Bereits zu. 2. Mal musste ich jetzt das update an jedem Rechner einspielen und konnte die Arbeitsplätze nicht alle parralel über den Server aktualisieren. Ich glaube, das ist passiert, nachdem ich 1x das Differenzupdate benutzt habe, obwohl ich sonst immer das vollständige Update benutze.
Wie kann ich das wieder einstellen ?
Denn unser Netzwerk funktioniert ja im Alltag.
Am Server ist unter Sonstiges/Grundeinstellungen/Verzeichnisse/Turbomed/Netzwerksetup = kein Pfad gesetzt, muss hier eventuell ein Pfad angelegt werden ?
automatisches update aktivieren
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Re: automatisches update aktivieren
Bei uns steht da \\server\turbomed\netsetup - versuchen Sie's mal!
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Re: automatisches update aktivieren
Hallo,doctoni hat geschrieben: ...
Am Server ist unter Sonstiges/Grundeinstellungen/Verzeichnisse/Turbomed/Netzwerksetup = kein Pfad gesetzt, muss hier eventuell ein Pfad angelegt werden ?
im normalfall sollte dies auch ohne Pfadangabe und unabhängig davon ob ich die TurboMed-Update- oder Installation-Version verwende, funktionieren...
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Re: automatisches update aktivieren
Kann denn keiner von den Profis hier im Forum mir die richtigen Einstellungen am Server oder Arbeitsplatz für das Aktivieren des automatischen Updates verraten ???
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Re: automatisches update aktivieren
Normalerweise geht das ohne zusätzliche Einstellungen. Wichtig ist, dass der Nebenrechner die erforderlichen Rechte hat, um auf das Netsetup auf dem Server zugreifen zu können. Sollte es trotz aller Rechte weiterhin an einem Rechner nicht funktionieren, besteht die Möglichkeit den Pfad auf das Verzeichnis in den Grundeinstellungen des "Problemrechners" zu hinterlegen. Alternativ kann an diesem Rechner auch ein neues Administratorenkonto in Windows angelegt und verwendet werden, da auch ein solcher Benutzer mal irritiert sein kann und dann nicht mehr sauber arbeitet.
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Re: automatisches update aktivieren
Hallo,
mit der Update-Version hatte ich schon die seltsamsten Dinge ... hatte aber mangels Zeit/Lust es immer als Zufälle/Einzelschicksale abgetan.
Ggf. mal folgendes kontrollieren:
Am Arbeitsplatz:
Grundeinstellungen > Verzeichnisse > Turbomed > Netzwerk-Setup => Eintrag vorganden? (zB "\\servername\TurboMed\NetSetup")
Können Sie, wenn Sie am Arbeitsplatz (via Explorer) in o.g. Ordner wechsel, die setup.exe ausführen? (sonst: Berechtigungen kontrollieren).
Das ist übrigens auch nötig, falls z.B. der Arbeitsplatz-PC der Meinung ist (zB nach defekten Update/unvollständiger Deinstallation), dass schon die aktuellste TM-Version installiert sei.
Am Server:
C:\Turbomed\Setup.cfg:
In der Datei sollte u.a. das hier stehen:
In der Datei sollte u.a. das hier stehen:
mit der Update-Version hatte ich schon die seltsamsten Dinge ... hatte aber mangels Zeit/Lust es immer als Zufälle/Einzelschicksale abgetan.
Ggf. mal folgendes kontrollieren:
Am Arbeitsplatz:
Grundeinstellungen > Verzeichnisse > Turbomed > Netzwerk-Setup => Eintrag vorganden? (zB "\\servername\TurboMed\NetSetup")
Können Sie, wenn Sie am Arbeitsplatz (via Explorer) in o.g. Ordner wechsel, die setup.exe ausführen? (sonst: Berechtigungen kontrollieren).
Das ist übrigens auch nötig, falls z.B. der Arbeitsplatz-PC der Meinung ist (zB nach defekten Update/unvollständiger Deinstallation), dass schon die aktuellste TM-Version installiert sei.
Am Server:
C:\Turbomed\Setup.cfg:
In der Datei sollte u.a. das hier stehen:
D:\TurboMed\NetSetup\Setup.ini:[NetSetup]
Disable=0
In der Datei sollte u.a. das hier stehen:
NetSetup=1
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