TurboMed HzV über GUSbox? Oder umgekehrt?

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Antworten
nmndoc
Beiträge: 1807
Registriert: Donnerstag 17. März 2011, 12:56
13
Bedankt: 25 times

TurboMed HzV über GUSbox? Oder umgekehrt?

Beitrag von nmndoc »

Hallo,

kann man bei Turbomed HzV auch via GUSbox abwickeln, oder muss es der Kern/Modul, von der DVD sein?

Oder kann man umgekehrt, den CGM/HAEVG-Kern auch mit anderer Praxissoftware verwenden?

Hintergrund wäre ein paralleler / gemischter Betrieb...
Benutzeravatar
Chefschwabe
Beiträge: 449
Registriert: Mittwoch 11. Mai 2005, 16:51
18
Wohnort: Stuttgart

Re: TurboMed HzV über GUSbox? Oder umgekehrt?

Beitrag von Chefschwabe »

Hallo,

ich glaube, ein solcher Parallelbetrieb wird nicht funktionieren.
CGM bietet ja mit TeleMed einen Zugang zum KV-Safenet und zukünftig auch zur Telematik-Infrastruktur an.

Viele Grüsse

Chefschwabe
*****
Rechtschreibfehler sind geistiges Eigentum des Verfassers!
Wer welche findet, darf sie behalten.
nmndoc
Beiträge: 1807
Registriert: Donnerstag 17. März 2011, 12:56
13
Bedankt: 25 times

Re: TurboMed HzV über GUSbox? Oder umgekehrt?

Beitrag von nmndoc »

scheint tatsächlich nicht zu gehen bzw. man bekommt widersprüchliche Aussagen. zB Sagte mir die Hotline, GusBox geht, aber nach nochmaligem Nachfragen ob auch HzV damit *wirklich* geht, kam dann die Info: "hier steht nur, die GUSbox ist ein gehärteter Router..." ;-)

Hätte ja sein können, dass man den HÄVG-Kern einfach mitverwenden kann (entweder den von der TM-DVD, oder eben umgekehrt, den von der Box).
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], Bing [Bot] und 108 Gäste