TM und der Brother HL-5350DN Druckprobleme

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Antworten
tmdummie3
Beiträge: 1
Registriert: Dienstag 20. Juni 2017, 12:15
6

TM und der Brother HL-5350DN Druckprobleme

Beitrag von tmdummie3 »

hi,

ich habe 2 Workstations die auf den Drucker zugreifen.

WS1 per USB - alles läuft wunderbar.
WS2 per Druckerfreigabe über WS1

Alle Papierzuordnungen Ax stimmen und funktionieren auf beiden WSs.

Das Problem ist, dass WS2-Ausdrucke immer nur auf der unteren Hälfte im rechten Teil ausgedruckt werden. Selbst Änderungen in den horizontalen oder vertikalen Vorschüben bringen "gar keine" Veränderung.

Kann mir jemand helfen?

Danke!
Benutzeravatar
Chefschwabe
Beiträge: 449
Registriert: Mittwoch 11. Mai 2005, 16:51
18
Wohnort: Stuttgart

Re: TM und der Brother HL-5350DN Druckprobleme

Beitrag von Chefschwabe »

Guten Abend,

kann es sein, dass auf WSS2 die Druckereinstellungen auf Windows-Ebene nicht im richtigen Format sind?

Start-Geräte und Drucker- Rechtsklick auf den Drucker - Druckeinstellungen - Karteireiter "Geräteeinstellungen"


Viele Grüsse

Chefschwabe
*****
Rechtschreibfehler sind geistiges Eigentum des Verfassers!
Wer welche findet, darf sie behalten.
Benutzeravatar
wahnfried
PowerUser
Beiträge: 3180
Registriert: Freitag 13. Januar 2006, 23:46
18
Wohnort: Braunschweig

Re: TM und der Brother HL-5350DN Druckprobleme

Beitrag von wahnfried »

Chefschwabe hat geschrieben:...kann es sein, dass auf WSS2 die Druckereinstellungen auf Windows-Ebene nicht im richtigen Format sind?
Bei Kyocera FS-1030 muss man auch sowohl das "Druckformat" als auch das "Seitenformat" auf das korrekte Format einstellen. Wenn da beim Druckformat "A6 (49%)" oder "A5 (70%)" angezeigt wird, steht das Seitenformat noch auf A4, erst nach Umstellen auf A5 oder A6 für das Seitenformat steht dan in den Einstellungen direkt "A6(100%)" oder "A5 (100%)".

Dürfte bei Brother vergleichbar sein (habe ich aber nicht am PC installiert) - evtl. etwas abweichende Bezeichnungen...

Grüsse, Wahnfried
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 68 Gäste