Fehler bei Aufgabenliste (Version 17.2.1)

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Antworten
Benutzeravatar
Chefschwabe
Beiträge: 449
Registriert: Mittwoch 11. Mai 2005, 16:51
18
Wohnort: Stuttgart

Fehler bei Aufgabenliste (Version 17.2.1)

Beitrag von Chefschwabe »

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

seit dem Update ist TurboMed nicht nur erschreckend langsam (besten Dank nach Koblenz für diese "Performancesteigerung") sonder verweigert auch den Dienst beim Aufrufen der Aufgabenliste mit einer für mich nicht deutlich deutbaren Fehlermeldung (siehe Anhang).
Hatten Sie ähnliche Phänomene? Gibt es eine Abhilfe?

Viele Grüsse vom Neckar

Chefschwabe
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
*****
Rechtschreibfehler sind geistiges Eigentum des Verfassers!
Wer welche findet, darf sie behalten.
nmndoc
Beiträge: 1807
Registriert: Donnerstag 17. März 2011, 12:56
13
Bedankt: 25 times

Re: Fehler bei Aufgabenliste (Version 17.2.1)

Beitrag von nmndoc »

Hallo,

das mit langsamer kann ich so (bisher) nicht bestätigen - haben das Update aber auch erst in einer Praxis drinnen (und die hat zB kein HzV).

Der Skript-Fehler kommt bei TM ja gerne mal an allen möglichen Stellen.... leider. Nehme an, Neustart des Rechners brachte nichts?
Benutzeravatar
wahnfried
PowerUser
Beiträge: 3180
Registriert: Freitag 13. Januar 2006, 23:46
18
Wohnort: Braunschweig

Re: Fehler bei Aufgabenliste (Version 17.2.1)

Beitrag von wahnfried »

Chefschwabe hat geschrieben:...mit einer für mich nicht deutlich deutbaren Fehlermeldung...
Hallo Chefschwabe,

das bezieht sich auf den Quelltext des gerade zu ladenden Formulars (mit aufzurufendem Bildschirminhalt) mit dem Namen "TMAblauf" - es wird ein Problem in der Zeile 168 an 8. Position von links mitgeteilt. Es wird ein "object" erwartet, an der Stelle findet vb-script aber keines...

Um das Problem genauer analysieren zu können, muss das Formular bzw. sein Quelltext geöffnet werden - vermutlich ist es aber durch ein nicht bekanntes Passwort geschützt, so dass nur ein TurboMed-Interner dieses erfährt. "tmtest" wird da wohl nicht funktionieren. Insofern keine Chance, dies ohne Service-Leistung von TurboMed zu lösen. Aber die CGM-Verantwortlichen lesen dies hier hoffentlich und setzen den für diese Zeile Verantwortlichen vermutlich auf die Fehlersuche an... Oder Herr Richter kennt sich aus...?

Grüsse, Wahnfried
Benutzeravatar
EXEWERKER
Beiträge: 807
Registriert: Freitag 12. Februar 2010, 12:43
14
Wohnort: Leipzig
Hat sich bedankt: 1 time
Bedankt: 3 times

Re: Fehler bei Aufgabenliste (Version 17.2.1)

Beitrag von EXEWERKER »

wahnfried hat geschrieben:
Chefschwabe hat geschrieben:...mit einer für mich nicht deutlich deutbaren Fehlermeldung...
Oder Herr Richter kennt sich aus...?
Mal sehen, was sich machen lässt.
EX EWERKER :-)
Benutzeravatar
Chefschwabe
Beiträge: 449
Registriert: Mittwoch 11. Mai 2005, 16:51
18
Wohnort: Stuttgart

Re: Fehler bei Aufgabenliste (Version 17.2.1)

Beitrag von Chefschwabe »

Liebe Kollegen,

herzlichen Dank für Ihre Rückmeldungen, jetzt verstehe ich zumindest erstmal, was das Programm mir sagen will :-)

Ich hatte auch den Server neu gestartet, das hat das Problem zumindest auf 2 Maschinen eingegrenzt :-)

Vielen Dank udn viele GRüsse

Chefschwabe
*****
Rechtschreibfehler sind geistiges Eigentum des Verfassers!
Wer welche findet, darf sie behalten.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste