automatisches update aktivieren

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Antworten
doctoni
Beiträge: 121
Registriert: Samstag 2. April 2011, 19:32
13

automatisches update aktivieren

Beitrag von doctoni »

Bereits zu. 2. Mal musste ich jetzt das update an jedem Rechner einspielen und konnte die Arbeitsplätze nicht alle parralel über den Server aktualisieren. Ich glaube, das ist passiert, nachdem ich 1x das Differenzupdate benutzt habe, obwohl ich sonst immer das vollständige Update benutze.

Wie kann ich das wieder einstellen ?
Denn unser Netzwerk funktioniert ja im Alltag.

Am Server ist unter Sonstiges/Grundeinstellungen/Verzeichnisse/Turbomed/Netzwerksetup = kein Pfad gesetzt, muss hier eventuell ein Pfad angelegt werden ?
kalli
Beiträge: 253
Registriert: Freitag 22. August 2008, 08:03
15
Wohnort: Leverkusen

Re: automatisches update aktivieren

Beitrag von kalli »

Bei uns steht da \\server\turbomed\netsetup - versuchen Sie's mal!
systech
Beiträge: 70
Registriert: Montag 24. Februar 2014, 16:26
10
Wohnort: Palingen
Kontaktdaten:

Re: automatisches update aktivieren

Beitrag von systech »

doctoni hat geschrieben: ...

Am Server ist unter Sonstiges/Grundeinstellungen/Verzeichnisse/Turbomed/Netzwerksetup = kein Pfad gesetzt, muss hier eventuell ein Pfad angelegt werden ?
Hallo,

im normalfall sollte dies auch ohne Pfadangabe und unabhängig davon ob ich die TurboMed-Update- oder Installation-Version verwende, funktionieren...
doctoni
Beiträge: 121
Registriert: Samstag 2. April 2011, 19:32
13

Re: automatisches update aktivieren

Beitrag von doctoni »

Kann denn keiner von den Profis hier im Forum mir die richtigen Einstellungen am Server oder Arbeitsplatz für das Aktivieren des automatischen Updates verraten ???
hkewerk
Beiträge: 66
Registriert: Dienstag 24. Januar 2017, 09:00
7

Re: automatisches update aktivieren

Beitrag von hkewerk »

Normalerweise geht das ohne zusätzliche Einstellungen. Wichtig ist, dass der Nebenrechner die erforderlichen Rechte hat, um auf das Netsetup auf dem Server zugreifen zu können. Sollte es trotz aller Rechte weiterhin an einem Rechner nicht funktionieren, besteht die Möglichkeit den Pfad auf das Verzeichnis in den Grundeinstellungen des "Problemrechners" zu hinterlegen. Alternativ kann an diesem Rechner auch ein neues Administratorenkonto in Windows angelegt und verwendet werden, da auch ein solcher Benutzer mal irritiert sein kann und dann nicht mehr sauber arbeitet.
EWERK Medical Care GmbH
Nutzen Sie unsere Premiumhotline mit Unterstützung aus Kiel! http://apps.turbopraxis.de/
nmndoc
Beiträge: 1807
Registriert: Donnerstag 17. März 2011, 12:56
13
Bedankt: 25 times

Re: automatisches update aktivieren

Beitrag von nmndoc »

Hallo,

mit der Update-Version hatte ich schon die seltsamsten Dinge ... hatte aber mangels Zeit/Lust es immer als Zufälle/Einzelschicksale abgetan.


Ggf. mal folgendes kontrollieren:

Am Arbeitsplatz:
Grundeinstellungen > Verzeichnisse > Turbomed > Netzwerk-Setup => Eintrag vorganden? (zB "\\servername\TurboMed\NetSetup")

Können Sie, wenn Sie am Arbeitsplatz (via Explorer) in o.g. Ordner wechsel, die setup.exe ausführen? (sonst: Berechtigungen kontrollieren).

Das ist übrigens auch nötig, falls z.B. der Arbeitsplatz-PC der Meinung ist (zB nach defekten Update/unvollständiger Deinstallation), dass schon die aktuellste TM-Version installiert sei.




Am Server:

C:\Turbomed\Setup.cfg:

In der Datei sollte u.a. das hier stehen:
[NetSetup]
Disable=0
D:\TurboMed\NetSetup\Setup.ini:

In der Datei sollte u.a. das hier stehen:
NetSetup=1
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 84 Gäste