Aktualisierung der Krankenkassenstämme

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Antworten
piccolo1108
Beiträge: 348
Registriert: Montag 4. Juli 2011, 14:41
12
Bedankt: 3 times

Aktualisierung der Krankenkassenstämme

Beitrag von piccolo1108 »

Habe einige Updates sparen können, indem ich das KV-Prüfmodul allein implementiert habe, wie dies an anderer Stelle hier im Forum beschrieben wurde. Nun habe ich seit geraumer Zeit Probleme mit diversen Chipkarten, die von meinem TM nicht anerkannt werden, weil mir wohl die aktuellen KK-Datenbanken fehlen. Weiß jemand Bescheid, ob man dieses Problem genauso lösen kann wie das mit dem Prüfmodul, indem man einfach eine Datei aus dem aktuellen Update in das ältere TM einkopiert (welche?), um weiter arbeiten zu können, ohne ständig diese fehlerhaften Updates gesamt einspielen zu müssen?
Benutzeravatar
EXEWERKER
Beiträge: 807
Registriert: Freitag 12. Februar 2010, 12:43
14
Wohnort: Leipzig
Hat sich bedankt: 1 time
Bedankt: 3 times

Re: Aktualisierung der Krankenkassenstämme

Beitrag von EXEWERKER »

Welche fehlerhaften Updates meinen Sie? Gerade die aktuellen Updates waren so "ruhig", wie ewig nicht mehr. Man macht sich wohl mehr Mühe bei der Umgehung der Updates, als mit den Updates selbst. Im Bereich HZV gab es jetzt immer mal ein Thema, aber sonst...
EX EWERKER :-)
Benutzeravatar
mschiller
Beiträge: 979
Registriert: Montag 10. Mai 2004, 09:32
19
Wohnort: 90489 Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Aktualisierung der Krankenkassenstämme

Beitrag von mschiller »

@ewerker:
sie haben völlig recht, die letzten updates waren recht problemlos, aber! ist das vertrauen erst mal hin,.....
ich hab früher (also in ganz alten zeiten vor ca. 15 jahren, die updates immer sofort nach erscheinen eingespielt, hab kleine Fehler rückgemeldet an TM, Wünsche geäußert, Vorschläge gemacht, mir hat das Spass gemacht genauso wie hier die gegenseitige Hilfe.

Ich hab jetzt für das 2 . Quartal, das Uopdate noch nicht gemacht (Mitte Juni!). Mit TM hab ich keinen Kontakt mehr, ausser das regelmäßig Gebührenerhöhungen kommen und ich auf die Rente warte, damit ich TM nicht mehr brauche.

Was ich damit sagen will: Es ist mehr so ein psychologisches Ding wenn sich jemand mehr Arbeit damit macht das Update zu umgehen als es laufen zu lassen
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], Bing [Bot] und 56 Gäste