Betriebsstättennummer eingeben

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Antworten
PC Fuzzy
Beiträge: 83
Registriert: Mittwoch 21. Juni 2017, 07:31
6
Hat sich bedankt: 1 time
Bedankt: 6 times

Betriebsstättennummer eingeben

Beitrag von PC Fuzzy »

Ich betreue seit ca.2 Monaten, Übergangsweise, eine Praxis in denen 2 Ärzte ansässig sind. ( Übergangsweise deshalb, weil der Admin, der das System vorher betreute, unerwartet starb.)
Jeder der Ärzte hat von der KV eine eigene BSNR (Betriebsstättennummer) und jeweils eine Lizenz von Turbomed.Nun wollen beide Ärzte zusammen eine Gemeinschaftspraxis gründen.
Dazu bekommen sie von der KV eine neue BSNR.

Meine Fragen:
1. Wo gebe ich diese ein und muss ich die BSNR noch irgendwo hinterlegen?
2. Soll, kann oder muss ich die alte BSNR der Ärzte löschen?
3. Muss man für die Gemeinschaftspraxis eine weitere Lizenz von Turbomed beantragen oder reicht die bestehenden Lizenzen?

Über Antworten würde ich mich freuen.

MFG
PC Fuzzy
nmndoc
Beiträge: 1807
Registriert: Donnerstag 17. März 2011, 12:56
13
Bedankt: 25 times

Re: Betriebsstättennummer eingeben

Beitrag von nmndoc »

PC Fuzzy hat geschrieben:Ich betreue seit ca.2 Monaten, Übergangsweise, eine Praxis in denen 2 Ärzte ansässig sind. ( Übergangsweise deshalb, weil der Admin, der das System vorher betreute, unerwartet starb.)
Jeder der Ärzte hat von der KV eine eigene BSNR (Betriebsstättennummer) und jeweils eine Lizenz von Turbomed.Nun wollen beide Ärzte zusammen eine Gemeinschaftspraxis gründen.
Dazu bekommen sie von der KV eine neue BSNR.

Meine Fragen:
1. Wo gebe ich diese ein und muss ich die BSNR noch irgendwo hinterlegen?
2. Soll, kann oder muss ich die alte BSNR der Ärzte löschen?
3. Muss man für die Gemeinschaftspraxis eine weitere Lizenz von Turbomed beantragen oder reicht die bestehenden Lizenzen?

Über Antworten würde ich mich freuen.

MFG
PC Fuzzy
D.h. die beiden Einzelpraxen sollten zusammengelegt werden? Grundsätzlich muss sich diese Konstellation auch in der TM-Lizenz wiederfinden (neu BSNR, in der 2 LANR arbeiten). D.h. es würd auf eine Lizenzanpassung z.B. einer der beiden Lizenzen hinauslaufen. Die alte BSNR wird nicht gelöscht (sollte auch nicht!) sondern ist dann nur nicht mehr lizenziert.

Sie sollten sich auch überlegen, ob sie nicht die Daten zusammenfassen wollten, damit sie auf die jeweiligen Altdaten auch in der neuen Praxis Zugriff haben (BDT Gesamtexport aus er einen, Import in die andere Praxis).
PC Fuzzy
Beiträge: 83
Registriert: Mittwoch 21. Juni 2017, 07:31
6
Hat sich bedankt: 1 time
Bedankt: 6 times

Re: Betriebsstättennummer eingeben

Beitrag von PC Fuzzy »

@nmndoc
Danke für ihre Antwort. Ja, beide Praxen werden zusammengelegt. Dann werde ich morgen bei Turbomed anrufen und nach einer Lizenzanpassung fragen.
Können sie mir sagen wo ich die neue BSNR eingeben muss? ( Sehe ich das richtig, das man dies unter "Einstellungen/ Sonstiges/Praxisdaten" eingebe?) und muss die BSNR noch woanders hinterlegt werden?
Falls ja, können Sie mir sagen wo noch?

MfG
PC Fuzzy
nmndoc
Beiträge: 1807
Registriert: Donnerstag 17. März 2011, 12:56
13
Bedankt: 25 times

Re: Betriebsstättennummer eingeben

Beitrag von nmndoc »

PC Fuzzy hat geschrieben:@nmndoc
Danke für ihre Antwort. Ja, beide Praxen werden zusammengelegt. Dann werde ich morgen bei Turbomed anrufen und nach einer Lizenzanpassung fragen.
Können sie mir sagen wo ich die neue BSNR eingeben muss? ( Sehe ich das richtig, das man dies unter "Einstellungen/ Sonstiges/Praxisdaten" eingebe?) und muss die BSNR noch woanders hinterlegt werden?
Falls ja, können Sie mir sagen wo noch?

MfG
PC Fuzzy
Auf jeden Fall einmal auf einem getrennten Testsystem durchführen!

Die BSNR kommt eiegntlich aus der Lizenz - m.E. kann man die nirgens angeben, aber ggf. Ärzte zu BS zuordnen (oder auch TM-Benutzer). Sie F12 > ... irgendwo ... Praxisdaten
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: csipk, Google [Bot], rfbdoc, yhamm und 34 Gäste