17.3.1 Updateversion

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
FranzKonrad
Beiträge: 516
Registriert: Dienstag 7. Oktober 2008, 13:56
15
Wohnort: 91463 Dietersheim

Re: 17.3.1 Updateversion

Beitrag von FranzKonrad »

EWERKER hat geschrieben:... weil TM nicht verpflichtet ist mehr als einen Datenträger zu liefern ...
Hallo,
Selbstverständlich ist "TM" nicht verpflichtet, mehr als einen Datenträger zu liefern, dieser muß aber auch fehlerfrei lesbar sein.

Wenn sich nicht lesbare Datenträger häufen, sollte CGM darüber nachdenken, ob der Produzent der DVD's vielleicht schludrig arbeitet, oder, ob vielleicht die seit einiger Zeit verwendeten Papp-Umschläge für die Fehler ursächlich sind (hier läuft ja eine Pappkartonkante mittig über die Datenseite der DVD, man sieht auch manchmal an dieser Stelle eine angedeutete Linie über die DVD ziehen).

Gruß
FranzKonrad
Benutzeravatar
EXEWERKER
Beiträge: 807
Registriert: Freitag 12. Februar 2010, 12:43
14
Wohnort: Leipzig
Hat sich bedankt: 1 time
Bedankt: 3 times

Re: 17.3.1 Updateversion

Beitrag von EXEWERKER »

Das mit den defekten DVD ist wirklich ätzend, da sollte TM dringend etwas tun.
EX EWERKER :-)
Benutzeravatar
redwulf
Beiträge: 381
Registriert: Montag 23. Oktober 2006, 19:30
17
Wohnort: München
PVS: TM
Konnektortyp: Red/Rise
Hat sich bedankt: 2 times
Bedankt: 15 times

Re: 17.3.1 Updateversion

Beitrag von redwulf »

ein Update mit einer Größe von ca. 4 GB ist absurd, daran sollte mal was geändert werden.
Gruß
Pragewo
Beiträge: 101
Registriert: Dienstag 5. April 2011, 17:41
13

Re: 17.3.1 Updateversion

Beitrag von Pragewo »

dr.bibber hat geschrieben:Bei mir leider ein Problem mit der Update-DVD.
Am Server Abruch der Installation beim Schreiben auf den Ordner Net-Setup.
Nach Download der Komplettversion dann alles ohne Probleme.

Update DVD defekt ? ( Bitte ebenfalls betroffene Anwender bei mir melden !!)

Schönes Wochenende aus dem Allgäu
Hallo,

mein Update-Versuch via DVD scheitert ebenfalls an NetSetup.

http://www.vondoczudoc.de/viewtopic.php ... cos#p39621

Werde mir über Nacht die Vollversion runterladen und es nochmal probieren.

Mal wieder schade um meine Lebenszeit, liebes Turbomed, aber die Umstellung auf T2Med wird damit immer sicherer und fühlt sich immer besser an :lol: ;-)

T. Fuchs
Benutzeravatar
Nobbie
Beiträge: 1647
Registriert: Samstag 27. Juli 2013, 11:42
10
Bedankt: 1 time

Re: 17.3.1 Updateversion

Beitrag von Nobbie »

Update mit Vollversion (Download) problemlos, läuft seit 1 Wo ohne Probleme.
Gruß Nobbie
Gruß Nobbie

Ich werde keine frühe Turbomed - Downloadversion installieren
mono22
Beiträge: 172
Registriert: Donnerstag 23. August 2012, 11:01
11
Hat sich bedankt: 1 time
Bedankt: 1 time

Re: 17.3.1 Updateversion

Beitrag von mono22 »

Auch bei uns ohne Probs. (Downloadvollversion)
J.Becker
Beiträge: 382
Registriert: Montag 2. April 2007, 13:33
17
Hat sich bedankt: 1 time
Bedankt: 2 times

Re: 17.3.1 Updateversion

Beitrag von J.Becker »

Nutzt jemand ein funktionierendes CGM e Cockpit??? das funktioniert nämlich bei mir überhaupt nicht...nicht mal die Darstellung eines Berichtes...
Mit Grüßen aus dem Tal der Wupper J.Becker,Chirurg
peter
Beiträge: 165
Registriert: Donnerstag 6. November 2008, 19:59
15
Bedankt: 4 times

Re: 17.3.1 Updateversion

Beitrag von peter »

