Service Pack 1 für CGM TURBOMED 17.2.1 verfügbar

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Antworten
nmndoc
Beiträge: 1797
Registriert: Donnerstag 17. März 2011, 12:56
13
Bedankt: 24 times

Service Pack 1 für CGM TURBOMED 17.2.1 verfügbar

Beitrag von nmndoc »

  • Analyse-Tool für den CGM BMP. Es findet Patienten heraus, bei denen in den Akten (F3) CGM BMPs gespeichert sind, die zu anderen Patienten gehören
  • Verbesserungen und Optimierungen am CGM BMP, insbesondere zum Rezeptieren aus dem CGM BMP heraus
doctoni
Beiträge: 121
Registriert: Samstag 2. April 2011, 19:32
12

Re: Service Pack 1 für CGM TURBOMED 17.2.1 verfügbar

Beitrag von doctoni »

Warum macht man so ein Theater um den neuen Medikamentenplan ??
Der aktuell zur Verfügung stehende Medikamentenplan über F8 aus ifap funktioniert doch auch hervorragend !
nmndoc
Beiträge: 1797
Registriert: Donnerstag 17. März 2011, 12:56
13
Bedankt: 24 times

Re: Service Pack 1 für CGM TURBOMED 17.2.1 verfügbar

Beitrag von nmndoc »

naja - ich vermute mal das "Theater" ist eher die nachträgliche Korrektur von Fehlern/Unzulänglichkeiten, die durch den neuen BMP reingekommen sind?
doctoni
Beiträge: 121
Registriert: Samstag 2. April 2011, 19:32
12

Re: Service Pack 1 für CGM TURBOMED 17.2.1 verfügbar

Beitrag von doctoni »

Daher kann ich allen Usern mal den kostenlosen ifap Plan empfehlen, der funktioniert hervorragend und die ganzen aufgeregten Diskussionen in diesem Forum sind überflüssig.
doctoni
Beiträge: 121
Registriert: Samstag 2. April 2011, 19:32
12

Re: Service Pack 1 für CGM TURBOMED 17.2.1 verfügbar

Beitrag von doctoni »

KORREKTUR !!!

Ich meine selbstverständlich den Medikamentenplan, den TurboMed kostenfrei unter F8 in den Verordnungen anbietet.
Dieser Medikamentenplan hat viele Einstellungsmöglichkeiten und funktioniert sehr gut.
Kasimir
PowerUser
Beiträge: 1618
Registriert: Mittwoch 11. Mai 2005, 20:23
18
Wohnort: Land Brandenburg
Hat sich bedankt: 3 times
Bedankt: 23 times

Re: Service Pack 1 für CGM TURBOMED 17.2.1 verfügbar

Beitrag von Kasimir »

Mich stört da, dass ich die einzelnen Medikamentenzeilen nicht selbst editieren kann, um ggf. noch einige Hinweise für den Patienten einzuschreiben.
Das Feld für "Bemerkungen" erscheint ja leider nur ganz ganz unten auf der Seite, wird so oft nicht für voll genommen...

Vielleicht aber habe ich auch einige Einstellungen nur noch nicht gefunden, um den Plan optimal zu nutzen ...
Viele Grüße
Kasimir
hkewerk
Beiträge: 66
Registriert: Dienstag 24. Januar 2017, 09:00
7

Re: Service Pack 1 für CGM TURBOMED 17.2.1 verfügbar

Beitrag von hkewerk »

Rufen Sie sich die Druckansicht des Plans auf, Strg+E und die Ausgabeeinstellungen öffnen. Recht weit unten gibt es die anzuzeigenden Tabellenspalten. Hier über den Pfeil die Aiswahl öffnen und "Bemerkungen" aktivieren. Alles soweit wieder schliessen bis zum "normalen" Medikamentenplan und hier, wenn noch nicht geschehen, über Rechtsklick auf einer Spaltenüberschrift die Spalte "Bemerkungen" aktivieren. Per Doppelklick in ein solches leeres Feld öffnet sich das Bearbeitungsfenster und es können Medikamentenindividuelle Bemerkungen hinterlegt werden.
EWERK Medical Care GmbH
Nutzen Sie unsere Premiumhotline mit Unterstützung aus Kiel! http://apps.turbopraxis.de/
Kasimir
PowerUser
Beiträge: 1618
Registriert: Mittwoch 11. Mai 2005, 20:23
18
Wohnort: Land Brandenburg
Hat sich bedankt: 3 times
Bedankt: 23 times

Re: Service Pack 1 für CGM TURBOMED 17.2.1 verfügbar

Beitrag von Kasimir »

Vielen Dank :-)
Viele Grüße
Kasimir
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 46 Gäste