Briefkopf doppelt auf Privatrechnungen

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Antworten
C. Heinze
Beiträge: 107
Registriert: Samstag 15. April 2006, 18:05
17

Briefkopf doppelt auf Privatrechnungen

Beitrag von C. Heinze »

Hallo,
Neuerdings erscheint der Briefkopf auf unseren Privatrechnungen doppelt, und zwar nebeneinander.
Betroffen sind die Arztnamen (3 Ärzte in Gemeinschaftspraxis) und die Fachrichtungsbezeichnung.
Also etwa so:

Arzt1, Arzt2, Arzt3 Arzt1, Arzt2, Arzt3
Fachbezeichnung Fachbezeichnung

Ich möchte gern wieder wie zuvor:

Arzt1, Arzt2, Arzt3
Fachbezeichnung

Praxisadresse und Telefonnummer sind nicht verdoppelt, sehen normal aus.
Was muss ich ändern?
Danke für Hilfe!
hkewerk
Beiträge: 66
Registriert: Dienstag 24. Januar 2017, 09:00
7

Re: Briefkopf doppelt auf Privatrechnungen

Beitrag von hkewerk »

Ich gehe davon aus, dass Sie eine der von Turbomed ausgelieferten Vorlagen nutzen. In dem Fall gehen sie bitte auf Abrechnen - Privatliquidation - Voreinstellungen und hier auf den Button "Rechnungskopf". Hier sollte bei Ihnen eine Arztauswahl vorhanden sein. Beim ersten Arztnamen sollten darunter die gewünschten Rechnungskopfangaben ALLE hinterlegt sein. Kontrollieren Sie dann bitte bei den weiteren Ärzten in der Auswahl, dass bei diesen NICHTS hinterlegt ist. Ich vermute, dass hier bei Arzt 2 oder 3 Angaben hinterlegt wurden. Diese sollten gelöscht werden. Sollte das nicht zutreffen, teilen Sie bitte mit, welche Rechnungsvorlage Sie verwenden.
EWERK Medical Care GmbH
Nutzen Sie unsere Premiumhotline mit Unterstützung aus Kiel! http://apps.turbopraxis.de/
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Frankolas, Google [Bot], Semrush [Bot] und 43 Gäste