Hallo,
Ich habe ein Problem bei der Heilmittelverordnung. Bis 17.3.1. konnte ich seit 9 Jahren den erstellten Rezept auf dem Client in Sprechzimmer speichern, dann Patienten unterschriebenen Rp. in die Hand geben und dann hat Patient den Heilmittel Rp.in der Anmeldung den Schwestern gegeben. Der Heilmittelrezept Ausdruck erfolgte auf dem Nadeldrucker. Seit 17.3.1. ist möglich nur HMV Verordnung( nur eine Zeile), nicht mehr den Rp. zu speichern.Dazu kommt noch, wenn die Schwestern den Heilmittel Rp aufrufen, ändert sich beim Ausdruck die Art des Rezeptes( auf älteres Muster 2008, obwohl unter StrgE Muster 1/2017 angelegt) und des Heilmittels vomn MT auf KG ( es war nachweislich 3x am Freitag so). Hat jemand ähnliches Problem? Hotline sagt es ist nicht nachvollziehbar, bei denen funktioniert es, Heilmittel Rezept kann sich nicht ändern, ich soll TM Service GmbH kontaktieren. Übrigens in der 17.3.2. Version ist es auch so (gestern Abend probeweise auf separaten PC installiert).
Peter
Kasimir
PowerUser
Beiträge: 1618
Registriert: Mittwoch 11. Mai 2005, 20:23
18
Wohnort: Land Brandenburg
Hat sich bedankt: 3 times
Bedankt: 25 times

Re: 17.3.1 Updateversion

Beitrag von Kasimir »

Ganz verstehe ich das Problem nicht.
Wenn Sie ein neues (!) Heilmittelrezept geschrieben haben, dann kann es doch wie jedes andere Formular mit STRG-R in den Druckmanager gegeben werden, so dass es in der Anmeldung ausgedruckt werden kann.
Folgende 3 Karteizeilen sollten in der "F3" erscheinen: Als "Typ" das "Hand"-Icon und als "Art" "hmv", dann Typ "Formular"-Icon mit Art "HMV" und als drittes nochmals Typ "Formular" mit Artbezeichnung "hmvp". Wenn man letzteres aufgerufen hat, sieht man das fertige Rezept, kann es zwar nicht mehr ändern, aber nochmal ausdrucken.

Wenn man jedoch aus der Karteikarte heraus eine alte Heilmittelverordnung, z.B. von 2015 oder früher, aufruft und diese ändert, dann erscheint letztendlich auch der Ausdruck und der Eintrag in die Kartei mit dem alten, damals gültigen, Muster.
Viele Grüße
Kasimir
peter
Beiträge: 165
Registriert: Donnerstag 6. November 2008, 19:59
15
Bedankt: 4 times

Re: 17.3.1 Updateversion

Beitrag von peter »

Ja, danke, genauso funktioniert es mit den Druckmanager( Strg+R).
Peter
peter
Beiträge: 165
Registriert: Donnerstag 6. November 2008, 19:59
15
Bedankt: 4 times

Re: 17.3.1 Updateversion

Beitrag von peter »

Ich kann mit der 17.3.1.3372 nicht abrechnen. TM meldet in der KV Abrechnung einen nicht weiter spezifizierten Fehler und meldet sich von allein ab. Die HZV Abrechnung ( ich habe nur HZV der AOK Plus) geht. Im letzten Quartal hatte ich einen komischen Fehler in der KV Abrechnung, Turbomed meldete "HZV Satzart 1 Fehler" ließ mich aber abrechnen. Die TM Techniker konnten es nicht beseitigen, meine Datenbank Prüfung bei TM hat auch angeblich per mündlicher Info keinen Fehler gezeigt. Nun die TM Hotline weiß nicht weiter. Ich habe den Server neu gestartet, dabei ist mir aufgefallen das der neue WKB Impfmodul hing. Jedoch kann ich die Impfungen problemlos eingeben. Hat jemand ähnliches Problem?
docernesto
Beiträge: 19
Registriert: Sonntag 26. April 2009, 12:29
14

Re: 17.3.1 Updateversion

Beitrag von docernesto »

Laut Mitteilung von CGM wird 17.4.1 nicht zur Abrechnung von III/17 benötigt.
Wird aber das Sonderupdate 17.3.2. vor dem nächsten Quartalsupdate vorausgesetzt?
Habe mir das Aufspielen bisher erspart, da für mich nicht unbedingt nötig...
msey
Beiträge: 243
Registriert: Sonntag 30. Dezember 2007, 19:31
16

Re: 17.3.1 Updateversion

Beitrag von msey »

ich kann mit 17.3.1 problemlos kvdt erstellen...
docernesto
Beiträge: 19
Registriert: Sonntag 26. April 2009, 12:29
14

Re: 17.3.1 Updateversion

Beitrag von docernesto »

