erweiterte Suche

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Antworten
Leffi76
Beiträge: 27
Registriert: Donnerstag 23. Mai 2013, 11:15
10

erweiterte Suche

Beitrag von Leffi76 »

Hallo,

ich versuche eine Liste zu erstellen um Patienten zur HzV zu motivieren. Nun möchte ich gerne alle AOK Patienten ab dem 15.Lj ohne Notdienstfälle suchen über die erweiterte Suche von TM. Leider klappen meine Ansätze nicht , entweder sind Notdienstfälle mit drin oder es werden sämtliche Patienten ausgegeben, nicht erst ab dem 15.LJ.! Hilfe, kann mir jemand den richtigen Suchalgorhytmus schicken? Vielen Dank im Voraus!

Sommerliche Grüße von der Nordsee

S.Leffringhausen
hkewerk
Beiträge: 66
Registriert: Dienstag 24. Januar 2017, 09:00
7

Re: erweiterte Suche

Beitrag von hkewerk »

Ich würde probieren:
Geburtsdatum des Patienten 01.01.1901bis31.12.2002
Kasse/Privat/BG Via F9 Kasse auswählen
Krankenkasse *AOK*
Scheinuntergruppe Kreuz bei nicht und via F9 die Notfallscheine anwählen

Bitte achten Sie darauf, genau die Schreibweise zu nehmen (keine Leerstellen, Sternchen), wie ich es hier angegeben habe. Diese Suche sollte außerhalb der Sprechstunde direkt am Server durchgeführt werden. Vor der Eingabe dieser Suchkriterien sollten Sie im Reiter Grundeinstellungen kontrollieren, ob das Kreuz bei "nur Patienten anzeigen" gesetzt ist, da ja sicherlich ein größerer Zeitraum durchsucht werden soll und ohne dieses Kreuz würden sämtliche Fälle der Patienten gelistet werden.
EWERK Medical Care GmbH
Nutzen Sie unsere Premiumhotline mit Unterstützung aus Kiel! http://apps.turbopraxis.de/
nmndoc
Beiträge: 1797
Registriert: Donnerstag 17. März 2011, 12:56
13
Bedankt: 24 times

Re: erweiterte Suche

Beitrag von nmndoc »

hkewerk hat geschrieben: Diese Suche sollte außerhalb der Sprechstunde direkt am Server durchgeführt werden.
danke ... aber das ist auch für mich ein Zeichen, das einige Dinge in TM offenbar einfach schlech programmiert sind: Weshalb sollte bei einer vernüftigen Client/Server-Anwendung die Suche auf dem Server schneller sein, als am Client? Client sendet das Suchmuster an Server > Server sucht/macht die Auswertung > Schickt das Ergebnis an den Client zurück.
Für mich liest sich o.g. aber eher wie: Client lässt sich mal *alle* fraglichen Patienten kommen und macht dann die Suche/Auswertung selbst.
hkewerk
Beiträge: 66
Registriert: Dienstag 24. Januar 2017, 09:00
7

Re: erweiterte Suche

Beitrag von hkewerk »

Erfahrungsgemäß verlangsamt eine Suche den restlichen Betrieb. Hier sind 4 Suchkriterien angeführt. Ich denke an einen zu durchsuchenden Zeitraum von ca. 2 Jahren. Sprich der Rechner hat mit der Suchanfrage gut zu tun. Natürlich kann die Suche auch am Client und auch im normalen Betrieb durchgeführt werden. Sie müssen dann aber damit rechnen, dass alle weiteren Prozesse innerhalb TURBOMED verlangsamt werden können (nicht zwingend müssen).
EWERK Medical Care GmbH
Nutzen Sie unsere Premiumhotline mit Unterstützung aus Kiel! http://apps.turbopraxis.de/
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], Semrush [Bot] und 64 Gäste