleiche Erfahrungen? Könnte man das beheben?

2: Bei der Patientenanmeldung fände ich eine Komplexsteuerung prima, die z. b nach Anlage eines neuen Behandlungsfalles und/oder Vergabe von Abrechnungsziffern am Ende den automatischen Schritt "auf Wartezimmerliste setzen" enthält.
Die vielleicht auch mal unkonzentrierten oder abgelenkten MFA spüren (zunächst) keine Unannehmlichkeiten, wenn sie vergessen, jemanden mit SHIFT-F12 ins Turbomed-Wartezimmer zu schicken und arbeiten anderweitig weiter.
Organisatorisch steckt aber hier bei ein für das Praxisklima sehr relevanter Fettnapf posting.php?mode=post&f=11#!
Wie wird das anderswo gelöst? Geht das vielleicht über die mir noch unvertraute Ablaufsteuerung?
gezscho

Re: Schönheitsfehler der Wartezimmerliste (die neue ist geme

Beitragvon Nobbie » Mittwoch 26. Juli 2017, 07:21

Hallo,
zu1. Die Wartezimmerlist so einstellen, dass die in dem Fenster komplett angezeigt wird, also z.B. Spalten schmaler machen etc.

zu2. Kann man irgendwo einstellen, dass der Pat. automatisch auf die Wartezimmerliste kommt bei Neuaufnahme.

Gruß Nobbie
Nobbie

Zurück zu TURBOMED