17.3.1 Updateversion

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
peter
Beiträge: 165
Registriert: Donnerstag 6. November 2008, 19:59
15
Bedankt: 4 times

Re: 17.3.1 Updateversion

Beitrag von peter »

Ich kann mit der 17.3.1.3372 nicht abrechnen. TM meldet in der KV Abrechnung einen nicht weiter spezifizierten Fehler und meldet sich von allein ab. Die HZV Abrechnung ( ich habe nur HZV der AOK Plus) geht. Im letzten Quartal hatte ich einen komischen Fehler in der KV Abrechnung, Turbomed meldete "HZV Satzart 1 Fehler" ließ mich aber abrechnen. Die TM Techniker konnten es nicht beseitigen, meine Datenbank Prüfung bei TM hat auch angeblich per mündlicher Info keinen Fehler gezeigt. Nun die TM Hotline weiß nicht weiter. Ich habe den Server neu gestartet, dabei ist mir aufgefallen das der neue WKB Impfmodul hing. Jedoch kann ich die Impfungen problemlos eingeben. Hat jemand ähnliches Problem?
docernesto
Beiträge: 19
Registriert: Sonntag 26. April 2009, 12:29
14

Re: 17.3.1 Updateversion

Beitrag von docernesto »

Laut Mitteilung von CGM wird 17.4.1 nicht zur Abrechnung von III/17 benötigt.
Wird aber das Sonderupdate 17.3.2. vor dem nächsten Quartalsupdate vorausgesetzt?
Habe mir das Aufspielen bisher erspart, da für mich nicht unbedingt nötig...
msey
Beiträge: 243
Registriert: Sonntag 30. Dezember 2007, 19:31
16

Re: 17.3.1 Updateversion

Beitrag von msey »

ich kann mit 17.3.1 problemlos kvdt erstellen...
docernesto
Beiträge: 19
Registriert: Sonntag 26. April 2009, 12:29
14

Re: 17.3.1 Updateversion

Beitrag von docernesto »

Das geht schon. Aber erwartet das nächste Differenz-Update 17.4.1 das 17.3.2 oder genügt hier die Version 17.3.1?
Dazu habe ich noch nichts gefunden. Würde mir das Aufspielen von 17.3.2 gern ersparen.
msey
Beiträge: 243
Registriert: Sonntag 30. Dezember 2007, 19:31
16

Re: 17.3.1 Updateversion

Beitrag von msey »

Das steht in der aktuellen Updateinfo zum Update 17.4.1. Wenn ich es richtig erinnere, reicht die 17.3.1. Aber leber selber lese. Ich warte grundsätzlich auf das Installationsversion
rfbdoc
PowerUser
Beiträge: 2918
Registriert: Sonntag 30. April 2006, 19:31
17
Hat sich bedankt: 28 times
Bedankt: 49 times

Re: 17.3.1 Updateversion

Beitrag von rfbdoc »

17.3.2 ist nicht erforderlich, die Updateversion 17.4.1 steht bereits zum Download bereit und benötigt nur die 17.3.1 Installation als Grundlage.
Wenn man sich Arbeit ersparen will, wartet man besser auf die terminale Version am Quartalsanfang oder die Update-CD, die zumindest bei den vergangenen 2 Updates eine andere Dictionaryversion als das jeweils am Quartelsende bereitgestellte "Früh-Update" hatten.
R.F.B.
Kasimir
PowerUser
Beiträge: 1618
Registriert: Mittwoch 11. Mai 2005, 20:23
18
Wohnort: Land Brandenburg
Hat sich bedankt: 3 times
Bedankt: 23 times

Re: 17.3.1 Updateversion

Beitrag von Kasimir »

Übrigens: Ab heute gelten ja neue Formulare für die häusliche Krankenpflege.
Aber sie sind bereits in der Turbomed-Version für's 3. Quartal integriert - ein hastiges Update auf 17.4.... ist nicht nötig.
Viele Grüße
Kasimir
mmoellinger
Beiträge: 91
Registriert: Mittwoch 31. August 2005, 20:30
18
Wohnort: Bayern

Re: 17.3.1 Updateversion 17.4.1

Beitrag von mmoellinger »

Hallo Miteinander,
kann das sein, daß mit dem Update 17.4.1 sämtliche "Uralt"-Medikamentenpläne aus den Karteikarten gelöscht wurden?
Hatte noch gestern einen Uraltplan amit dem geänderten Medikamentenplan.tmf angelegt, heute nach dem Update sind bei allen Patienten die Karteieinträge mit Medikamentenplan verschwunden, auch nach Einkopieren des geänderten Formulars wird es nicht aufgerufen.
Ich fühle mich zwangsabgeschaltet und erpresst!
einen schönen Abend
mölli

PS Epson PLQ20 desinstalliert, neuinstalliert unter WIN7, nach zwei Stunden gings wieder (ohne W-Updaterollback)
rfbdoc
PowerUser
Beiträge: 2918
Registriert: Sonntag 30. April 2006, 19:31
17
Hat sich bedankt: 28 times
Bedankt: 49 times

Re: 17.3.1 Updateversion

Beitrag von rfbdoc »

kann das sein, daß mit dem Update 17.4.1 sämtliche "Uralt"-Medikamentenpläne aus den Karteikarten gelöscht wurden?
Nein, das geht ja schon allein aus Dokumentationsgründen nicht
Mann kann jetzt allerdings nicht mehr mit Strg-J auf die alten Pläne zugreifen sondern nur noch durch Wiederaufruf aus der Kartei oder im Verordnungscenter (F8) durch anklicken des Medikamentenplan Symbols unten rechts über MP und unter Marcumarplan
Mit welchem Medikationsplan arbeiten Sie denn aktuell ?
Habe Sie irgendetwas an den Karteikartenfiltern veränders, sodass Sie die Pläne in der Kartei vielleicht nur nicht sehen können ?
R.F.B.
mmoellinger
Beiträge: 91
Registriert: Mittwoch 31. August 2005, 20:30
18
Wohnort: Bayern

Re: 17.3.1 Updateversion

Beitrag von mmoellinger »

Hallo RFBdoc,

"Mann kann jetzt allerdings nicht mehr mit Strg-J auf die alten Pläne zugreifen sondern nur noch durch Wiederaufruf aus der Kartei oder im Verordnungscenter (F8) durch anklicken des Medikamentenplan Symbols unten rechts über MP und unter Marcumarplan"
das funktioniert!
Danke für die ultraschnelle Hilfe, -Uralt-Plan, keine Änderung an den Filtern, mit "Alle" sehe ich sie nicht...?
Werde mich nächste Woche damit beschäftigen, bin heute noch "Drucker-geschädigt"
Grüße
Mölli
mmoellinger
Beiträge: 91
Registriert: Mittwoch 31. August 2005, 20:30
18
Wohnort: Bayern

Re: 17.3.1 Updateversion

Beitrag von mmoellinger »

Nachtrag:
alter Medikamentenplan testweise verändert, taucht in der Karteikarte mit Artspalte "MP" wieder auf, aber der ursprüngliche und die vorhergehenden sind nicht sichtbar -> ein Schelm der Böses dabei denkt?!
Gruß
Mölli
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 56 Gäste