Scanmodul bei BMP

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Antworten
VOSUE
Beiträge: 147
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 11:18
14
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Scanmodul bei BMP

Beitrag von VOSUE »

Hallo liebe Kollegen,
hat jemand Scanmodul freigeschaltet ohne Scanner von TM und wenn ja, welcher Scanner wäre dann empfehlenswert - oder sind alle Handscanner möglich z.B. Motorola DS4308 Handheld.
MfG
Vosü
VOSUE
Beiträge: 147
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 11:18
14
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Scanmodul bei BMP

Beitrag von VOSUE »

Liebe Kollegen, habe jetzt Scanmodul installiert und Handscanner angeschlossen - leider kommt beim Einlesen jedesmal die Meldung Code nicht lesbar bzw nicht bekannt - weiß jemand ob zusätzliche Einstellungen nötig sind.
Gruß Vosue
HansW
Beiträge: 113
Registriert: Montag 7. Februar 2011, 12:47
13

Re: Scanmodul bei BMP

Beitrag von HansW »

Starten Sie doch einfach mal Cmd.exe und scannen dann. Im angezeigten Text dürften dann nur lesbare Zeichen enthalten sein. Sollten statt ß äöü andere Zeichen angezeigt werden, dann ist der Scanner auf einen falschen Zeichensatz eingestellt.
Mit freundlichen Grüßen
HansW
Benutzeravatar
DrHJvdB
Beiträge: 524
Registriert: Mittwoch 4. Januar 2012, 11:34
12
Wohnort: 24114 Kiel
Kontaktdaten:

Re: Scanmodul bei BMP

Beitrag von DrHJvdB »

Warum den extra ein Scanmodul und dann noch für hunderte Euros einen Scanner kaufen? Warum sollte das nicht in einem leistungsfähigem, modernen PVS integriert sein? Ohne Extrakosten? Das wäre es doch...also wenn ich z.B. einen neuen Fernseher kaufe, muss ich doch auch nicht zusätzlich eine Fernbedienung kaufen und diese per Freischaltungscode aktivieren.
Johnny
Beiträge: 1092
Registriert: Freitag 2. Februar 2007, 00:47
17
Wohnort: Kiel
Hat sich bedankt: 108 times
Bedankt: 10 times

Re: Scanmodul bei BMP

Beitrag von Johnny »

DrHJvdB schrieb:

Warum den extra ein Scanmodul und dann noch für hunderte Euros einen Scanner kaufen? Warum sollte das nicht in einem leistungsfähigem, modernen PVS integriert sein? Ohne Extrakosten? Das wäre es doch...also wenn ich z.B. einen neuen Fernseher kaufe, muss ich doch auch nicht zusätzlich eine Fernbedienung kaufen und diese per Freischaltungscode aktivieren.

Ja, ich habe doch schon 2 Scanner, warum jetzt noch einen? :evil:
Bloß wegen BMP, was demnächst sowieso veraltet ist, :mrgreen:
weil dann alles auf die ecard geschrieben wird. Niemand schleppt mehr Papier durch die Gegend, höchstens noch sein smart-phone! :wink:

Gruß aus Kiel
Johnny
Benutzeravatar
DrHJvdB
Beiträge: 524
Registriert: Mittwoch 4. Januar 2012, 11:34
12
Wohnort: 24114 Kiel
Kontaktdaten:

Re: Scanmodul bei BMP

Beitrag von DrHJvdB »

Junge Patienten schon, aber ich habe noch nie eine Omi mit Smartphone gesehen...unsere App kann das jedenfalls und die kostet nix!
Benutzeravatar
DrHJvdB
Beiträge: 524
Registriert: Mittwoch 4. Januar 2012, 11:34
12
Wohnort: 24114 Kiel
Kontaktdaten:

Re: Scanmodul bei BMP

Beitrag von DrHJvdB »

Wie es auch ohne ScanModul (wieviel kostet so etwas eigentlich?) und ohne einen extra anzuschaffenden Barcodescanner geht, verdeutlicht das folgende kurze Video:

https://www.t2med.de/blog/13.62017/medi ... -mit-t2med

Das Beste daran: es ist kinderleicht zu bedienen, man kann Pläne zusammenführen, es kostet nix und ist ist voll in eine Arztsoftware integriert.
Also: warum kompliziert und teuer, wenn es so einfach geht...
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], Semrush [Bot] und 35 Gäste