Domainserver und SSD

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Antworten
Benutzeravatar
Nobbie
Beiträge: 1647
Registriert: Samstag 27. Juli 2013, 11:42
10
Bedankt: 1 time

Domainserver und SSD

Beitrag von Nobbie »

Hallo zusammen,
wir haben einen Domainserver auf dem TM installiert ist (normale Serverfestplatte). Die PraxisDB befindet sich auf einer SSD im Server. Der Server ist für Dienste optimiert. Meine Frage: bringt es einen Vorteil, TM im Server auf einer SSD zu installieren?

Danke vorab
Nobbie
Gruß Nobbie

Ich werde keine frühe Turbomed - Downloadversion installieren
McLeod
Beiträge: 412
Registriert: Samstag 25. Februar 2012, 15:04
12
Bedankt: 13 times

Re: Domainserver und SSD

Beitrag von McLeod »

Wenn das Gerät nicht auch noch Terminalserver ist, würde ich eher "nein" sagen. Zentral genutzte Fomulare bzw. zentrales IFAP (falls vorhanden) würden zwar theoretisch von einem Umzug auf SSD profitieren, ob das allerdings einen praktisch relevanten Vorteil brächte, ist aber ohne direkten Vergleich schlecht zu beurteilen.
Benutzeravatar
Nobbie
Beiträge: 1647
Registriert: Samstag 27. Juli 2013, 11:42
10
Bedankt: 1 time

Re: Domainserver und SSD

Beitrag von Nobbie »

Danke für die Antwort.
Es ist kein Terminalserver und alles, wie Ifap, Formulare, Vorlagen usw. werden lokal abgegriffen.

Gruß Nobbie
Gruß Nobbie

Ich werde keine frühe Turbomed - Downloadversion installieren
nmndoc
Beiträge: 1807
Registriert: Donnerstag 17. März 2011, 12:56
13
Bedankt: 25 times

Re: Domainserver und SSD

Beitrag von nmndoc »

wie oben beschrieben kommt vermutl. nicht viel beim Client an. Ausnahme evtl. wenn Sie HzV machen und das Modul auf dem Server installiert haben.
Wenn dann würde ich schon eher *alles* also inkl, Windows auf die SSD verschieben und ggf. aus Platz/Kostengründen den Turbomed-Dokumenteordner auf der HDD lassen.
Benutzeravatar
Nobbie
Beiträge: 1647
Registriert: Samstag 27. Juli 2013, 11:42
10
Bedankt: 1 time

Re: Domainserver und SSD

Beitrag von Nobbie »

Danke für die Antworten, ich werde dann alles so lassen.

Gruß Nobbie
Gruß Nobbie

Ich werde keine frühe Turbomed - Downloadversion installieren
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste