CGM Assist

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Antworten
Kasimir
PowerUser
Beiträge: 1618
Registriert: Mittwoch 11. Mai 2005, 20:23
18
Wohnort: Land Brandenburg
Hat sich bedankt: 3 times
Bedankt: 23 times

CGM Assist

Beitrag von Kasimir »

Hallo,

ich wollte heute etwas an den Einstellungen des CGM-Assists ändern, wollte deaktivieren, dass öfter irgendwelche Meldungen über Grippeschutzimpfungen erscheinen, und dabei habe ich festgestellt, dass (wenn ich oben auf der Icon-Leiste auf den CGM-Assist klicke), das Feld "Einstellungen" ausgegraut ist, ebenso alle anderen Gelder bis auf "Arriba" und "Letzte Meldungen".
Gibt es noch irgendwo die Möglichkeit, etwas am CGM-Assist zu ändern?
Viele Grüße
Kasimir
hkewerk
Beiträge: 66
Registriert: Dienstag 24. Januar 2017, 09:00
7

Re: CGM Assist

Beitrag von hkewerk »

Über Startmenü - Medizinisches Wissen gibt es einen weiteren Aufruf für den cgm assist. Sollten die Einstellungen auch hier ausgegraut sein und Sie haben definitiv keinerlei Deaktivierung des cgm assisten hinterlegt, dürfte hier die Installation unsauber gelaufen sein. In dem Fall sollte das Update als Administrator ohne Virenscanner wiederholt werden.
EWERK Medical Care GmbH
Nutzen Sie unsere Premiumhotline mit Unterstützung aus Kiel! http://apps.turbopraxis.de/
Kasimir
PowerUser
Beiträge: 1618
Registriert: Mittwoch 11. Mai 2005, 20:23
18
Wohnort: Land Brandenburg
Hat sich bedankt: 3 times
Bedankt: 23 times

Re: CGM Assist

Beitrag von Kasimir »

Danke.
Über "Medizinisches Wissen" ging es.
Aber komisch ist es trotzdem, dass es über das Icon oben nicht funktioniert...
Viele Grüße
Kasimir
hkewerk
Beiträge: 66
Registriert: Dienstag 24. Januar 2017, 09:00
7

Re: CGM Assist

Beitrag von hkewerk »

Vermutlich ist beim Update irgendwas nicht sauber übernommen worden. Passiert ab und an. :D
EWERK Medical Care GmbH
Nutzen Sie unsere Premiumhotline mit Unterstützung aus Kiel! http://apps.turbopraxis.de/
HansW
Beiträge: 113
Registriert: Montag 7. Februar 2011, 12:47
13

Re: CGM Assist

Beitrag von HansW »

Ich hatte heute genau das gleiche Problem. Nach dem Beenden von TM und erneutem Anmelden war der Menüpunkt wieder aktiv. Ist schon seltsam was in Koblenz so programmiert wird.
rfbdoc
PowerUser
Beiträge: 2918
Registriert: Sonntag 30. April 2006, 19:31
17
Hat sich bedankt: 28 times
Bedankt: 49 times

Re: CGM Assist

Beitrag von rfbdoc »

Ich hatte heute genau das gleiche Problem. Nach dem Beenden von TM und erneutem Anmelden war der Menüpunkt wieder aktiv.
Gleiches Verhalten hatten wir in der Vergangenenheit in verschiedene TM- Versionen auch früher schon.
R.F.B.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], FortiSecond, Google [Bot], Semrush [Bot] und 38 Gäste