Wie haben Sie den Umzug denn durchgeführt? Den alten TM-Ordner komplett kopiert? Sonst müssten Sie noch den Ordner IV_Verwaltung (? gerade nicht am Platz) kopieren - dann haben Sie dann die Patienten/HzV-DB und auch die Freischaltung der Module.itschmied hat geschrieben:Hallo,
Entschuldigung wenn ich auf diesen Thread mit aufspringe, wir haben aktuell gerade das gleiche Problem nach einem Serverwechsel.
Vor dem Wechsel des Server wurde bei Patienten bestimmter Kassen (Barmer & AOK Nordost - Praxis in Mecklenburg-Vorpommern) eine Alternative zum ausgewählten Medikament angezeigt. Dies geschieht nun nicht mehr und das System "stockt" zum Teil minutenlang beim Ausstellen von Rezepten für die Patienten der genannten Kassen. Die Module wurden bereits kontrolliert, sie sind aktiv und lizensiert. Die IP Adresse des Servers - TurboMed-Startmenü\Vorsorge-System\Integrierte Versorgung\Einstellungen\Allgemeine Einstellungen\Server Einstellungen - war tatsächlich falsch. Das wurde gerade geändert, ein Test steht allerdings noch aus. Gibt es weitere Parameter die ggf. angepasst werden müssen bzw. wie können wir feststellen, ob die Module auch wirklich genutzt werden bzw. die Listen aktualisiert werden.
Vielen Dank und Grüße
OS: WS2012R2 Essential, Domäne mit 7 Clients W7,
Je nach dem wie Sie an HAEVG angebunden sind (zB online key) müssten sie auch wieder das HAEVG-Modul (DVD > Unterornder IV) installieren (eben zB auf dem neuen Server)