Das geht schon. Aber erwartet das nächste Differenz-Update 17.4.1 das 17.3.2 oder genügt hier die Version 17.3.1?
Dazu habe ich noch nichts gefunden. Würde mir das Aufspielen von 17.3.2 gern ersparen.
msey
Beiträge: 243
Registriert: Sonntag 30. Dezember 2007, 19:31
16

Re: 17.3.1 Updateversion

Beitrag von msey »

Das steht in der aktuellen Updateinfo zum Update 17.4.1. Wenn ich es richtig erinnere, reicht die 17.3.1. Aber leber selber lese. Ich warte grundsätzlich auf das Installationsversion
rfbdoc
PowerUser
Beiträge: 2922
Registriert: Sonntag 30. April 2006, 19:31
17
Hat sich bedankt: 29 times
Bedankt: 49 times

Re: 17.3.1 Updateversion

Beitrag von rfbdoc »

17.3.2 ist nicht erforderlich, die Updateversion 17.4.1 steht bereits zum Download bereit und benötigt nur die 17.3.1 Installation als Grundlage.
Wenn man sich Arbeit ersparen will, wartet man besser auf die terminale Version am Quartalsanfang oder die Update-CD, die zumindest bei den vergangenen 2 Updates eine andere Dictionaryversion als das jeweils am Quartelsende bereitgestellte "Früh-Update" hatten.
R.F.B.
Kasimir
PowerUser
Beiträge: 1618
Registriert: Mittwoch 11. Mai 2005, 20:23
18
Wohnort: Land Brandenburg
Hat sich bedankt: 3 times
Bedankt: 25 times

Re: 17.3.1 Updateversion

Beitrag von Kasimir »

Übrigens: Ab heute gelten ja neue Formulare für die häusliche Krankenpflege.
Aber sie sind bereits in der Turbomed-Version für's 3. Quartal integriert - ein hastiges Update auf 17.4.... ist nicht nötig.
Viele Grüße
Kasimir
mmoellinger
Beiträge: 91
Registriert: Mittwoch 31. August 2005, 20:30
18
Wohnort: Bayern

Re: 17.3.1 Updateversion 17.4.1

Beitrag von mmoellinger »

Hallo Miteinander,
kann das sein, daß mit dem Update 17.4.1 sämtliche "Uralt"-Medikamentenpläne aus den Karteikarten gelöscht wurden?
Hatte noch gestern einen Uraltplan amit dem geänderten Medikamentenplan.tmf angelegt, heute nach dem Update sind bei allen Patienten die Karteieinträge mit Medikamentenplan verschwunden, auch nach Einkopieren des geänderten Formulars wird es nicht aufgerufen.
Ich fühle mich zwangsabgeschaltet und erpresst!
einen schönen Abend
mölli

PS Epson PLQ20 desinstalliert, neuinstalliert unter WIN7, nach zwei Stunden gings wieder (ohne W-Updaterollback)
rfbdoc
PowerUser
Beiträge: 2922
Registriert: Sonntag 30. April 2006, 19:31
17
Hat sich bedankt: 29 times
Bedankt: 49 times

Re: 17.3.1 Updateversion

Beitrag von rfbdoc »

kann das sein, daß mit dem Update 17.4.1 sämtliche "Uralt"-Medikamentenpläne aus den Karteikarten gelöscht wurden?
Nein, das geht ja schon allein aus Dokumentationsgründen nicht
Mann kann jetzt allerdings nicht mehr mit Strg-J auf die alten Pläne zugreifen sondern nur noch durch Wiederaufruf aus der Kartei oder im Verordnungscenter (F8) durch anklicken des Medikamentenplan Symbols unten rechts über MP und unter Marcumarplan
Mit welchem Medikationsplan arbeiten Sie denn aktuell ?
Habe Sie irgendetwas an den Karteikartenfiltern veränders, sodass Sie die Pläne in der Kartei vielleicht nur nicht sehen können ?
R.F.B.
mmoellinger
Beiträge: 91
Registriert: Mittwoch 31. August 2005, 20:30
18
Wohnort: Bayern

Re: 17.3.1 Updateversion

Beitrag von mmoellinger »

Hallo RFBdoc,

"Mann kann jetzt allerdings nicht mehr mit Strg-J auf die alten Pläne zugreifen sondern nur noch durch Wiederaufruf aus der Kartei oder im Verordnungscenter (F8) durch anklicken des Medikamentenplan Symbols unten rechts über MP und unter Marcumarplan"
das funktioniert!
Danke für die ultraschnelle Hilfe, -Uralt-Plan, keine Änderung an den Filtern, mit "Alle" sehe ich sie nicht...?
Werde mich nächste Woche damit beschäftigen, bin heute noch "Drucker-geschädigt"
Grüße
Mölli
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], Semrush [Bot] und 19 Gäste