Meldung von Kasperski

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Antworten
Aufschneider
Beiträge: 9
Registriert: Sonntag 9. Januar 2011, 12:12
13

Meldung von Kasperski

Beitrag von Aufschneider »

Datei Turbomed\Programm\aWinS\connectorutility.dll sei Malware(Trojan-Ransom.Win32.Gen env)
Das ist vermutlich eine Fehlmeldung Hat damit noch jemand Erfahrung.
Habe erstmal die Datei gelöscht und noch keine Ausfälle im Turbomed bemerkt
Benutzeravatar
Nobbie
Beiträge: 1647
Registriert: Samstag 27. Juli 2013, 11:42
10
Bedankt: 1 time

Re: Meldung von Kasperski

Beitrag von Nobbie »

Hi,
Kasperski würde ich deinstallieren, der ist wie eine Krake die alles Frist. Wir haben Eset (ist zwar auch nicht der Weisheit letzer Schluß) und habe damit in den letzten Jahren gute Erfahrungen gemacht. Zusätzlich noch Malewarebyts und ADWCleaner.
Gruß Nobbie
Gruß Nobbie

Ich werde keine frühe Turbomed - Downloadversion installieren
nmndoc
Beiträge: 1807
Registriert: Donnerstag 17. März 2011, 12:56
13
Bedankt: 25 times

Re: Meldung von Kasperski

Beitrag von nmndoc »

Nobbie hat geschrieben:Hi,
Kasperski würde ich deinstallieren, der ist wie eine Krake die alles Frist. Wir haben Eset (ist zwar auch nicht der Weisheit letzer Schluß) und habe damit in den letzten Jahren gute Erfahrungen gemacht. Zusätzlich noch Malewarebyts und ADWCleaner.
Gruß Nobbie
supi - ESET und dann noch ... und dann noch ... ;-)

@Aufschneider: bei CGM weiß man ja nie ... gut möglich dass da manche Komponenten ein Verhalten zeigen, das an einen Trojaner erinnert ;-)
Haben Sie mal die Datei auf anderen Arbeitsplätzen verglichen? Und ggf. mal bei Virustotal hochladen.
Aufschneider
Beiträge: 9
Registriert: Sonntag 9. Januar 2011, 12:12
13

Re: Meldung von Kasperski

Beitrag von Aufschneider »

Danke für den Ratschlag
nmndoc
Beiträge: 1807
Registriert: Donnerstag 17. März 2011, 12:56
13
Bedankt: 25 times

Re: Meldung von Kasperski

Beitrag von nmndoc »

siehe auch hier http://vondoczudoc.de/viewtopic.php?f=26&t=6345 - da hatte Jemand wohl die gleiche Meldung.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 66 Gäste