Praxis eMail, Anzeige nicht vorhandener Stationen

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Antworten
turbotm
Beiträge: 486
Registriert: Montag 27. August 2012, 17:37
11
Hat sich bedankt: 2 times
Bedankt: 11 times

Praxis eMail, Anzeige nicht vorhandener Stationen

Beitrag von turbotm »

Es folgt meine eMail an Turbomed, die leider unbeantwortet blieb.
Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen.

Sehr geehrte Damen und Herren,
da der versprochene Rückruf bisher nicht erfolgt ist, hier nochmals das Problem, welches aus mir nicht bekannten Gründen seit ca. 2 Tagen auftritt.
Ich versende eine Nachricht an Station Theke1 und Theke2. Es popt ein Fenster auf, in dem ich darauf hingewiesen werde, dass die Station THEKE3 nicht erreichbar ist.
Das nervt insbesondere, da es die Station Theke3, wie im übrigen auch die angezeigten Stationen PC-xx1, PC-xx2 und PC-xx3 seit dem Wechsel auf unseren neuen Server vor 3 Jahren nicht mehr gibt. Es wäre schön, wenn Sie mir sagen könnten, von wo TM seine Angaben zu den Stationen zieht, und wie ich diese aktualisiere.
Gleiches gilt übrigens auch für die Drucker. Auch hier werden bei der Auswahl der Drucker Drucker angezeigt, die niemals mit dem Win Server-System verbunden waren, sondern mit dem vorherigen Win7 System. Es kommt mir deshalb nicht schlüssig vor, wenn eine TM-Mitarbeiterin schlichtweg behauptet, das wäre ein Windows Problem und hätte mit TM nichts zu tun und ich solle mich an einen Vertriebspartner wenden.
MIt freundlichen Grüßen
Benutzeravatar
Turbouser
Beiträge: 64
Registriert: Sonntag 22. Januar 2006, 21:59
18

Re: Praxis eMail, Anzeige nicht vorhandener Stationen

Beitrag von Turbouser »

Vielleicht würde ja der Name Theke 3 bei der Umstellung damals in einen anderen Namen umbenannt und ist deshalb nicht mehr auffindbar.

Gruss

Turbouser
doc2810
Beiträge: 121
Registriert: Sonntag 6. Januar 2013, 15:08
11
Bedankt: 2 times

Re: Praxis eMail, Anzeige nicht vorhandener Stationen

Beitrag von doc2810 »

Hallo,
Sie können bei aufgerufenen Praxis Email - Fenster über drücken der Tasten Strg und E, Einstellungen zur Anzeige der Stationen machen.
Vielleicht hilft das schon.
Viele Grüße
doc2810
MarcH
Beiträge: 25
Registriert: Donnerstag 8. August 2013, 18:54
10

Re: Praxis eMail, Anzeige nicht vorhandener Stationen

Beitrag von MarcH »

Hallo,

öffnen sie mal die Netz-Nachrichten.
Dort auf der rechten Seite haben Sie die Möglichkeit eine Auswahl zu treffen, welche stationen angezeigt werden sollen oder können.
Wenn Sie dort z.B. auf alle Stationen gehen, sehen Sie in der Liste rote und schwarze Stationsnamen.

Machen Sie bitte unbedingt eine Datensicherung der Praxisdaten!

Nun zur Erklärung:
rote Stationen - momentan nicht angemeldete (evtl. alte Stationen)!
schwarze Stationen - momentan angemeldete und benutzte stationen

Als nächstets gibt es die Möglichkeit, diese Namen anzuklicken - dann werden diese grau unterlegt
Nun drücken Sie Strg+L und Sie werden gefragt ob diese Stationsnamen gelöscht werden sollen - Achtung der Hinweis ist ernst zu nehmen, da wenn man sich nicht sicher ist, löscht man ggfs. eine zur Zeit nicht angemeldete Station und man kann sämtliche Druckerzuordnungen von Formularen neu erstellen !!!

Sollte nun immer noch die Theke3 als nicht erreichbar gemeldet werden, dann machen Sie im Netz-Center doch mal Strg+E für die Einstellungen, sind dort evtl. Default-Empfänger ausgewählt - wenn ja löschen Sie diese raus.

Nun sollte Ihr Problem behoben sein.

Gruss
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
turbotm
Beiträge: 486
Registriert: Montag 27. August 2012, 17:37
11
Hat sich bedankt: 2 times
Bedankt: 11 times

Re: Praxis eMail, Anzeige nicht vorhandener Stationen

Beitrag von turbotm »

Hallo und vielen Dank.
Das mit dem Strg+L war ein super (undokumentierter) Hinweis. Man muss tatsächlich höllisch aufpassen dabei, da bei mir zumindest weitere Stationen "angeklickt", sprich grau unterlegt erschienen und alle gelöscht werden sollten.
Wieso die TM-Hotline aber dies nicht weis, ist mir völlig unklar.
Danke an dieses Super-Forum.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: BeRi, Google [Bot] und 22 Gäste